Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Boxen

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Boxen
    Antwort #30 am: 03. Juli 2009, 10:25:40
    Ich greif mal ein Beispiel heraus...
    http://www.diskuszucht-dzick.de/shop/index.php/cat/c19_Fachliteratur.html

    dort hast du ein Banner eines Verlages... dann folgen Bücher mit Kurzinfos
    --

    Jetzt wäre es natürlich super, wenn der Verlag von sich auf deine Seite verlinken würde, dich evtl in sein Händlerverzeichnis etc aufnimmt... einfach mal dort anfragen.

    Jedes Buch kann durch ne Leseprobe (gibts meist auch vom Verlag) interessant gemacht werden, eventuell bei Bildbänden daraus zusätzliche Bilder
    ----

    Bei deinen Aquarien... nur ein paar lieblose leere Glaskasten-Bilder..  :oops:

    zeig dem Kunden Bilder von den Teilen mit Fischen und Pflanzen und mit Deko, am besten fragst du da die Hersteller nach geeignetem Bildmaterial

    hilft das nix, such dir kostenlose (Achtung Urheberrecht beachten) Bilder von Bilderdiensten... es muss nich immer das Original-Planschbecken sein, vermerke aber das die Bilder nur zu Demozwecken sind  und vom Original abweichen können wg andere Kunden, andere Wohnung, andere Geschmäcker... machs farbenfroh

    Kunden wollen "was sehen", am besten mit "WoW" und "Aha"

    Biete deinen Kunden die Möglich sich zu profilieren:
    lass also deine Kunden Bilder und Beschreibungen von deren Hobba auf deine Seite einstellen... nach dem Motto: seht wie toll ich bin... hab den größten Diskus...

    Eventuell bau noch einen Kleinanzeigenmarkt ein oder ne Tauschbörse, da wird zwar der eine oder andere Kunde dann weniger kaufen, aber du bist "im Gespräch" denn du bist ein Marktplatz... ein Info-Pumnkt !!!

    Dann eventuell noch Anleitungen zum Aufbau oder zur Deko... natürlich mit internen Links zu DEINEN Zusatzartikeln...

    Wie messe ich mein Wasser.. PH-Wert etc ebenfalls Beschreibung plus Links und Produkte

    so... und nun nimm dir mal deine Artikel in einer stillen Minute zur Brust und überlege mal aus "Kundensicht" was DU gerne sehen möchtest !!!

    Ich kenne Seiten, welche Zusatzinfos sogar über die Herkunftsländer mit anbieten - per Video. Andere bieten sogar gleich Reisebuchungen zu eigenhändigen Fischli-Fang

    Ideen gibts genug...

    rechtstexte für onlineshop

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Boxen
    Antwort #31 am: 03. Juli 2009, 10:56:29
    Beispiel... Kategoriebild...

    du verkaufst Sonderanfertigungen (Bild 1)

    ich auch (Bild 2)

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Boxen
    Antwort #32 am: 03. Juli 2009, 10:58:50
    Hallo Fred,
    also ich muss Dir erstmal danken für diese Super Hilfestellung und deine guten Anregungen.
    Das mit dem das die Kunden bei mir im Shop selber was schreiben können über Ihr Hobby und dann Bilder von Ihren Becken einstellen finde ich absolut klasse, aber wie kann ich sowas im Shop realisieren, das der Kunde das selber machen kann ? Muss ich das über den Contentmanager machen oder wie gebe ich dem Kunden die rechte dazu, und dann denke ich geht das bestimmt erst wenn ich zu meinem neuen Hoster umgezogen bin, weil bei dem jetzigen habe ich keine Traffic flat. Oder hat das nichts damit zu tun ?
    Gruß
    Micha

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Boxen
    Antwort #33 am: 03. Juli 2009, 11:05:58
    hier noch was auf die Schnelle...

    du verkaufst Wassertester (Bild 1)

    ich verkaufe warum sich die Fische bei mir wohlfühlen (Bild2)

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ] [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Boxen
    Antwort #34 am: 03. Juli 2009, 11:17:18


    Zitat
    Hallo Fred,<br />
    also ich muss Dir erstmal danken für diese Super Hilfestellung und deine guten Anregungen.<br />
    Das mit dem das die Kunden bei mir im Shop selber was schreiben können über Ihr Hobby und dann Bilder von Ihren Becken einstellen finde ich absolut klasse, aber wie kann ich sowas im Shop realisieren, das der Kunde das selber machen kann ? Muss ich das über den Contentmanager machen oder wie gebe ich dem Kunden die rechte dazu, und dann denke ich geht das bestimmt erst wenn ich zu meinem neuen Hoster umgezogen bin, weil bei dem jetzigen habe ich keine Traffic flat. Oder hat das nichts damit zu tun ?<br />
    Gruß<br />
    Micha

    nix zu danken Micha... hier hilft Jeder eben Jedem...

    alsoooo... Traffic wie die "Großen" hast du nicht ab Beginn an.
    Mach also erst einmal dein Shöppche und den Umzug.

    Als Hoster würde ich definitiv ESTUGO nehmen.
    Nein... ich muss nicht unbedingt Estugo-Fan sein wie dieser Tage mal Jemand meinte, aber das Preis/Leistungsverhältnis plus Technik und Support stimmt hier einfach von Anfang bis Ende !!!
    Manche der "BigPlayer! wie die Berliner oder 2x2 etc können sich da echt mal was abschauen - und glaube mir.... ich kenn die aus beruflichen Gründen mehr als genug.

    Wie Du nen Blog oder einen Anzeigenmarkt einbaust... da gibt´s verschiedene Möglichkeiten.

