Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bei Änderung einer Bestellung durch den Admin werden die Rechnungssummen falsch berechnet

    Nicole

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Wenn ich als Admin die Bestellung verändere:
    Anzahl Artikel,
    neue Artikel hinzufüge etc.

    Dann wird weder die Rechnungssumme, noch die Zwischensumme und die Summe der einzelnen Artikel neue berechnet.

    Desweiteren besteht das Problem bei einer manuellen Eingabe der Bestellung als Admin für einen Kunden. Hier wird nicht mal die Mehrwertsteuer berechnet.

    Shopsystem: Gambio GX (die könne auch nicht helfen. sagen es ist Fehler von xt:Commerce)
    www.perlenparties.de
    Ich habe keine Änderungen am Shop vorgenommen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe schon im voraus!



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12186.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hallo Nicole,

    wir helfe da leider auch nicht weiter, da Gambio nicht unsere Baustelle ist, du bist hier im Forum von modified eCommerce Shopsoftware, wie unschwer zu erkennen ist. Wir haben diesen Fehler nicht.

    Verschoben nach "Off Topic".

    Grüße

    Torsten

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    Mit dem bald erscheinenden SP1 für Modified 1.05 wird im Admin bei den Bestellungen immer richtig gerechnet.

    jonnyB

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 519
    • Geschlecht:
    Mit dem bald erscheinenden SP1 für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 [...]

    Hey Ronald, streust hier neue Gerüchte. ;)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Sie setzt einen Gambio Shop ein, da wird das SP1 nicht helfen. :hust: :whistle:

    Grüße

    Torsten

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    [...]
    Shopsystem: Gambio GX (die könne auch nicht helfen. sagen es ist Fehler von xt:Commerce)
    [...]

    Interessante Ansicht eines Fork-Vertickers...

    web28

    • modified Team
    • Beiträge: 9.404
    [...]
    Shopsystem: Gambio GX (die könne auch nicht helfen. sagen es ist Fehler von xt:Commerce)
    [...]

    Mit der Einstellung muss man sich fragen, was das Gambio Projekt überhaupt soll, wenn da noch nicht einmal elementare Fehler gefixt werden. :datz:

    Sie setzt einen Gambio Shop ein, da wird das SP1 nicht helfen. :hust: :whistle:
    [...]

    Damit sollte nur gesagt werden, dass es erst mit dem SP1 für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 nicht mehr zu Fehlern bei der Neuberechnung kommt.
    Gambio User müssen dann auf modified eCommerce Shopsoftware 1.05 SP1 umstellen, oder weiter mit den Fehlern leben, vom Gambio Support ist ja scheinbar nichts zu erwarten.

    Gruss Web28

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Naja... Vorsicht... das ist ja erstmal nur ihre Aussage gewesen. ;-)

    [...]
    Shopsystem: Gambio GX (die könne auch nicht helfen. sagen es ist Fehler von xt:Commerce)
    [...]

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Hersteller eines Forks sagt, der Fehler ist eben in xt:Commerce so, also ist es einfach so. :-PP

    Wir wollen hier ja keine Meinungsmache haben. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Nicole

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 2
    Also die Antwort vom Gambio-Support ist wie folgt:
    Zitat
    das Modul für die Nachbearbeitung bzw. die manuelle Erfassung von Bestellungen, stammt aus dem xt-c und wurde nicht von uns entwickelt. Das dieses Modul nicht fehlerfrei arbeitet ist uns bekannt und wir haben auch bereits diverse Bugfixes und Updates dafür erstellt. Leider ist das Modul sehr komplex, so dass wir eine voll Funktionsfähigkeit nicht garantieren können. Sobald uns Fehler bekannt werden, bemühen wir uns jedoch, diese schnellstmöglich zu beheben. Wir haben deshalb die Funktion deaktiviert. Probleme traten häufiger bei der Verwendung von unterschiedlichen Steuersätzen innerhalb einer Bestellung auf.
    Was wir Ihnen anbieten könnten wäre, dass wir die Berechnungsfunktionen wieder aktivieren. Wir können aber nicht garantieren, dass der Shop korrekt rechnet.
    So, damit kann ich leider nichts anfangen... Das hilft mir auch nicht.
    Aber vielleicht kann ich den Shop ja umstellen, damit dieses Problem behoben wird.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Da sind wir aber einen Schritt weiter! :D

    Im Trunk und im kommenden SP1 für modified eCommerce Shopsoftware 1.05 funktioniert die Bestell-Bearbeitung einwandfrei und alle Summen scheinen auch zu stimmen. :hust: :whistle:

    Grüße

    Torsten

    Shop Hosting
    3 Antworten
    2700 Aufrufe
    21. Dezember 2012, 14:42:27 von sam_106
    4 Antworten
    1809 Aufrufe
    26. November 2017, 15:32:54 von Raffi
    2 Antworten
    2828 Aufrufe
    20. März 2013, 11:16:06 von Joachim78
    3 Antworten
    3218 Aufrufe
    17. Januar 2011, 16:50:55 von Snake3112
               
    anything