Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Domain Grabbing

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Domain Grabbing
    am: 13. April 2011, 07:29:15
    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe einmal eine Frage. Ich vertreibe ja Dokumentationen im Bereich Qualitätsmanagement. Ich habe bei der Vergabe der Kurzdomains über Estugo versucht mir eine Domain zu sichern, die zu meinem Thema passt. Und zwar die www.qm.de

    Nur leider hat sich diese jemand geschnappt um damit richtig Kohle abzusahnen. Die Domain ist jetzt bei Sedo und er will 40.000 Euro dafür haben. Gibt es eine Möglichkeit aufgrund meines Themas an diese Domain zu kommen? Glaube das gilt nur bei Marken- und Städtenamen soweit ich informiert bin.

    Gruss Frank



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12306.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Domain Grabbing
    Antwort #1 am: 13. April 2011, 09:06:53
    Ich glaube, dass du da sehr schlechte Karten hast!

    Grüße

    Torsten

    luckybaron

    • Mitglied
    • Beiträge: 168
    Domain Grabbing
    Antwort #2 am: 13. April 2011, 09:43:48
    Ja das sieht dann wohl oder übel schlecht für dich aus, ich hatte das Phänomen auch mal, ich hatte geschaut ob meine Wunsch Domain noch frei ist und als ich diese den nächsten Tag Registrieren wollte war diese weg, am Tag der Abfrage von einem Domain Händler Registriert.

    [...] Die Domain ist jetzt bei Sedo und er will 40.000 Euro dafür haben. [...]

    :o  Na ist ja ein Schnapper. Ja entweder du zahlst oder schaust dich nach einer neuen Domain um.

    Und wenn du dir eine Domain in Form qm-irgendwas.de sicherst?
    Noch ein Tipp: Wenn du dir eine Domainanfrage machst ob diese noch frei ist, Registriere diese dann gleich, sonst ist Sie weg. Es scheint ja Programme zu geben die den ganzen Tag die Domainabfragen Überwachen. Siehe mein Beispiel.

    alkim media

    • Experte
    • Beiträge: 658
    Domain Grabbing
    Antwort #3 am: 13. April 2011, 09:54:58
    nimm doch first-qm.de oder 1a-qm.de

    FrankDN

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 351
    Domain Grabbing
    Antwort #4 am: 13. April 2011, 09:56:14
    Mir hatte mal bei einem Domainumzug ein Domainhändler aus Rumänien meine easy-qms geschnappt und mir ein Angebot für einen Rückkauf geboten. Wie das passiert ist konnte mir kein Mensch sagen. Da hat mir jedoch die Denic sehr geholfen. Direkt die Domain gesperrt, nachdem ich Beweise erbracht hatte, dass die Domain schon mehrere Jahre in meinem Besitz war.

    Naja, Schade aber trotzdem Danke für eure Hilfe. Dann schlag ich mir die schöne Domain mal aus dem Kopf. ;-)

    LG Frank

               
    anything