Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Warenkorb an Lagerbestand anpassen (inkl. Attribute)

    globalnetmedia.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    Auf Kundenwunsch und langem erfolglosen Suchen haben wir ein Modul zur automatischen Anpassung des Warenkorbs an den aktuellen Lagerbestand programmiert.

    Das Modul "Reducte to stock" bewirkt, dass die Bestellmenge eines in den Warenkorb gelegten Produktes bei Überschreiten des Lagerbestandes automatisch auf diesen angepasst wird. Die automatische Anpassung der Bestellmenge wird dem Kunden dann mitgeteilt.

    Besonderes Augenmerk haben wir hierbei auf den Lagerbestand für Attribute gelegt. Wie sich raus stellte, hat der Shop bzgl. der Attribute in Zusammenhang mit dem Lagerbestand noch so seine Macken. Deswegen habe ich hier auch noch ein bisschen Bugfixing betrieben.

    Viel Spaß damit!
    Gruß Sven

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12146.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    MODUL: Warenkorb an Lagerbestand anpassen (inkl. Attribute)
    Antwort #1 am: 04. April 2011, 16:43:05
    Oh, da werden sich hier einige drüber freuen! Ganz lieben Dank, dass du das der Community kostenlos bereitstellst! :thx:

    Grüße

    Torsten

    Spegeli

    • Schreiberling
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:
    MODUL: Warenkorb an Lagerbestand anpassen (inkl. Attribute)
    Antwort #2 am: 04. April 2011, 22:38:32
    Wie verhält es sich wenn man 1x den Artikel in den Warenkorb macht, der Artikel aber 0x vorhanden ist?
    Wird es dann auf 0 reduziert?

    globalnetmedia.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    MODUL: Warenkorb an Lagerbestand anpassen (inkl. Attribute)
    Antwort #3 am: 05. April 2011, 08:01:45
    Richtig, er wird auf "0" reduziert, also gar nicht in den Warenkorb gelegt. Hier sollte man noch ein Modul zur Lagerbestandsanzeige integrieren, damit der Kunde schon vor dem reinlegen weiss, dass der Artikel nicht mehr vorhanden ist.
    Oder man kann das Modul noch erweitern und eine dementsprechende Meldung ausgeben.

    Spegeli

    • Schreiberling
    • Beiträge: 278
    • Geschlecht:
    MODUL: Warenkorb an Lagerbestand anpassen (inkl. Attribute)
    Antwort #4 am: 05. April 2011, 17:32:18
    Am besten wäre glaub wenn der Artikel 0x Vorhanden ist und man will ihn in den Warenkorb legen, das gleich die Meldung erscheint:"Artikel kann nicht in den Warenkorb gelegt werden, da momentan nicht Verfügbar".
    Oder so was in der Art.

    Und zu guter letzt: Kann vielleicht jemand so gut Englisch das er den Satz übersetzen kann: "Der hinzugefügte Artikel ist in der gewünschten Menge leider nicht verfügbar. Die Menge wurde im Warenkorb automatisch reduziert."

    //Edit: Also ich hab das alles so eingebaut, aber es scheint da n paar Fehler zu machen. Ich hab 'nen Artikel der ist 5 mal auf Lager. Jetzt kann ich den aber 10x in den Warenkorb legen ohne das eine Fehlermeldung erscheint. Und erst wenn ich den Warenkorb anschaue erhalt ich die StandardMeldung:
    Zitat
    Die mit *** markierten Artikel sind leider nicht in der von Ihnen gewünschten Menge auf Lager.
    Bitte reduzieren Sie Ihre Bestellmenge für die gekennzeichneten Artikel. Vielen Dank

    Und Reduzieren tut sich da auch nichts.

    //Edit: Hab jetzt mal die Dateien aus dem Zip Archiv 1:1 auf'n Server geladen. Tut sich aber immer noch nichts.

    //Edit: Wenn ich jetzt auf "Aktualisieren" gehe, dann ändert er mir den Artikel ab, aber Automatisch beim Aufrufen des Warenkorbs passiert noch nichts.
    Und wenn man einen 0 Artikel in den Warenkorb legt, ändert er sich nicht auf "0", sondern bleibt auf der Menge die man reingelegt hat.

    Markus

    • modified Team
    • Beiträge: 1.396
    • Geschlecht:
    MODUL: Warenkorb an Lagerbestand anpassen (inkl. Attribute)
    Antwort #5 am: 05. April 2011, 18:14:51
    Hi ...

    wow ... das werde ich mal testen ... supersache wenn das funktioniert ... da sag ich jetzt schonmal ein dickes danke. ;-)

    Markus

    globalnetmedia.de

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 3
    MODUL: Warenkorb an Lagerbestand anpassen (inkl. Attribute)
    Antwort #6 am: 06. April 2011, 12:39:11
    [...]
    //Edit: Wenn ich jetzt auf "Aktualisieren" gehe, dann ändert er mir den Artikel ab, aber Automatisch beim Aufrufen des Warenkorbs passiert noch nichts.
    Und wenn man einen 0 Artikel in den Warenkorb legt, ändert er sich nicht auf "0", sondern bleibt auf der Menge die man reingelegt hat.

