Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Twenga Tracking Script einbinden - aber wie?

    trendyfrank

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 38
    Twenga Tracking Script einbinden - aber wie?
    am: 17. April 2011, 09:32:13
    Hallo
    ich wollte mich mit meinem Onlineshop bei Twenga anmelden, dazu muß man ein Trackingscript in die letzte Seite vor dem Abschluß einbauen. Ich kann damit nichts anfangen und einfach rein kopieren geht auch nicht. Wie muß man es ändern? HILFE ich verzweifele noch daran. :`(
    Anbei die Dateien.

    Schöne Grüße
    Frank



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12389.0

    derheidi

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 1
    Twenga Tracking Script einbinden - aber wie?
    Antwort #1 am: 20. April 2011, 14:41:54
    Das muss bei "checkout_confirmation" eingebunden werden, funktioniert aber derzeit nicht.
    Twenga empfiehlt derzeit die Einbindung über eine "normale" Exportdatei wie bei den anderen Preis-Suchmaschinen.

    swolfram [templatix]

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.169
    • Geschlecht:
    Twenga Tracking Script einbinden - aber wie?
    Antwort #2 am: 19. Juli 2011, 18:28:54
    Hallo.

    Die Antwort ist irgendwie weniger hilfreich und meines Erachtens auch falsch. Das einbinden der Produktdaten hat nichts mit dem Trackingcode zu tun, der dient dazu die vermittelten Bestellungen zu erfassen, da hier lediglich (glücklicherweise) nur pro Vermittelter Bestellung bezahlt werden muss.

    Ich sitze gerade selber davor, habe jedoch einen deutlich kürzeren Code zur Einbindung erhalten.

    Code: PHP  [Auswählen]
    <script language="javascript" type="text/javascript" src="http://tracker.twenga.de/8f48ba716a4af57ae9b2e0308c871c00"></script>
    <script language="javascript" type="text/javascript">
    var track = new twengaTrack();
    track.totalHT = "Your var 1";
    track.orderId= "Your var 2";
    track.twNewOrder();
    track.twSend();
    </script>
     
    Hier muss man lediglich den Netto-Bestellwert und eine Kunden/Bestell/Mail-Adresse einfügen. Also quasi eine eindeutige ID.

    Ist eigentlich ein recht simples unterfangen, ich werde es sicherlich diese Woche mal in Angriff nehmen, will aber nichts versprechen. Kann ja nicht schwer sein, an geeigneter Stelle die 2 Werte zu erhalten und auszuspucken. Denke da speziell an die "checkout_confirmation".

    Alexander Almendinger

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 39
    • Geschlecht:
    Twenga Tracking Script einbinden - aber wie?
    Antwort #3 am: 20. Juli 2011, 12:57:19
    ich hätte ebenfalls Interesse daran.

    Luckystriker08

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Twenga Tracking Script einbinden - aber wie?
    Antwort #4 am: 09. Dezember 2013, 17:45:30
    muss leider diesen alten thread hochholen, da ich nirgends was dazu finden konnte. sitze momentan auch dabei diese skript einzubinden. hat es denn schon jemand gemacht? ich suche auch die beiden variablen für den Bestellwert und ID. Kann mir da jemand helfen?

    manne35

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 615
    • Geschlecht:
    Re: Twenga Tracking Script einbinden - aber wie?
    Antwort #5 am: 10. Dezember 2013, 09:39:46
    Ich erinnere mich noch daran, wie vor wenigen Jahren twenga Bilder und Content einfach von fast allen Shops geklaut hatte und Seiten ueber Seiten dann hinter tw bei googlegelistet waren. Ich konnte damals noch schnell reagieren und mit Rechtshilfe den Diebstahl schnell rueckgaengig machen.
    Seit damals klauen die nicht mehr so ungefragt bilder und content.
    Deshalb verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum freiwillig twenga mt eigenem Content bei google vor der eigentliche Seite stehen sollte.
    Gibt es da etwas, das sich so geaendert hat, dass ich nicht mitgekommen bin?
    lg manne

    Luckystriker08

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Re: Twenga Tracking Script einbinden - aber wie?
    Antwort #6 am: 13. Dezember 2013, 14:39:11
    Zitat
    "Das Sales-Tracking Script ermöglicht es, die Bestellungen und den Umsatz der Besucher, die durch Twenga zu Ihrem Shop geleitet werden, zu verfolgen."

    Code: PHP  [Auswählen]
    <script language="javascript" type="text/javascript
    "
    src="http://tracker.twenga.de/Twenga HashKey"></script>
    <script language="javascript" type="text/javascript">
    var track = new twengaTrack();
    track.totalHT =“Ihre var 1;
    track.orderId =“Ihre var 2;
    track.twNewOrder();track.twSend();
    </script>
     

    Das soll dafür in die header.php Datei eingefügt werden, welche Variablen für den Bestellwert und die ID aber sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen.
    3 Antworten
    2797 Aufrufe
    18. Juli 2012, 21:09:21 von versand-richter
    2 Antworten
    2371 Aufrufe
    05. Juli 2014, 13:51:50 von zentrion
               
    anything