Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Problem: Provider reagiert nicht mehr ...

    Peter70

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    Problem: Provider reagiert nicht mehr ...
    am: 13. April 2011, 16:09:04
    Hallo

    zwar weiß ich, dass mein Problem nichts mit modified eCommerce Shopsoftware zu tun hat, hoffe aber trotzdem auf Ratschläge.

    Ich habe eine Domain bei Quamserver (hoffe ich darf die hier nennen). Seit ewiger Zeit kommt auf Anfragen keinerlei Reaktion. Auch die Seite von Quamserver ist anscheinend nur teilweise aufrufbar (jedenfalls bei mir). Die Rechnung habe ich jetzt bekommen (zwar verspätet) - aber auf meine Supportanfragen null Reaktion.

    Rechnung bezahlen um die Domain zu "retten" und dann schnellstens umziehen ?

    Oder was wären Eure Ratschläge ?

    Danke und viele Grüße
    Peter



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12318.0
    Shop Hosting

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Problem: Provider reagiert nicht mehr ...
    Antwort #1 am: 13. April 2011, 16:12:11
    Hallo Peter,

    also die Seite funktioniert bei mir zumindest noch. Ansonsten würde ich mir einen neuen Hoster suchen, wenn dir der Support dort offensichtlich nicht zusagt.

    Grüße

    Torsten

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Problem: Provider reagiert nicht mehr ...
    Antwort #2 am: 13. April 2011, 16:39:56
    Servus!

    Also ich habe nie von Quamserver gehört und habe mir jetzt mal die Website angeschaut. Das Copyright ist von 2005 (sofern ich auf der richtigen Seite war), es gibt keinen Inhalt (Seiten kann ich aufrufen, sind aber leer/weiss) und irgendwie wirkt das für mich nicht sehr ... aber meine Meinung tut nix zur Sache ;-) Sonst komm ich noch in "Teufels Küche" oder wie man das nennt.

    Hier im Forum stößt Du auf verschiedene Anbieter... in der Regel sind es immer so die Selben. Und der nette Herr Google sollte Dir auch helfen können einen neuen Anbieter zu finden. Such Dir also einen Neuen wenn Du unzufrieden bist, melde die Domain da an und zieh die Domain / den Webspace um. Normalerweise sollte die Domain Dir gehören und der neue Anbieter wird Dir helfen, die entsprechend umzumelden. Ich sehe da eigentlich keine Probleme bei. Die Rechnung musst Du - denke ich mal - trotzdem bezahlen, da Du ja die Leistung in Anspruch genommen hast.

    Zu Deinem laufenden Vertrag kann ich Dir nun leider nichts sagen, bzw. ob und welche Probleme es geben könnte (automatische Vertragslaufzeit-Verlängerung z.B.) da ich weder die Leistungen noch die AGB auf der Website einsehen kann.

    Ich hoffe, dass ich Dir damit etwas helfen konnte und wünsche Dir viel Erfolg! bg, innu

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Problem: Provider reagiert nicht mehr ...
    Antwort #3 am: 13. April 2011, 16:42:02
    Bei mir funktioniert die Seite auch nicht korrekt, die Unterseiten (Impressum) wird nicht angezeigt.

    Gruß

    h-h-h

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Problem: Provider reagiert nicht mehr ...
    Antwort #4 am: 13. April 2011, 16:49:23
    Stimmt! Da ist kein Content mehr hinterlegt! Nanu? Da hat sich der Markt wohl wieder um einen Hoster bereinigt. :hust: :whistle:

    Grüße

    Torsten

    Peter70

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    Problem: Provider reagiert nicht mehr ...
    Antwort #5 am: 13. April 2011, 17:07:42
    Hallo,

    danke für die Antworten.

    Na dann werde ich mal bezahlen um meine Domain zu retten und dann versuchen umzuziehen.
    Hoffe die reagieren noch auf den KK Antrag.

    *Seufz*

    Danke und viele Grüße

    Peter

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Problem: Provider reagiert nicht mehr ...
    Antwort #6 am: 13. April 2011, 17:12:48
    Hallo Peter,
    deine Domain kannst Du auch so dort weg holen, ohne KK Antrag einfach direkt über Denic einen Authcode anfordern (Kostet glaube ich ein paar Euros) aber Du bist nicht auf Deinen Hoster angewiesen.
    Mußte ich damals auch so machen, weil von meinem Hoster null Reaktion kam.
    Gruß
    Micha

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Problem: Provider reagiert nicht mehr ...
    Antwort #7 am: 13. April 2011, 17:24:33
    Ja, das geht auch ohne deinen Hoster.

