Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Ausschluss von Versandarten pro Zahlungsart

    reinwein01

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 86
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Ausschluss von Versandarten pro Zahlungsart
    Antwort #15 am: 30. Juli 2014, 15:37:46
    danke für die schnelle Antwort ....
    wo kann ich die Bezahlart Barzahlung vom Modul selbstabholung trennen? Bzw. das Nachnahmemodul entsprechend anpassen und umbenennen? die module selber habe ich gefunden, welche Dateien muß ich außerdem berücksichtigen/ändern?

    Guenter59

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.484
    Re: MODUL: Ausschluss von Versandarten pro Zahlungsart
    Antwort #16 am: 03. August 2014, 19:59:44
    Hi reinwein01

    Für die Bezahlung ( Bar beim Fahrer ) kann man theoretisch jedes Modul als Vorlage nutzen, welches nicht sofort einen Bezahlvorgang auslöst. ( z.B Paypal wäre nicht geeignet )
    Beim Versand kannst Du auch in Prinzip jedes Modul als Vorlage nehmen und an Deine Bedürfnisse anpassen.
    Nur eben nicht die Selbstabholung, weil diese ja an die Barzahlung gebunden ist.
    Die anderen Versand-Module sind nicht an Zahlarten gebunden.

    Kannst Du sowas denn umsetzen ( also die Änderungen vornehmen )
    Für die Versandmodule gibt es eine Anleitung: Tutorial: Kopieren eines Versandmoduls

    Die Zahlungsmodule lassen sich mit etwas mehr Aufwand auch duplizieren und anpassen.

    Gruß
    Günter

    profrolfwolf

    • Mitglied
    • Beiträge: 191
    Re: MODUL: Ausschluss von Versandarten pro Zahlungsart
    Antwort #17 am: 30. Januar 2015, 20:46:25
    Hallo Leute hatte das selbe Problem wie reinwein.

    Nun habe ich  die selfpickup.php kopiert, und in selfpickup2.php umbenannt, und den Text verändert. Natürlich habe ich richtig kopiert. Trotzdem wird im neuen Versandmodul das ich auf Zustellung benannt habe  BARZAHLUNG nicht angezeigt, und das obwohl es doch im Original angezeigt wird?

    Hätte eigentlich in die cash.php folgende Zeile eingebaut:

    if ($_SESSION['shipping']['id'] != 'selfpickup1_selfpickup1')

    so wie es aussieht, muß ich auch die cash.php duplizieren (also cash 1 usw.)

    Ist das richtig JA genau so ist es, jetzt funktioniert es (aber erst nach dem instalieren der neuen cash1 Zahlungsmethode

    lg Wolfgang

    olivius

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 82
    Re: MODUL: Ausschluss von Versandarten pro Zahlungsart
    Antwort #18 am: 25. Februar 2016, 17:17:46
    Hallo, habe das Modul in 1.06 eingebaut und vorher natürlich ein Backup von den Dateien gemacht. Nach hochladen der Dateien wird im Admin unter Module - Zahlungsoptionen nichts mehr angezeigt. Habe die Backup Dateien wieder zurückgespielt und dennoch werden im Admin keine Module mehr angezeigt. Woran kann das liegen?

    Grüße
    Olivius
    23 Antworten
    12399 Aufrufe
    19. Januar 2014, 12:15:45 von karabey
    3 Antworten
    3622 Aufrufe
    02. Oktober 2014, 15:58:57 von Guenter59
    89 Antworten
    50100 Aufrufe
    18. April 2024, 15:18:43 von DerNachbar