Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Marketingwert nach Domainwechsel beeinträchtigt?

    Accio

    • Mitglied
    • Beiträge: 141
    Vor rund 3 Tage haben wir den KK Antrag stellen können, unsere neue URL wurde auch erfolgreich übernommen.
    So, nun wurde unsere "Übergangsdomain" = xyz.www.hostkraft.de in www.accio-shop.de umgestellt, ich habe recht schnell festgestellt, dass die Positionierungen von der "Übergangsdomain" in Alexa, und anderen Kennzahlen(OVI, SVR, usw) zügig besser wurden, da stellt sich mir die Frage, werden diese Positionen und Werte auch für die neue Domain übernommen, oder ändert sich bei der neuen Domain nichts?
    Wär ja schade, wenn dies nicht der Fall wäre.
    Etwas verwirrend beim 1. Lesen, aber die die schon mal einen Domainwechsel vollzogen haben, wissen wovon ich rede!

    Gruß
    Chris



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12326.0

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Marketingwert nach Domainwechsel beeinträchtigt?
    Antwort #1 am: 14. April 2011, 08:17:56
    Wenn ihr die Übergangsdomain nicht mehr benutzt, dann würde ich diese komplett abschalten, ansonsten wäre der Shop ja unter 2 Domains mit dem gleichen Inhalt erreichbar (->duplicate content).

    Accio

    • Mitglied
    • Beiträge: 141
    Marketingwert nach Domainwechsel beeinträchtigt?
    Antwort #2 am: 14. April 2011, 08:44:39
    Das hab ich unserem neuen Webhoster auch schon mitgeteilt, dieser hat die Übergangsdomain dann auch gelöscht/deaktiviert, naja sowas halt. :?
    Würde mich interessieren, wie lange es dauert bis alle Daten übernommen sind (was Marketing angeht)?

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Marketingwert nach Domainwechsel beeinträchtigt?
    Antwort #3 am: 14. April 2011, 10:16:45
    Servus Chris...
    zZt hast du noch ein paar andere kleine Probleme:

    a) Warnung: Das Zertifikat passt nicht zum Hostnamen
    b) bei deinen rechtlichen Infos kommt noch: Die Domain "www.hinze.www23.hostkraft.de" ist nicht verfügbar.

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Marketingwert nach Domainwechsel beeinträchtigt?
    Antwort #4 am: 14. April 2011, 10:23:37
    Ich weiß ja nicht, warum man, wenn man nur eine temporäre Domain hat, diese ohne Passwortschutz online stellt. Und noch weniger verstehe ich, warum man die dann einfach abschaltet, anstatt die URLs vernünftig umzuleiten, damit man die Rankings wenigstens mitnehmen kann.

    Accio

    • Mitglied
    • Beiträge: 141
    Marketingwert nach Domainwechsel beeinträchtigt?
    Antwort #5 am: 14. April 2011, 11:07:23
    Servus Chris...
    zZt hast du noch ein paar andere kleine Probleme:

    a) Warnung: Das Zertifikat passt nicht zum Hostnamen
    b) bei deinen rechtlichen Infos kommt noch: Die Domain "www.hinze.www23.hostkraft.de" ist nicht verfügbar.

    a) Was das Zertifikat angeht, haben wir bei Estugo bereits ein SSL Zertifikat in Auftrag gegeben, wir kriegen daher auch eine neue IP Adresse, damit dürfte sich dieses vorläufige Problem beheben lassen
    b) das habe ich geändert, ist jetzt richtig verlinkt :thumbs:

    rechtstexte für onlineshop