rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Markenshops im Shop, Hersteller wie Kategorie?

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    Markenshops im Shop, Hersteller wie Kategorie?
    am: 19. April 2011, 02:08:18
    Hallo Gemeinde,

    die großen Shops machen es schon so, leider finde ich keine Lösung :( wenn man über das Drop-Down Hersteller nur Produkte eines bestimmten Herstellers sehen möchte, erscheint auch als Kategoriebild ein schöner Banner für den Hersteller der im oberen Bereich des Produktlistings ist, außerdem ist es möglich wenn der Hersteller gewählt wurde die Kategorien zu filtern

    z. B. Hersteller adidas wurde ausgewählt, es werden jetzt alle Artikel von adidas angezeigt auf einer langweiligen Produktseite, was hier fehlt wäre ein schönes Imagebild im Header und links die normale Kategorien-Navigation die nur im Bereich adidas filtert bzw. ein Dropdown als Kategorienfilter.

    Hat jemand eine Lösung.

    Herzlichen Dank schon mal!

    Euer Armando



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12419.0

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.868
    • Geschlecht:
    Markenshops im Shop, Hersteller wie Kategorie?
    Antwort #1 am: 19. April 2011, 06:44:15
    Servus Armando,

    schau doch mal bei uns im Wohnaccessoires Shop vorbei. Rechts oben gibt es ein Dropdown "Hersteller". Kannst ja mal draufklicken und dann noch die Unterkategorien (sprich einzelnen Hersteller) anschauen.

    Meinst du sowas?

    Wenn ja, dann müsstest du eine zweite Kategoriebox einbauen, falls du die Hersteller nicht im normalen Kategoriebaum haben willst - denn die werden nämlich als Kategorie angelegt.

    Also:
    1. zweite Kategoriebox einbauen
    2. Hersteller als Kategorie anlegen
    3. einzelne Hersteller als Unterkategorien anlegen
    4. Texte für den einzelnen Hersteller schreiben
    5. Produkte müssen dann allerdings verlinkt werden in dieser Kategorie

    Grüße
    Dominik

    armandogarcia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 333
    • Geschlecht:
    Markenshops im Shop, Hersteller wie Kategorie?
    Antwort #2 am: 19. April 2011, 09:35:20
    Hallo Dominik,

    vielen Dank für den Lösungsansatz so hab ich's mir ungefähr vorgestellt, dachte man kann es evtl. globaler lösen, ohne dass man die Artikel extra verlinken muss.

    Sehr schöner Shop, gibt es für das Flyout der Top-Navigation eine Anleitung? :)

    Viele Grüße

    Armando

    voodoopupp

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.868
    • Geschlecht:
    Markenshops im Shop, Hersteller wie Kategorie?
    Antwort #3 am: 21. April 2011, 07:25:47
    Hi Armando,

    also 'nen leichteren Weg kenne ich leider auch nicht - heißt ja nicht, dass es keinen gibt. ;)

    Hmm, also zwecks Flyout-Menu gibt's keine direkte Anleitung. Hatte ich mich damals mal 36 Std. Non-Stop hingesetzt und mit Son of Suckerfish rumprobiert - wenn man halt keinen Plan von der Materie hat, muss man das mit Einsatz und Willen entsprechend kompensieren. ^^

    Na ja, würde jetzt sicherlich schon sehr viel schneller gehen, da ich schon jede Menge dazu gelernt habe, aber das dauert halt dennoch eine Zeit. Außerdem gibt es hier ja auch schon Alternativen dazu und ich habe auch keine Ahnung, ob meine Lösung in allen Browsern funktioniert etc. ;)

    Grüße
    Dominik

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Markenshops im Shop, Hersteller wie Kategorie?
    Antwort #4 am: 21. April 2011, 09:43:22
    Oder das Superfish Menü von GTB hier im Forum: MODUL: jQuery Superfish - horizontale Navigation

    1 Antworten
    3030 Aufrufe
    09. Oktober 2012, 13:59:10 von Simon
    7 Antworten
    3192 Aufrufe
    20. Juli 2010, 08:47:16 von Tomcraft
    9 Antworten
    4485 Aufrufe
    28. Mai 2010, 18:42:38 von Tomcraft
    5 Antworten
    3585 Aufrufe
    18. April 2010, 00:58:35 von Netagent