Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: SP1 für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 – Tester gesucht!

    jonnyB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 519
    • Geschlecht:
    ebenso unter Admin->Konfiguration->mein Shop:
    USE_ADMIN_THUMBS_IN_LIST_TITLE
    USE_ADMIN_THUMBS_IN_LIST_DESC

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant USE_ADMIN_THUMBS_IN_LIST_TITLE in /var/www/clients/client1/web37/web/tags/modified eCommerce Shopsoftware-1.05-SP1/admin/configuration.php on line 292

    Warning: constant() [function.constant]: Couldn'
    t find constant USE_ADMIN_THUMBS_IN_LIST_DESC in /var/www/clients/client1/web37/web/tags/modified eCommerce Shopsoftware-1.05-SP1/admin/configuration.php on line 294
    und unter Admin->Konfiguration->Zusatzmodule:
    GOOGLE_RSS_FEED_REFID_TITLE
    GOOGLE_RSS_FEED_REFID_DESC

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: constant() [function.constant]: Couldn't find constant GOOGLE_RSS_FEED_REFID_TITLE in /var/www/clients/client1/web37/web/tags/modified eCommerce Shopsoftware-1.05-SP1/admin/configuration.php on line 292

    Warning: constant() [function.constant]: Couldn'
    t find constant GOOGLE_RSS_FEED_REFID_DESC in /var/www/clients/client1/web37/web/tags/modified eCommerce Shopsoftware-1.05-SP1/admin/configuration.php on line 294
     

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hallo Jonny,

    die Fehler sind zu vernachlässigen und liegen nur daran, dass die DB hier leider auf dem Stand des Trunk ist, der da schon entsprechende Erweiterungen hat. :D

    Grüße

    Torsten

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404

    [...]
    das SP1 testen und dann ggf. einbauen und dann irgendwann auf 1.06 upgraden?
    [...]


    Das SP1 behebt bekannte Fehler in modified eCommerce Shopsoftware 1.05 und frühere Versionen. Allerdings ist die Liste länger geworden wie ursprünglich gedacht.
    Viele diese Fehler machen sich aber nur unter ganz bestimmten Bedingungen bemerkbar, man muss also das SP1 nicht zwingend installieren.
    Für Neuinstallationen sollte das aber unbedingt gemacht werden.

    Anhand der Dateiliste können aber auch einzelne Fehler gezielt behoben werden.

    Gruss Web28

    gero01

    • Mitglied
    • Beiträge: 239
    Hi web28
    Hi Torsten,

    Ihr sucht Tester ?     Nö, die gibs hier nich.  

    Eher denke ich, es wird in diesem Forum die SP1 in Ihre Bestandteile zerlegen werden, mehr als Euch lieb ist.

    Die Gelegenheit nutzend:
    Meine Hochachtung vor Euch Machern, und den Vielschreibern in diesem Forum.

    Gerd

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ey mach mir mal keine Angst! :o

    Wir können das ganz einfach machen... SP1 nur gegen Bezahlung inklusive Einbau! ;-)

    Grüße

    Torsten

    Oliver

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    • Geschlecht:
    Moin Moin,

    unter "Konfiguration" -> "Mein Shop" ganz unten fehlt die Beschreibung unter "Sprachtabs bei Kategorien/Artikel".

    Gruß
    Oliver

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Oh... bitte auch ignorieren, da das auch ein neues Feature aus modified eCommerce Shopsoftware 1.06 ist, was leider in der Datenbank bereits drin steckt. :oops:

    Testet bitte mal folgendes:
    • Eine neue Kategorie anlegen
    • Ein Produkt anlegen
    • Eine Bestellung durchführen. Diese Bestellung dann im Admin bearbeiten und alle Anzeigen überprüfen.
    Grüße

    Torsten

    Anonym

    • Gast
    Der Warenkorb erscheint ja ohne SSL-Verschlüsselung. Wenn man aber beim Einlösen eines Gutscheins im Warenkorb einen falschen Code eingibt, kommt entsprechende Meldung und der Warenkorb wird neu unter https geladen. Das hat wiederum zur Folge, dass dann jegliche Änderungen im Warenkorb eine Sicherheitsmeldung des Browsers auslösen.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Danke, da haben wir wohl was übersehen.