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Problem: Provider reagiert nicht mehr ...
    Antwort #8 am: 13. April 2011, 22:14:03
    Keine Ahnung wo das Problem liegt.
    Ich bin seit mehr als 5 Jahren bei Quamserver und Antwort bekomme ich immer ohne Problem !!!
    Die Testshops laufen ebenso ohne Probleme und auch FTP funzt einwandfrei.... eventuell ist nur der Server abgefratzt... kommt in den besten Familien vor...

    Ipexmedia ist ebenfalls zu erreichen....Quamserver - a division of Ipex Media Ltd.

    http://www.ipexmedia.com/index.php/german/marken_de/

    ----

    Torsten... in Umgehung der 30-Minuten... hier die Antwort auf deinen Beitrag untendrunter :rofl:

    Ich hatte erst letzten Freitag noch Kontakt wg neuer Domains und die letzte Mail ist von gestern !!!!

    Tuxtools - gerade getestet läuft, Speicherplatz kann ebenso geändert werden - Subdom angelegt ...funzt -- Mailserver ebenfalls alles im grünen Bereich

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Problem: Provider reagiert nicht mehr ...
    Antwort #9 am: 13. April 2011, 22:19:20
    Naja, aber er bekommt ja angeblich auch auf seine Anfragen schon seit Wochen keine Antwort. :/ :mhhh:
    Ist schon ein wenig merkwürdig, wenn es denn alles so stimmt, was ich nicht beurteilen kann.

    Grüße

    Torsten

    Peter70

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 46
    Problem: Provider reagiert nicht mehr ...
    Antwort #10 am: 14. April 2011, 04:37:19
    Hallo,

    ich hatte meine Supportanfrage am 18.03.2011 an Quamserver gesendet und auch sofort meine Ticketnummer bekommen. Mail sollte also eingetroffen sein.... Am 31.03.2011 dann meine Nachfrage die wiederum mit einer Ticketnummer bestätigt wurde. Sollte also auch eingetroffen sein. Bis heute 14.04.2011 keine Antwort / Reaktion.

    Auch wie oben beschrieben sind seit meiner Supportanfrage einige Seiten dort nicht erreichbar.

    Ich werde die Rechnung sicherheitshalber bezahlen und dann gemäß den o.g. Ratschlägen umziehen. Und diesmal zu einem Provider, der in D sitzt und eine normale Telefonnummer hat.

    Danke und viele Grüße

    Peter

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Problem: Provider reagiert nicht mehr ...
    Antwort #11 am: 20. April 2011, 19:52:17
    E N T W A R N U N G

    Des Rätsels einfache Lösung:
    Quamserver wurde in Hostloco umfirmiert und für deutsche Kunden gibt es nun ein Büro in Berlin.  :thumbs:
    Zitat
    Einige unserer Kunden wissen, dass wir bereits seit langer Zeit unterschiedliche Webhostingmarken für verschiedene Zielgruppen betreiben. Dies hatte in der Vergangenheit durchaus seine Berechtigung, da wir so unterschiedliche Servicelevel und Angebote für unterschiedliche Bedürfnisse anbieten konnten.

    Nach reiflicher Überlegung und haben wir uns jedoch dazu entschlossen, künftig allen Kunden unseren hochwertigsten Service, kürzest mögliche Reaktionszeiten sowie die besten Preise anzubieten.

    Eine unserer erfolgreichsten Marken ist zweifelsfrei Hostloco.com, und so liegt es nahe dass wir hierunter künftig alle unsere Aktivitäten bündeln.

    Für Sie als Kunde ergeben sich hierdurch keine Nachteile, sehr wohl aber einige handfeste Vorteile. Alle bestehenden Tarife werden natürlich vollständig übernommen. Selbstverständlich haben Sie jedoch auch die Möglichkeit, auf unsere attraktiven Angebote bei Hostloco umzusteigen und von den vielen weiteren Vorzügen dieser Umstellung zu profitieren.

