Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Funktion Google Sitemaps

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Funktion Google Sitemaps
    am: 04. Juli 2009, 08:53:13
    Hallo,
    muss ich erst irgendwie bei Google gemeldet sein das die Google Sitemaps funktioniert, oder warum zeigt er mir eine ganze Seite voller Fehler an ?
    Gruß
    Micha



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1233.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Funktion Google Sitemaps
    Antwort #1 am: 04. Juli 2009, 19:33:58
    Hallo,

    Bitte ?
    Danke ?
    Fehlermeldungen ?

    So Postings mag ich nicht.
    Denke hier ist was dabei: http://www.modified-shop.org/forum/search.php?q=Google+Sitemaps

    Zusätzlich macht es Sinn sich bei Google anzumelden, damit man über die Webmaster Tools den Status der Verarbeitung der Sitemap einsehen kann. Gleich vorweg, das dauert und dauert und irgendwann sind deine Seiten alle drin.

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Funktion Google Sitemaps
    Antwort #2 am: 04. Juli 2009, 19:46:50
    Hallo Speedy,
    ja hast Recht, das habe ich im eifer des Gefechts vergessen, und werde versuchen in Zukunft drauf zu achten, denn ich möchte ja auch hier keinen verärgern. Im gegenteil ich bin allen hier die mir so helfen sehr dankbar.
    Gruß
    Micha

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Funktion Google Sitemaps
    Antwort #3 am: 04. Juli 2009, 21:12:53
    Hallo,
    also ich habe mir mal den tread durchgelesen und ausprobiert habe die datei auf 777 gesetzt und allow_url_fopen steht bei mir auf on aber trotzdem kommt ein ganzer Bildschirm voller fehlermeldungen genau wie in diesem Tread. Ich werde mich mal bei google anmelden und schauen ob es dann geht.
    Gruß
    Micha

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Funktion Google Sitemaps
    Antwort #4 am: 04. Juli 2009, 22:34:41
    Hallo
    ich muss noch mal eine frage stellen. Und zwar möchte ich grad meine Seite bei Google melden mit der sitemap. Jetzt hat google mir einen Meta Tag code ausgegeben den ich auf meiner Startseite einbauen soll und zwar im Abschnitt "<head>" vor dem ersten Abschnitt "<body>" stehen. Meine Startseite ist doch die Index.php dort finde ich im quellcode aber diesen abschnitt nicht. Ist das bei einer Index.php anders als bei einer Index.html
    Für eine kleine Hilfe würde ich euch danken.
    Gruß
    Micha

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Funktion Google Sitemaps
    Antwort #5 am: 04. Juli 2009, 22:58:49
    Hallo,

    wähle die zweite Methode mit HTML-Datei, ist zudem auch die einfachste.
    http://www.google.com/support/webmasters/bin/answer.py?answer=34592&hl=de

    Eine Datei wie es Google angibt, im Hauptverzeichnis der Shop-Domain anlegen.

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Funktion Google Sitemaps
    Antwort #6 am: 04. Juli 2009, 23:12:03
    Hallo Speedy,
    hab ich so gemacht und hat auch super geklappt. Ich habe dort jetzt gesehen das man so verschiedene Einstellungen vornehmen kann zb. XML Sitemap einreichen muss man das oder nicht?
    Gruß
    Micha

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Funktion Google Sitemaps
    Antwort #7 am: 05. Juli 2009, 09:25:24
    Hallo,
    ich habe mich jetzt bei google angemeldet und mit der 2 Methode Html auch alles so gemacht, trotzdem bekomme ich nach wie vor foldenge fehler meldung obwohl ich die datei auf 777 gesetzt habe:
    Warning: fopen(sitemap1.xml): failed to open stream: Permission denied in /home/www/web17/html/google_sitemap.php on line 154

    Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web17/html/google_sitemap.php on line 316

    Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web17/html/google_sitemap.php on line 316

    Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web17/html/google_sitemap.php on line 316

    Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web17/html/google_sitemap.php on line 316

    Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid stream resource in /home/www/web17/html/google_sitemap.php on line 316
    Und so geht es den ganzen bildschirm dann immer weiter.
    Gruß
    Micha

    xampps

    • Mitglied
    • Beiträge: 116
    Funktion Google Sitemaps
    Antwort #8 am: 05. Juli 2009, 12:17:03
    setz mal die rechte der Datei "google_sitemap.php" auf 666 .. mit 777 hat es bei mir auch nicht funktioniert