    Wir haben bewusst die Verschlüsselung aus dem Warenkorb entfernt, da dort keine sensiblen Daten übertragen werden.

    Gruss Gerhard

    Anonym

    • Gast
    Ich habe versucht im Admin einen neuen Kunden anzulegen und bekam folgende Fehlermeldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: Call to undefined function validate_vatid() in /var/www/clients/client1/web37/web/tags/modified eCommerce Shopsoftware-1.05-SP1/admin/create_account.php on line 133
     

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.425
    Irgendwie gibt es auch noch einen Fehler bei der MwSt bei Händlern die Nettopreise angezeigt bekommen.
    Ich habe im Admin ergänzt, dass bei Händlern die MwSt. in der Rechnung ausweisen wird (UST in Rechnung ausweisen  JA).
    in meinem Beispiel beträgt die Netto Summe EUR 2.859,70
    die MwSt betragen dann EUR 2859,7 x 0,19 = EUR 543,34
    angegeben werden aber EUR 542,07

    Ich dachte zunächst, dass hier die Versandkosten brutto statt netto angezeigt werden, aber das ist es auch nicht.

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Elexyr

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 26
    sind die VSK evt. ohne USt./Steuerzone angegeben?

    Die 542,07 sind ja 19% von der Zwischensumme (2853,00 EUR) ohne VSK.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ich habe versucht im Admin einen neuen Kunden anzulegen und bekam folgende Fehlermeldung:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Fatal error: Call to undefined function validate_vatid() in /var/www/clients/client1/web37/web/tags/modified eCommerce Shopsoftware-1.05-SP1/admin/create_account.php on line 133
     
    Komisch, den Fehler kann ich nicht nachvollziehen.

    Es kann aber sein, dass du das gerade zu dem Zeitpunkt gemacht hast, als der SVN Checkout geschehen ist und die Dateien per Skript erneuert wurden.

    Kannst du bitte erneut testen?

    Grüße

    Torsten

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    [...]
    in meinem Beispiel beträgt die Netto Summe EUR 2.859,70
    die MwSt betragen dann EUR 2859,7 x 0,19 = EUR 543,34
    angegeben werden aber EUR 542,07
    [...]

    Das liegt am Rabattcoupon, der MUSS die Reihenfolge 25 bekommen, sonst kommt es zu Fehlern bei UST Berechnung. Leider ist die Grundinstallation des Testshops hier falsch eingestellt.
    Das Couponmodul muss im Admin einmal deinstalliert und dann wieder installiert werden. Dann greifen auch die neuen Einstellungen.

    p3e

    • Experte
    • Beiträge: 2.425
    Komisch, den Fehler kann ich nicht nachvollziehen.

    Es kann aber sein, dass du das gerade zu dem Zeitpunkt gemacht hast, als der SVN Checkout geschehen ist und die Dateien per Skript erneuert wurden.

    Kannst du bitte erneut testen?

    Jetzt klappt es. Kann auch sein, dass es in dem Moment passierte, als gerade die Datenbank wieder zurückgestellt wurde.
    Nächstes Mal teste ich besser zweimal, sorry.

    Das liegt am Rabattcoupon, der MUSS die Reihenfolge 25 bekommen, sonst kommt es zu Fehlern bei UST Berechnung. [...]

    OK -prima

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    7 Antworten
    5311 Aufrufe
    15. September 2009, 15:14:26 von Tomcraft
    0 Antworten
    7649 Aufrufe
    08. Dezember 2015, 17:57:15 von Tomcraft
    1 Antworten
    3237 Aufrufe
    21. Juni 2011, 17:43:32 von Tomcraft
    8 Antworten
    5867 Aufrufe
    03. September 2015, 10:07:45 von syncmaster01