    In den nächsten Wochen werden wir auch unser Angebot auf Hostloco.com deutlich erweitern. Ab dann werden neben den Endkundenangeboten für Shared-Webhosting und den VPS auch Reselleraccounts und dedizierte Server (mit und ohne Management) offiziell mit in unser Programm aufgenommen. Diese Produkte waren bei Hostloco bislang lediglich auf Anfrage erhältlich, werden im Zuge der neuen Ausrichtung selbstverständlich ebenfalls wieder zum Standardprogramm werden.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Näher am Kunden: Neues Office in Berlin
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Etwa 85% aller unserer Kunden stammen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit unserem aktuellen Standort auf Teneriffa können wir zwar etwas gelassener in den Tag starten, sind aber leider auch etwas weiter vom Kunden entfernt.

    Unserem Selbstverständnis entsprach es immer, wirklich nah am Kunden zu sein. Bislang ist jedoch der örtliche Bezug hierbei nicht zum Tragen gekommen, sondern wir haben uns mehr auf den Support und gute Kundenbeziehungen konzentriert.

    Natürlich haben wir dies nicht aus den Augen verloren, und so werden wir unseren Kunden künftig auch räumlich weiter entgegen kommen. Insofern freue ich mich besonders, heute die Eröffnung unseres Büros in Berlin bekannt geben zu dürfen.

    Der Umzug nach Berlin ist bereits abgeschlossen, und in den letzten Wochen haben wir bereits den Großteil unserer Kunden aus dem neuen Büro heraus betreut. Ab sofort werden alle Kunden aus den deutschsprachigen Ländern von Berlin aus unterstützen.  Hiermit verbunden ist aus rechtlichen Gründen leider auch eine Umfirmierung, die jedoch quasi einher geht mit der Umstellung auf Hostloco.com.

    Insofern werden wir in den nächsten Tagen damit beginnen, unsere bestehenden Kunden in unser deutsches Unternehmen, die Hostloco UG (haftungsbeschränkt) zu übertragen.
    Künftig werden alle Rechnungen die Anschrift unseres Standorts in Deutschland tragen, und 19% MwSt. (Deutschland) ausweisen.

    Leider ist es in diesem Zuge unerlässlich, dass wir die bestehenden Brutto-Preise um die Differenz der MwSt. anpassen. Dies geschieht jedoch automatisch und wird erst mit der nächsten Rechnung zum Tragen kommen.

    Firmenkunden, die ihren Wohn- oder Firmensitz nicht in Deutschland haben, stellen wir die MwSt. nicht in Rechnung sofern uns eine gültige Umsatzsteuer-Identifikation vorliegt (Ust. Nummer / VAT ID). Im Zweifelsfall bitten wir freundlich darum, uns diese noch einmal zukommen zu lassen.
    Kunden aus der Schweiz erhalten unsere Rechnungen grundsätzlich ohne Mehrwertsteuer.

    Sollten Sie mit dieser Umstellung nicht einverstanden sein, so genügt eine kurze E-Mail an uns und wir werden das Vertragsverhältnis wie gewohnt mit der Planet Uplink Technologies S.L. weiterführen. In diesem Fall ändert sich für Sie nichts, Sie können jedoch leider nicht von unseren neuen Angeboten und Funktionen profitieren die wir in den kommenden Wochen präsentieren werden.

    Die Anschrift unseres Standorts in Deutschland lautet:

    Hostloco UG (haftungsbeschränkt)
    Bundesallee 171 - 175
    10715 Berlin
    Deutschland

    Geschäftsführer: Florian Frisch

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Problem: Provider reagiert nicht mehr ...
    Antwort #12 am: 20. April 2011, 20:57:24
    Das hätte man den Kunden aber auch vorher kommunizieren können, das hätte sicherlich einige Bedenken im Vorfeld ausgeräumt. ;-)

    Ich danke dir für die Info!

    Grüße

    Torsten

    7 Antworten
    4010 Aufrufe
    14. Dezember 2011, 15:51:24 von Tomcraft
    9 Antworten
    4160 Aufrufe
    08. Mai 2015, 12:13:58 von VoxlWolf
    4 Antworten
    3141 Aufrufe
    13. Mai 2011, 17:30:00 von janmedia
               
    anything