Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Gewerbe Tätigkeit

    Fire190

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Gewerbe Tätigkeit
    Antwort #15 am: 24. April 2011, 08:01:49
    Bei mir steht drin: Handel mit Waren aller Art im Internet.

    Und feddich!

    Hast sich nie einer beschwert!

    geograman

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Gewerbe Tätigkeit
    Antwort #16 am: 24. April 2011, 19:10:58
    "Waren aller Art im Internet" klingt echt gut, ich hab nur das Gefühl, dass ich damit ich Kürze heim geschickt werde, aber ich werde es trotzdem versuchen. :)

    Pago

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 98
    • Geschlecht:
    Gewerbe Tätigkeit
    Antwort #17 am: 04. Mai 2011, 13:34:41
    Bei mir steht ganz frech eCommerce drin. =)
    Hatte aber auch das Glück, dass der normale Sachbearbeiter im Urlaub war und da nur die Aushilfe anwesend war.

    cumonvip

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 31
    Gewerbe Tätigkeit
    Antwort #18 am: 04. Mai 2011, 18:38:18
    Mal abgesehen das eine allgemeine Formulierung sicher nicht unvorteilhaft ist - aber wer bitte gründet eine Gewerbe ohne wirklich zu wissen was er denn so in näherer Zukunft alles verkaufen bzw. machen will ?  Das erinnert ein bisschen stark an "die große Idee" nach dem 6sten Bier.

    Ist ja nicht so dass der Threadersteller das jetzt so geschildert hat, das er ständig Konkursware verschiedenster Art aufkaufen will oder ein gut durchdachtes und nischenreiches I-Net-Kaufhaus gründen will - und dann sind am Ende noch die 25 - 35 Euro zu viel ? Wir reden hier ja nicht über täglich Ausgaben. Ne, sorry - ich sag ja nichts wenn sich jemand selbstständig macht und eine tolle Idee hat, vorhandene Idee gut umsetzt oder gar eine Nische findet - gerade in der Onlinewelt sollte man eines dieser 3 Dinge sein eigen nennen, wenn das Kapital schon knapp ist.  

    Das ist jetzt nicht böse gemeint - aber wo ist hier der Mehrwert für deine potentiellen zukünftigen Kunden? Ich sehe keinen - außer das du theoretisch alles anbietest - Amazon & co aber auch.

    Noch etwas: Dem Gewerbeamt ist das mehr oder minder gut egal was dort drin steht - jedoch nicht unbedingt dem FA - die Daten werden ja vom Gewerbeamt an das FA weitergegeben - also es kann durch aus sein, dass man eine bereits eingetragene Tätigkeit ändern muss (ist mir mal passiert - hier in München).

    25 Antworten
    13306 Aufrufe
    11. März 2010, 11:49:56 von vsell
    0 Antworten
    2037 Aufrufe
    25. Juli 2010, 01:07:24 von -MD-