Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Zusätzliche Produktbilder - nur 20 Stück?

    electric_shark

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Zusätzliche Produktbilder - nur 20 Stück?
    am: 14. April 2011, 12:31:45
    Hallo zusammen!
    Gerade habe ich das Problem, dass ich bei einem Artikel 50 zusätzliche Artikelbilder einstellen muss. Ich arbeite da mit einer Bilder-Galerie (kein Modul, sondern eine Eigenentwicklung), funktioniert soweit bestens.

    Jetzt stelle ich fest, dass ich bei einem neuen Artikel nur max. 20 Bilder hochladen kann. Die Anzahl der zusätzlichen Bilder habe ich im Admin-Bereich bereits auf 60 gesetzt. Ich sehe auch 60 Formularfelder mit Durchsuchen-Buttons. Wenn ich bei der Nr. 21 angekommen bin und diese hochlade, startet der Upload (Datenübertragung läuft), aber dann lande ich wieder in der Kategorienübersicht - ohne Erfolgs- oder Fehlermeldung. Auf dem FTP hab ich geschaut, die neuen Bilder wurden nicht hochgeladen (bzw. wieder gelöscht?), in der Datenbank stehen sie auch nicht in der product_images Tabelle.

    Wo kann ich diese "magische" Begrenzung von 20 Bildern aufheben? Ist das bei euch auch so?

    Habe bei dem betreffenden Artikel die Bilder 620_0.jpg bis 620_19.jpg (bzw. deren Varianten bei info_images, popup_images und thumbnail_images).

    Vielen Dank für alle Antworten!

    PS: Das Ganze hat aus den o.g. Gründen definitiv NICHTS mit dem Template zu tun.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12334.0
    Shop Hosting

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Zusätzliche Produktbilder - nur 20 Stück?
    Antwort #1 am: 14. April 2011, 14:55:33
    Kann hier evtl. das PHP-Limit "max_file_size" bei dir greifen? :?

    Grüße

    Torsten

    electric_shark

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Zusätzliche Produktbilder - nur 20 Stück?
    Antwort #2 am: 14. April 2011, 17:43:01
    Du meinst, dass ein einzelnes JPEG eventuell zu groß sein könnte, um es auf dem Server zu verarbeiten? Die Ausgangsbilder sind zwischen 500kb und 1.5MB groß. Hatte da schon größere und keine Probleme. Es ist auch egal, welches Bild ich hochzuladen versuche.

    Mich würde primär interessieren, ob diese Begrenzung auch anderen schon aufgefallen ist oder ob es jemanden hier gibt, der mehr als 20 Produktbilder bei einem Artikel hochladen konnte. Da wüsste ich dann schon mal, ob es evtl. am Shopsystem liegt oder an einer serverseitigen Einstellung (evtl. irgendwas in der Datenbank?).

    electric_shark

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Zusätzliche Produktbilder - nur 20 Stück?
    Antwort #3 am: 14. April 2011, 18:23:45
    Nachtrag: Ich habe auch bei einem anderen Produkt das gleiche Problem, bei 20 Bildern ist Schluss. Es waren eine andere Kategorie, ein anderer Artikel und auch andere Produktbilder.

    Insofern glaube ich nicht, dass es ein Problem der SQL-Datenbank oder von PHP auf dem Server ist.

    Es muss irgendeine Ursache innerhalb des Shopsystems geben. Vielleicht ein Bug? Irgendwelche Funktionen, die sich hier blockieren? Mehr habe ich leider nicht herausfinden können.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Zusätzliche Produktbilder - nur 20 Stück?
    Antwort #4 am: 14. April 2011, 22:19:58
    Ich habe das Thema bis zur Klärung mal nach "Bugs oder Funktionsfehler" verschoben, damit wir das nicht vergessen.

    Grüße

    Torsten

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Zusätzliche Produktbilder - nur 20 Stück?
    Antwort #5 am: 14. April 2011, 22:41:53
    :panic: So jetzt habe ich alle Codes diesbezüglich durchgelesen und konnte mir den Grund nicht erklären.

    Jetzt teste Du das geschilderte Problem noch einmal im Demo-Shop damit auszuschließen ist, dass der Fehler nicht nur bei Deiner Konfiguration auftaucht.

    Gruß

    h-h-h

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Zusätzliche Produktbilder - nur 20 Stück?
    Antwort #6 am: 14. April 2011, 22:46:12
    Erstellst du bitte einen "Beweis-Screenshot"? ;-)

    Grüße

    Torsten

    electric_shark

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Zusätzliche Produktbilder - nur 20 Stück?
    Antwort #7 am: 14. April 2011, 23:37:22
    Prima, dass ihr euch drum kümmert. Habe mir inzwischen nur so helfen können, dass ich die Einträge manuell in die Datenbank schreibe (mit phpMyAdmin). Was auffällt ist übrigens, dass die Bilder ab Nr. 20 gar nicht erst in den Formuarfeldern der zusätzlichen Bilder angezeigt werden (auch wenn sie nun in der Datenbank wegen der manuellen Veränderung enthalten sind).

    War eigentlich ich mit dem Beweis-Screenshot gemeint? Wie sollte der denn aussehen? Eine Fehlermeldung o.Ä. gibt es ja nicht.