    Ich würde dir da raten dann, wenn der Shop fertig ist (sonst hast gleich mehrere Baustellen)die Frage hier im Forum neu aufzuwerfen. Das Thema ist dann nämlich für Alle interessant und geht nicht hier allein unter.

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Boxen
    Antwort #35 am: 03. Juli 2009, 11:35:21
    Hallo Fred,
    ja ich denke auch, werde erstmal den Umzug machen und den Shop fertig machen. Danach dann alles andere.
    Ich wollte eigentlich zu Alfahosting, dort habe ich den Shop meiner Frau gemacht, und bin eigentlich auch sehr zufrieden. Die haben auch einen 24 Support und eine 0800er Telefonnummer. Dort zahlt meine Frau für 5000mb und Traffic flat 3,99 pro Monat und man hat sehr viel Software gleich mit drin, unter anderem auch das man zum beispiel habe ich gesehen einen Blog erstellen kann, von daher denke ich sind die eigentlich ganz gut.
    Gruß
    Micha

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Boxen
    Antwort #36 am: 03. Juli 2009, 11:48:05
    3 x "eigentlich" .... :mrgreen:

    Wie auch immer.. ich wünsch Dir dann mal "Happy Basteling" mit Spaß und Erfolg, und um´s mal mit Christians Worten auszudrücken:

    bei Fragen - fragen  :wink:

    Salü... de Meenzer

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Boxen
    Antwort #37 am: 03. Juli 2009, 11:53:57
    ich installier auf meinem Server nur das was ich brauche und alles was amn so braucht bekommt man Open Source !

    Was anderes hat dein Hoster auch nicht drauf. Also warum den Server zumüllen ?

    Ich halte definitiv nichts davon.

    ein "kleiner" mit exzellentem Support und super Produkten ist 100000mal mehr wert als irgendwelche hosting inkl. Freeware zu Billigpreisen.

    Gib etwas mehr aus und du hast auch eine Super Leistung dazu.

    Gerhard

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Boxen
    Antwort #38 am: 03. Juli 2009, 12:03:55
    Man sollte vor Allem nicht ausser Acht lassen:
    ein Shop ist bei Vielen die Existenz

    würd man zum Preis 1ner Packung Zigaretten seine Lebensgrundlage riskieren ???

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Boxen
    Antwort #39 am: 03. Juli 2009, 12:15:04
    Hallo Fred,
    ja klar ist schon richtig man sollte nur das nehmen was man braucht so wie Gerhard es schreibt, was anderes werde ich ja auch nicht machen, aber ich denke die Leistung die Alfahosting bietet ist soweit ok. Ich denke für mich ist auch wichtig der support an erster Stelle, und halt die Trafficflat, denn meinen jetzigen Hoster(BoxFix) kannst echt vergessen, der Support dauert Wochen wenn man mal was hat, und das Preis Leistungsverhältnis stimmt auch nicht.
    Gruß
    Micha

    koshiro

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 2.297
    Boxen
    Antwort #40 am: 03. Juli 2009, 12:16:45
    Achso was ich noch vergessen habe. Da Du ja gesagt hast ich soll mal einen Link von meinem Shop machen. Wo soll ich den denn machen ? Hier im post oder unter mein Profil ?
    Gruß
    Micha

    vsell

    • BVB Fan
    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.802
    • Geschlecht:
    Boxen
    Antwort #41 am: 03. Juli 2009, 14:50:29
    hallo Micha... im Prinzip kannste den posten wo und wie du möchtest.

    Ich würd's aber unter "Stellt euch bitte vor" machen.

    Da findet dann auch jeder dein Shöppche und man muss bei Fragen etc nicht lange suchen

    Gruß Fred

    Eve

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    • Geschlecht:
    Re: Boxen
    Antwort #42 am: 17. Januar 2012, 01:39:00
    [...]
    Nachtrag: lang_german.conf noch erweitern um das neue box heading, falls deine Box auch eine schicke Überschrift bekommen soll! :-)

    Guten Tag zusammen,
    bin neu hier und lese seit Wochen begeistert mit und muss sagen, dass ich selbst als Anfänger mit den hervorragenden Beschreibungen gut zurecht komme. Hier hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Es ist die german.php, die erweitert werden muss.

    Liebe Grüße und Gute Nacht !

    noRiddle (revilonetz)

    • Experte
    • Beiträge: 13.988
    • Geschlecht:
    Re: Boxen
    Antwort #43 am: 17. Januar 2012, 05:24:42
    @Eve

    Nur zur Information:
    Hier kannst du dich vorstellen, dann bekommt es fast jeder mit: Stellt euch bitte vor

    und deine Einlassung bzgl. german.php ist nicht nachvollziehbar,
    da musst du mehr zu sagen oder zitieren.
    Jeder einzelne Post hat einen eigenen Link (Anker), sodaß man auch auf Posts verweisen kann.
    (z.B. in Firefox auf Überschrift mit rechter Maustaste => Link-Adresse kopieren)

    Ansonsten.
    Herzlich Willkommen in der Community.

    Grüsse,
    noRiddle

    Eve

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 17
    • Geschlecht:
    Re: Boxen
    Antwort #44 am: 17. Januar 2012, 08:53:59
    Hallo noRiddle,

    danke für den Hinweis. Ich meinte Tomcrafts Antwort auf Seite 1.

    Im Nachtrag ganz unten hat er sich verschrieben.

    War gestern nur schon zu spät, um den Link zu sehen. ;-)
    11 Antworten
    6189 Aufrufe
    01. März 2012, 23:38:57 von RossiRat
    16 Antworten
    6559 Aufrufe
    02. Juni 2013, 10:34:49 von kimbo1
    4 Antworten
    4401 Aufrufe
    04. Januar 2009, 20:29:08 von Anonym
    23 Antworten
    8503 Aufrufe
    13. August 2012, 12:57:17 von ARS