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Funktion Google Sitemaps
    Antwort #9 am: 05. Juli 2009, 12:45:53
    Hallo,
    also egal ob ich es auf 666 oder 777 stelle die Fehlermeldung bleibt die gleiche, deswegen verstehe ich das ganze ja nicht, so mit der Einrichtung bei google per Html hat alles einwandfrei geklappt. Ich sollte eine Html.Datei erstellen und die in meinem Shop kopieren das ging auch alles, aber wenn ich im Admin Beeich auf Google Sitemap klicke kommt immer die gleiche Fehlermeldung. Habt Ihr dafür eine Lösung ? Ich habe mir jetzt hier uber die Suche schon alles raus gesucht und ausprobiert, aber irgendwie will der nicht.
    Gruß
    Micha

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Funktion Google Sitemaps
    Antwort #10 am: 05. Juli 2009, 13:17:01
    Hallo,
    problem gelöst. Ich war selber ein bissel doof, hätte nur richtig lesen müssen. Ich hatte vergessen eine datei (sitemap1.xml) zu erstellen und die ins Root Verzeichnis zu legen, aber trotzdem danke für eure hilfe. Wie sagt man so schön wer Lesen kann ist klar im Vorteil, aber naja man lernt ja aus Fehlern.
    Gruß
    Micha

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Funktion Google Sitemaps
    Antwort #11 am: 05. Juli 2009, 14:52:59
    Bei den Überprüfungsmethoden, z.B. per HTML-Datei, geht es nur darum dich ggü. Google als Inhaber bzw. Verantwortlicher der Seite auszuweisen.
    Somit wird verhindert, dass jemand ne Sitemap zu ner Seite höchlädt, obwohl er dazu nicht berechtigt ist.
    Fehler im Shop haben, wie du festgestellt hast, andere Ursachen.

    Lonesome Hawk

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 149
    Funktion Google Sitemaps
    Antwort #12 am: 10. Dezember 2010, 21:26:18
    ich habe in der Suche nur diesen Thread gefunden und schreibe daher hier noch mal weiter...

    Ich wollte nach Anleitung ein Script auf meiner Startseite einbauen und zwar im Abschnitt "<body>"  Meine Startseite ist doch die Index.php dort finde ich im Quellcode aber diesen abschnitt nicht.
    Ich habe jetzt schon den 2 Tag fast alle PHP's durchgesucht, aber nirgends finde ich dieses "<body>" obwohl der Quelltext meiner Startseite das auch so anzeigt...kann mir da bitte jemand den entscheidenden Hinweis geben?
    So steht es ja auch in der Anleitung:
    Zitat
    simply add the below chunk of code to the <BODY> section of your page

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Funktion Google Sitemaps
    Antwort #13 am: 10. Dezember 2010, 21:29:47
    Hallo Lonesome Hawk,

    schau mal in die includes/header.php in Z.284 dort findest Du Dein body Tag:

    Code: PHP  [Auswählen]
    } else {
    echo '<body>';
    }
    Viele Grüße

    Franky

    Lonesome Hawk

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 149
    Funktion Google Sitemaps
    Antwort #14 am: 10. Dezember 2010, 21:42:35
    entweder ich kapier das jetzt nicht, oder das ist nicht das wa ich meine...
    In dem Quelltext der Startseite steht doch auch ganz oben im Browser Quelle von xxxx/index.php
    in der index steht das aber nicht.

    Ich meine das hier:

    Code: PHP  [Auswählen]
    </head>
    <body>
     
    und das endet irgendwann auch so:

    Code: PHP  [Auswählen]
    </div></body></html>
     
    in der header steht es aber nur so drin, wie du es geschrieben hast.

    12 Antworten
    8432 Aufrufe
    15. Juni 2009, 21:05:38 von Tino77
    0 Antworten
    2217 Aufrufe
    21. Juni 2012, 12:54:12 von blitec
    6 Antworten
    5281 Aufrufe
    06. Dezember 2012, 13:18:07 von Da Sandro