Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehlermeldung bei Kontakt E-Mail

    Blaumann

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 59
    Fehlermeldung bei Kontakt E-Mail
    am: 16. April 2011, 07:20:37
    Hallo, habe folgendes Problem.
    Nach Absenden der E-Mail über den Kontakt Button bekomme ich diese Fehlermeldung.
    Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to pop3.arcor.de:25 in /www/htdocs/ledsbu/includes/classes/class.smtp.php on line 122

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/ledsbu/includes/classes/class.smtp.php:122) in /www/htdocs/ledsbu/inc/xtc_redirect.inc.php on line 34
    Es erscheint nicht das Fenster, mit der Bestätigung , dass die E-Mail versendet wurde.E-Mail selbst kommt jedoch an.
    Meine Adresse: www.ledsbuy24h.de
    Vielen Dank



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12370.0
    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    jonnyB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 519
    • Geschlecht:
    Fehlermeldung bei Kontakt E-Mail
    Antwort #1 am: 16. April 2011, 08:58:29
    Dein Shop ist bei den Maileinstellungen auf smtp eingestellt. Da scheint irgendwas nicht richtig zu sein.

    Schalte doch einfach mal im Admin auf die normale mail-Funktion und teste mal das ergebnis.

    Blaumann

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 59
    Fehlermeldung bei Kontakt E-Mail
    Antwort #2 am: 16. April 2011, 14:38:33
    hallo jonnyb, danke für die Antwort.
    Ja, habe die Einstellung auf smtp. Werde mal mit eine anderen Einstellung ausprobiere. Komisch ist nur, dass ich auf einen anderen Shop die gleiche Einstellungen habe und dort funktioniert alles prima. Gleicher Shop gleicher Provider. Kann mir nicht erklären, woran es liegen könnte.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fehlermeldung bei Kontakt E-Mail
    Antwort #3 am: 16. April 2011, 14:42:02
    Ja kann ich, denn ich bezweifle, dass pop3.arcor.de auf Port 25 einen SMTP laufen hat!

    Ihr müsste die Daten da schon richtig eingeben. ;-)

    [...] Komisch ist nur, dass ich auf einen anderen Shop die gleiche Einstellungen habe und dort funktioniert alles prima. [...]

    Das glaube ich dir daher erst, wenn ich es mit eigenen Augen sehe! Die Fehlermeldung lügt ja in dem Fall nicht. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Blaumann

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 59
    Fehlermeldung bei Kontakt E-Mail
    Antwort #4 am: 17. April 2011, 05:34:53
    Hallo Torsten,
    habe die Einstellung im Admin umgestellt und es funktioniert. Danke nochmal für den Tipp.
    Ausserdem habe ich in meinem anderen Shop nochmal die Einstellungen kontrolliert. Er steht also wirklich auf SMTP. Die Daten von pop3 arcor Port 25. Hier funktioniert es. Habe wirklich mehrmals mit diesen Einstellungen versucht auch  diesem Shop ans laufen zu bringen, leider immer mit dieser Fehlermeldung.

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Fehlermeldung bei Kontakt E-Mail
    Antwort #5 am: 17. April 2011, 07:51:30
    Die Webserver der Anbieter können unterschiedlich konfiguriert sein. Bei der Einstellung "smtp" öffnet der Shop eine direkte Datenverbindung zum Mailserver des Empfängers (bei dir Arcor). Diese Verbindungsaufnahme ist bei einigen Anbietern u.U. untersagt (=> Fehlermeldung). Hat Sicherheitsgründe. Es gibt Malware die wird mittels kompromittierter Clients (Anwender-PC des Shopbetreibers, FTP-Upload) eingeschleust und versendet dann massenhaft Junk. Über genau den besprochenen Mechanismus SMTP.

    Hatten wir hier schon einige Fälle. Und der Hoster kriegt erstmal eins auf den Deckel weil von deren System Junk versendet wird. Deshalb schließen sie diese Möglichkeit und schreiben vor, daß die Mails über deren eigene Systeme ("mail", "sendmail") versendet werden wo sie Kontrolle ausüben und Schutzmechanismen gegen Junk-Massenversand betreiben können.

    Das ist sicherlich der Grund warum diese Maileinstellung in dem einen Laden geht und in dem anderen nicht.

    Gruß
    Hen

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Fehlermeldung bei Kontakt E-Mail
    Antwort #6 am: 17. April 2011, 10:48:05
    Wenn man für den Postausgang die Arcordaten für den Posteingang nimmt, gibt es natürlich Fehlermeldungen.  :datz:

    Posteingang-Server(POP3): pop3.arcor.de
    Postausgang-Server(SMTP): mail.arcor.de

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fehlermeldung bei Kontakt E-Mail
    Antwort #7 am: 17. April 2011, 14:24:14
    Musst es gleich ganz verraten... ;-)

    Ja kann ich, denn ich bezweifle, dass pop3.arcor.de auf Port 25 einen SMTP laufen hat!
    [...]

    Ich dachte er kommt da von alleine drauf. :-PP

    Grüße

    Torsten

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    18 Antworten
    7687 Aufrufe
    20. Februar 2013, 19:18:27 von Lederbiker
    0 Antworten
    1766 Aufrufe
    20. März 2015, 22:11:42 von Bluesky
    10 Antworten
    6337 Aufrufe
    15. September 2018, 15:31:52 von karsta.de
    14 Antworten
    6580 Aufrufe
    14. Juli 2009, 10:02:32 von Anonym
               
    anything