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Zusätzliche Produktbilder - nur 20 Stück?
    Antwort #8 am: 15. April 2011, 01:37:52
    Stelle den Bug bitte im Demoshop nach.

    Gruß

    h-h-h

    electric_shark

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Zusätzliche Produktbilder - nur 20 Stück?
    Antwort #9 am: 15. April 2011, 07:08:45
    Habe ich eben gemacht - und merkwürdigerweise funktioniert es, wenn ich mehr als 20 Produkte einstelle!

    Das macht für mich das Rätsel umso größer. Habe den gleichen Browser benutzt (Firefox 4).

    Eben logge ich mich in meine Admin-Oberfläche ein - und was sehe ich? Jetzt werden auf einmal doch die Bilder ab Nr. 20 angezeigt! Dann war's wohl der Browser, der gestern rumgesponnen hat oder irgendwas mit der Session-ID. So genau kann ich das nicht sagen.

    Ich werd's im Laufe des Tages nochmal probieren und gebe dann die endgültige Rückmeldung, ob sich die Sache erledigt hat.

    electric_shark

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Zusätzliche Produktbilder - nur 20 Stück?
    Antwort #10 am: 15. April 2011, 07:58:53
    Kurze Rückmeldung: Das Problem hat sich leider NICHT erledigt, besteht weiterhin. Die Datensätze aus der Datenbank werden nun lediglich eingelesen, d.h. in den Formuarfeldern angezeigt. Ich muss aber weiterhin alle Artikelbilder ab Nr. 20 manuell in die DB schreiben. :(

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Zusätzliche Produktbilder - nur 20 Stück?
    Antwort #11 am: 15. April 2011, 12:23:54
    Da es hier im Demoshop funktioniert, kann es nur an Deiner Server oder Shopkonfiguration liegen bzw. der verbauten Module & Erweiterungen.

     :glaskugel: Wie sollen wir Dir helfen?

    Teste es mal bei Dir auf dem Server einmal mit einem jungfräulichem modified eCommerce Shopsoftware Shop.
    Wenn es dann immer noch nicht funktioniert dann wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit an Serversetting liegen.

    Gruß

    h-h-h

    electric_shark

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Zusätzliche Produktbilder - nur 20 Stück?
    Antwort #12 am: 15. April 2011, 22:25:52
    Geholfen habt ihr mir schon mit dem Verweis auf den Demoshop. Dort konnte ich ja sehen, dass es funktioniert.

    Was ich vermute, ist, dass es eine serverseitige Einstellung gibt, die verhindert, dass mehr als eine bestimmte Anzahl von Einträgen in die DB geschrieben wird o.Ä.

    In phpMyAdmin kann ich allerdings auch 30 Einträge hinzufügen, dort spielt es keine Rolle. Werde jetzt nicht mehr groß Fehlersuche betreiben, da ich unter Zeitdruck stehe. Die Artikel im Shop werden vom Betreiber später nicht mehr geändert, sodass es in diesem Falle effektiver ist, die Bilder manuell in die DB zu schreiben und sie zuvor via Stapelverarbeitung in einem Bildbearbeitungsprogramm auf das gewünschte Format zu bringen.

    Beim nächsten Shop auf einem anderen Server kann es ja wieder ganz anders aussehen.

    Insofern bin ich mal gespannt, ob irgendwann einmal jemand das gleiche Problem hat - denn falls nicht, wäre eh keinem mit einer Lösung geholfen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Zusätzliche Produktbilder - nur 20 Stück?
    Antwort #13 am: 15. April 2011, 22:38:25
    Du kannst bei dir auf dem Server ja mal testweise einen jungfräulichen modified eCommerce Shopsoftware 1.05 installieren und damit erneut testen. Dann siehst du, ob es evtl. eine Servereinstellung bei dir unterbindet.

    Grüße

    Torsten

    joxpix

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 9
    Zusätzliche Produktbilder - nur 20 Stück?
    Antwort #14 am: 19. Juli 2011, 20:45:29
    Hi, ich habe die Shop Ver: modified eCommerce Shopsoftware v1.05 dated: 2010-07-18.
    Unter Bildoptionen habe ich 50 Bilder eingestellt, es werden auch 50 Felder angezeigt, doch ich kann nur 20 Bilder hochladen, ab Bild 21 werden die Bilder nicht gespeichert und nicht angezeigt.

    in der datenbank habe ich folgenden Eintrag:

    Code: SQL  [Auswählen]
    INSERT INTO configuration (configuration_id, configuration_key, configuration_value, configuration_group_id, sort_order, last_modified, date_added, use_function, set_function) VALUES (95, 'MO_PICS', '50', 4, 3, '0000-00-00 00:00:00', '0000-00-00 00:00:00', NULL, NULL);
    Eigentlich stimmt alles, habe auch andere Browser ausprobiert, weil ich dachte das es vielleicht an dem liegen könnte, geht aber leider auch nicht.

    Hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank im voraus...

    Gruss

    13 Antworten
    6446 Aufrufe
    05. April 2010, 13:09:31 von Tomcraft
    2 Antworten
    2400 Aufrufe
    07. März 2011, 16:06:58 von fishnet
    15 Antworten
    8183 Aufrufe
    29. November 2011, 09:58:51 von Da Sandro
    7 Antworten
    5531 Aufrufe
    14. Juli 2014, 21:28:49 von burrito