Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Willkomensseite abändern

    bato

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Willkomensseite abändern
    am: 08. April 2011, 18:06:22
    Ich habe versucht die Willkommensseite abzuändern und meine selbst erstelle html Datei in die Index Seite einzufügen aber da wird alles durcheinander geworfen. Wenn ich den internen html Editor vom modified eCommerce Shopsoftware nehme zerschiesst er den html Code.

    Zusätzlich habe ich den Teil gelöscht, der wiedererkennt, ob jemand neu ist oder nicht.

    Wie bekomme ich den Befehl wieder rein?

    Da ich einen sauberen Quellcode haben möchte würde gerne alle Fehler razusnehmen.

    Wie bekomme ich den html Code rein?
    Wo muss ich den einfügen?
    Wie kann ich die restlichen CSS Fehler beheben?
    Wie bekomme ich die restlichen Spaghetticode Fehler behoben?

    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

    Grüße

    bato



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12248.0

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Willkomensseite abändern
    Antwort #1 am: 08. April 2011, 20:53:02
    Hi,

    am einfachsten geht das über den Content Manager. Kannst du deinen Code, den du einfügen möchtest mal hier posten?

    Schöne Grüße,
    Jan

    bato

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Willkomensseite abändern
    Antwort #2 am: 08. April 2011, 21:13:40
    Ja sehr gerne,

    Code: XML  [Auswählen]
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
          "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>Geruch entfernen Katzenuringeruch entfernen Geruchskiller Geruchsvernichter Geruchskontrolle</title>
    </head>
    <body>

    <h1>Mit Geruchskillern volle Geruchskontrolle in der Geruchsvernichtung und Geruchsbeseitigung.</h1>

    <h3>"Machen Sie dem Gestank ENDLICH ein Ende. Geruchsvernichtung und Geruchsprobleme können Sie jetzt mit guten Geruchskillern schnell lösen."</h3>

    Geruch entfernen und Geruchsvernichtung sind schon lange kein Geheimnis mehr.

    Geruchskiller arbeiten erfolgreich gegen Uringeruch und Katzenuringeruch. Mit Geruchskiller entfernen Sie Geruch vom Erbrochenem. Mit Geruchsvernichtung vernichten Sie auch Modergeruch.

    Geruchsvernichter und Geruchskiller vernichten den Geruchsherd. Geruchskiller zersetzen den Geruchsherd und arbeiten dort wo Reiniger nicht hinkommen.

    Geruchskiller heissen deshalb Geruchskiller weil sie Gerüche entfernen so das diese nicht wiederkommen.

    Viele Firmen nehmen viel Geld für Geruchsvernichtung. Geruch entfernen muss nicht teuer sein, im Gegenteil mit guten Geruchskillern können Sie Sie schnell Geruch entfernen. OrdorDes Geruchskiller vernichten Gerüche aller Art. Geruchsvernichtung ist auch für Ihre Gesundheit ein wichtiges Thema.

    Geruchsvernichtung wird leider oft mit übertünchen vewechselt.

    Nur professionelle Geruchsvernichtung entfernt Gestank.

    Seien Sie der Herr Ihrer Geruchswelt!
    Mit unseren OdorDes Geruchskiller-Produkten können Sie:

    <ul>
    <li>Geruch entfernen</li>
    <li>Katzenurin entfernen</li>
    <li>Erbrochenes entfernen</li>
    <li>Modergeruch entfernen</li>
    <li>Moosbefall entfernen</li>
    <li>stinkigen und ranzigen Milchgeruch entfernen</li>
    <li>Uringeruch in Toiletten beseitigen</li>
    <li>Uringeruch in Campingtoiletten und viele andere Grüche.....</li>
    </ul>

    </body>
    </html>
    Grüße
    bato

    techway

    • Experte
    • Beiträge: 163
    Willkomensseite abändern
    Antwort #3 am: 08. April 2011, 21:56:51
    Hallo Bato,

    und nun füge einfach deinen Quellcode aber nur dass was zwischen <body> und </body> (ohne der beiden Body-Tags) steht in den Content Manager (Index) ein und siehe da.  8)

    Gruß
    TechWay

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Willkomensseite abändern
    Antwort #4 am: 08. April 2011, 22:50:59
    Joh, oder einfach alle doctype, header und body-Tags aus der html-Datei entfernen, diese dann per FTP ins Verzeichnis media/content hochladen und im Contentmanager auswählen.

