Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Wird ein Zertifikat für den Shop benötigt?

    einsundeins

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Wird ein Zertifikat für den Shop benötigt?
    am: 11. April 2011, 12:18:59
    Hallo liebe modified eCommerce Shopsoftware-Gemeinde.

    Verfolge schon seit längerem dieses Forum und möchte mich nun an die Arbeit machen, meinen Shop zu realisieren. Obwohl ich kein HTML oder PHP Künstler bin wie Ihr, werde ich trotzdem mein Glück versuchen. Konnte mit den Post schon einiges im Demoshop unter XAMPP ändern/ausprobieren.

    Folge Frage habe ich aber noch. Ich habe schon eine Domain bei www.speicheranbieter.de.
    Der Service ist gut und der Support sehr schnell.

    Die Domain soll erstmal nur zur Probe sein um mich näher mit dem Shop vertraut zu machen, Dinge zu ändern oder anzupassen. Alles im Offline-Modus natürlich.

    Nun stellte ich dem Support die Frage ob die Mindesvoraussetzungen für den Shop gegeben sind.

    Die Antwort:
    Zitat
    Die Voraussetzungen an den Server sind gegeben.
    Allerdings ist ein eigenes Zertifikat für die Domain nicht möglich.
    Ich hatte keine Ahnung was wirklich damit gemeint war und fragte nach. Die Antwort.

    Wenn kein eigenes Zertifikat verwendet wird, zeigt der Browser eine Warnung beim verschlüsselten Zugriff, daß das Zertifikat nicht mit der Domain übereinstimmt.

    Was für mich daher wichtig ist, ob für den Shop ein Zertifikat benötigt wird, sodass ich keine Warnungen vom Browser angezeigt werden.

    Ich wäre um Antwort dankbar.



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12271.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Wird ein Zertifikat für den Shop benötigt?
    Antwort #1 am: 11. April 2011, 12:43:57
    Hallo einsundeins,

    ein Zertifikat ist nicht zwingend notwendig, ich allerdings würde in keinem Shop mehr einkaufen, der mir keine gesicherte Verbindung ausgibt.

    Sollte dein Test positiv verlaufen und du gibst den Shop irgendwann für Besucher und Kunden frei, dann musst du dir im klaren sein, dass du ohne den Hosterwechsel für diesen Shop dann kein Zertifikat erhälst.
    Hosteurope und Allinkl. bieten in den etwas besseren Tarifen sg. SSL-Proxys an. Das wäre für dich vielleicht auch noch eine Alternative.

    Schöne Grüße,
    Jan

    JZ_Aqua

    • Gast
    Wird ein Zertifikat für den Shop benötigt?
    Antwort #2 am: 11. April 2011, 19:07:23
    Hallo
    Ich bin hier der selben Meinung als Käufer im Internet. Auch wenn das etwas ist, was nicht zb. gesetzlich gefordert ist, solltest Du den Shop im Live Betrieb nicht ohne Zertifikat laufen lassen.

    Übrigens, im Business-Tarif bei All-Inkl ist sogar ein eigenes SSL-Zertifikat dabei. Und kosten gerade mal 24,95 im Monat (Der Tarif).

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Wird ein Zertifikat für den Shop benötigt?
    Antwort #3 am: 11. April 2011, 20:40:30
    Die Alternative zu einem Zertifikat, wäre ein sogenanntes SSL-Proxy. Da dein gewählter Provider ja auch als "XT Commerce Hosting Anbieter im deutschsprachigen Europa" bezeichnet, kannst du ja mal Fragen, wie andere Kunden das Problem lösen.

    Außerdem stellt sich die Frage, ob du langfristig gesehen mit nur 1 MySQL-Datenbank und max 1 GB Speicher (bei allen Angeboten) nicht später auch an Grenzen stößt...

    einsundeins

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 13
    Wird ein Zertifikat für den Shop benötigt?
    Antwort #4 am: 12. April 2011, 05:52:44
    Sorry, hatte wohl etwas vergessen zu erwähnen.

    Ich will dort erst einmal nur eine Domain starten, unter der ich NUR die Shopanpassungen für mich zur Probe durchführe. Der eigentliche Shop wird dann natürlich mit allem drum und dran gehostet. Dachte mir zum Probieren ist der Preis von € 1,45 je Monat günstig und ausreichend.

    Oder könnt ihr mir dazu einen Hoster nennen, bei dem ich mit voller Funktionalität den Shop kostenlos hosten kann?

    Es sollen keine Waren etc. bestellt werden können. Ist nur ein Demoshop mit Admin-Login. Nichts für die Allgemeinheit.

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Wird ein Zertifikat für den Shop benötigt?
    Antwort #5 am: 12. April 2011, 10:24:36
    [...]
    Oder könnt ihr mir dazu einen Hoster nennen, bei dem ich mit voller Funktionalität den Shop kostenlos hosten kann?
    [...]

    Das kannst du auch lokal auf deinem Rechner machen, siehe meine Signatur "Download: modified eCommerce Shopsoftware 1.05 Portable (XAMPP-basiert) für Windows". :)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Wird ein Zertifikat für den Shop benötigt?
    Antwort #6 am: 12. April 2011, 16:33:24
    Alternativ kannst du auch mal bei www.kilu.de schauen, das soll wohl einer der ganz wenigen Freehoster sein, bei dem sich modified eCommerce Shopsoftware problemlos installieren lässt.

    Grüße

    Torsten

    4 Antworten
    1002 Aufrufe
    25. März 2022, 14:29:36 von Baschtl
    45 Antworten
    3935 Aufrufe
    07. Oktober 2023, 11:08:07 von snocer
    9 Antworten
    3587 Aufrufe
    16. September 2016, 14:44:26 von sb_cbo-do
               
    anything