Hallo zusammen
Ich habe mich nun durch den Thread gekämpft und auch durch den anderen Foreneintrag von noRiddle aber dort keine Lösung zu meinem Problem, welches hier aber schon von einem anderen geschildert wurde, gefunden.
Das Modul haben wir erfolgreich eingebaut. Es funktioniert so weit auch gut.
Um mein Problem möglichst genau zu schildern werde ich mal schildern was ich tue und was passiert.
Konfiguration im Backend:Überprüfen des Warenbestandes =
trueÜberprüfen des Artikelattribut Bestandes =
trueWarenmenge abziehen =
trueEinkaufen nicht vorrätiger Ware erlauben =
falseKennzeichnung vergriffener Artikel =
***Bei mir wird stets nach dem Hinzufügen eines Artikels der Warenkorb angezeigt.
---
-> Ich will Artikel X, der nur 5x auf Lager ist, mit Stückzahl 6 in den Warenkorb legen
-> Warenkorb geht auf, Fehlermeldung kommt und Artikel wird auf 5 reduziert
Prima!
Nun bin ich ein Kunde der den Artikel aber 6x will.
-> Ich gehe erneut in den Artikel, also auf die Detailseite und lege erneut 1x in den Warenkorb
-> Warenkorb geht auf, die Menge ist +1, also 6, und es erscheint nur die Fehlermeldung, dass die mit *** gekennzeichneten Artikel nicht in der gewünschten Menge auf Lager sind.
Bis hierher kann man sagen, wer schon weiss, dass der Artikel nu x mal auf Lager ist....
ABER:
Was des öfteren vorkommt:
-> Artikel X ist 5x auf Lager, Kunde legt Artikel X 5x in den Warenkorb.
-> Kunde hat nicht darauf geachtet, dass der Arikel auch nur 5x da ist und entscheidet spontan den Artikel 6x zu wollen
-> Kunde geht erneut auf die Detailseite des Artikels X und entscheidet den Artikel nochmal in den Warenkorb zu legen.
Im Warenkorb wird das +1 hinzugefügt und es kommt nur die normale Lagerbestandswarnung.
Es wird aber nicht automatisch reduziert mit entsprechendem Hinweis.
Wird die Stückzahl im Warenkorb geändert, greift das Modul! Aber Kunden gehen halt manchmal seltsame (Gedanken)Wege.
Ich habe das Modul eingebaut, weil wir sehr viel Kleinkram anbieten und die Kunden schnell 30, 40, 50 Artikel im Warenkorb haben und der Artikel, der mit *** gekennzeichnet ist, ist dann schwer zu finden. Kunden kommen leider nicht auf die Idee die Browsersuche zu benutzen.
Ich fänd auch eine farbliche Absetzung ganz toll, so wäre der Artikel sofort zu finden, aber die haben wir auch nach tagelanger Tüftelei leider nicht hinbekommen, es sind dann immer alle Artikel farbig.
Da genau dieses Problem hier schon geschildert wurde, es aber dazu keine Antwort gab, möchte ich das nochmal anschieben.
Mir reicht das erstmal wenn ihr mir sagt in welcher Datei oder Dateien wir suchen müssen um diesen Fehler zu beheben.
LG
Martina