    Die Datei darf dann allerdings nicht index.html heissen. Das wird nicht erkannt, index1.html dagegen schon.

    Die Headerinformationen und Keywords können dann im Contentmanager angegeben werden.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Willkomensseite abändern
    Antwort #5 am: 08. April 2011, 23:15:50
    [...]
    Zusätzlich habe ich den Teil gelöscht, der wiedererkennt, ob jemand neu ist oder nicht.
    [...]

    Änderung wieder rückgängig machen? Lad dir doch einfach das modified eCommerce Shopsoftware 1.05 Paket runter und vergleiche die Dateien.

    [...]
    Wie kann ich die restlichen CSS Fehler beheben?
    [...]

    Indem du in den html Dateien des Templates umsetzt, was dir als Fehler angezeigt wird. :crazy:

    Grüße

    Torsten

    bato

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 19
    Willkomensseite abändern
    Antwort #6 am: 09. April 2011, 13:54:57
    Erst einmal vielen Dank für die Hilfe. War eine lange Geburt aber habe es letztendlich mit dem hochladen hinbekommen. Das Einfügen über den CM war nicht der Renner da wieder Fehlermeldungen kamen.

    Jetzt habe ich 2 HTML Fehler auch wenn ich diese nicht finden kann.

    Mehr zu schaffen machen mir die CSS-Stile Fehler und die Spaghetticodes. Das ist klar das man sehen muss wo die Fehler liegen und die finde ich auch aber wie behebe ich diese bzw. wie weiss ich was ich da ändern muss.

    Hier der Link: css-stile verbessern

    Gibt es irgendwo im Netz irgendwelche Hinweise darüber?

    Ich bekomme die Meldung das Fehler im: http://www.geruch-entfernen.net/templates/yaml/javascript/thickbox.css liegen

    Hier steht folgendes als Bsp (weiteres im Anhang):
    Zitat
    50    .TB_overlayBG    Einlese-Fehler opacity=35

    Was muss ich da ändern bzw wo finde ich die Werte zum ändern.

    Ich würde das gerne in den Griff bekommen mit dem Shop muss ich das PHP, CSS und HTML oder alles zusammen oder was muss ich da lernen um die Funktionen besser zu verstehen?

    Wie werden denn die Webshops/Templates programmiert, mit PHP oder von allem etwas?
    Bitte um Hilfe.

    Grüße

    bato

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Willkomensseite abändern
    Antwort #7 am: 09. April 2011, 14:41:26
    [...]
    Ich würde das gerne in den Griff bekommen mit dem Shop muss ich das PHP, CSS und HTML oder alles zusammen oder was muss ich da lernen um die Funktionen besser zu verstehen?
    [...]

    Alle drei, wenn du einen Einblick haben willst in die Funktionen.

    Wenn du nur am Template basteln willst, dann reicht dir auch HTML.

    Ein tolles Tool für die Arbeit am Template ist Firebug für Firefox, siehe: FAQ: Liste wichtiger Freeware- & OpenSource-Programme für die Shop-Erstellung

    Welche Template-Datei für welchen Bereich zuständig ist, siehst du hier: DOKU: Beschreibung der Template-Dateien
    Auch hilfreich: DOKU: Übersicht der CSS id's und classes im xtc5 Template

    Grüße

    Torsten

    10 Antworten
    4026 Aufrufe
    11. Mai 2009, 16:29:20 von rlippertz
    2 Antworten
    3144 Aufrufe
    25. Oktober 2013, 00:54:29 von neicooo
    6 Antworten
    3352 Aufrufe
    21. September 2011, 13:42:33 von Aka
    0 Antworten
    1455 Aufrufe
    19. Januar 2014, 09:55:34 von Buggyboy
               
    anything