    Das Hinzufügen wird in der Datei "cart_actions.php" im case 'add_product' geregelt. Witzigerweise
    hatte ich das beim Einspielen auf dem Liveserver zunächst auch. Nach etwas Smarty-Cache und Browser-Cache löschen hat es dann funktioniert. Versuch es am besten noch einmal!

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    MODUL: Warenkorb an Lagerbestand anpassen (inkl. Attribute)
    Antwort #7 am: 07. April 2011, 13:38:33
    [...] Nach etwas Smarty-Cache und Browser-Cache löschen hat es dann funktioniert. Versuch es am besten noch einmal!


    selbe Problem bei mir = nur wo finde ich den smarty-cache?

    (sonst funktioniert alles einwandfrei)

    Nachtrag: falls der cache Ordner im Hauptvereichnis gemeint ist, besteht bei mir das Problem dennoch ... im smarty Ordner ist kein cache Ordner zu finden?

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    MODUL: Warenkorb an Lagerbestand anpassen (inkl. Attribute)
    Antwort #8 am: 07. April 2011, 15:35:14
    @Spegeli: ich nutze oft diese Übersetzungsmaschine /  ist es gut wenn du trotzdem nochmal Kontrolle machst ...

    Bitte vergesst meine Frage darüber nicht ... ist bestimmt wieder ein 2-Gehirnzellen-Problem von mir, da ich die meißte Zeit 5 an der Zahl nutze / danke

    Marcel

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    MODUL: Warenkorb an Lagerbestand anpassen (inkl. Attribute)
    Antwort #9 am: 07. April 2011, 16:06:47
    Der Smarty-Cache ist im Ordner "templates_c". Den kannst du in modified eCommerce Shopsoftware 1.05 im Adminbereich unter "Erweiterte Konfiguration" -> "Cache Optionen" per Druck auf die Schlatfläche "Templatecache leeren" löschen.

    Grüße

    Torsten

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    MODUL: Warenkorb an Lagerbestand anpassen (inkl. Attribute)
    Antwort #10 am: 08. April 2011, 05:38:27
    Guten  :morning:

    @Torsten: hatte ich vorher auch geleert, aber gut zu wissen, dass "template_c" den Smarty-Cache beinhaltet ...

    Bei mir lag es einfach durch unsaubere Arbeit in der "cart_actions.php" ... Dank WinMerge = Problem gelöst.

    lg, Marcel

    packsaus

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 6
    MODUL: Warenkorb an Lagerbestand anpassen (inkl. Attribute)
    Antwort #11 am: 11. April 2011, 12:03:49
    Hallo,

    es funktioniert einwandfrei, bis auf "Variationskombis".
    Um Artikel mit Attributen (z.B. Schuhe mit versch. Größen) bei eBay verkaufen zu können muß man ja in JTL-Wawi "Variationskombis" erstellen. Bei normalen Variationen geht das Modul.
    Bei den verdammten Var-Kombis nicht. Die gesamte Anzeige der Anzahl ist ok.

    Nur bestellen kann man im Shop nicht. Der "In den Warenkorb"-Button übernimmt die angewählte "Größe" nicht bei den Schuhen, und das nur bei Var-Kombi (bei normaler Kombi ist es ok).

    Ich bitte Euch dringend um Hilfe.

    Gruß packsaus

    Jivi Minetti

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 65
    Re: MODUL: Warenkorb an Lagerbestand anpassen (inkl. Attribute)
    Antwort #12 am: 28. August 2011, 19:46:52
    Verbringe jetzt schon etliche Stunden mit dem Einpflegen des SP1 für 1.05. Leider scheinen sich in der neuen Version "/includes/modules/order_details_cart.php" meine Module ("MODUL: jQuery Attribute Matrix mit Bildern & Cloud Zoom" und "MODUL: Warenkorb an Lagerbestand anpassen (inkl. Attribute)") zu behakeln.

    Hier "order_details_cart.php" ab der Stelle (ab ca. Zeile 104) um die es mir geht (SP1 + eingebaute jQuery Attribute-Matrix):

    Code: PHP  [Auswählen]
                    while (list ($option, $value) = each($products[$i]['attributes'])) {

                            //if (ATTRIBUTE_STOCK_CHECK == 'true' && STOCK_CHECK == 'true') {
    // BOF Attribute Matrix mit Bild
                            $attribute_stock_check = '';
                            if (ATTRIBUTE_STOCK_CHECK == 'true' && STOCK_CHECK == 'true' && !hasProductMatrix(xtc_get_prid($products[$i]['id']))) {
    // EOF Attribute Matrix mit Bild
                                    $attribute_stock_check = xtc_check_stock_attributes($products[$i][$option]['products_attributes_id'], $products[$i]['quantity']);
                                    if ($attribute_stock_check)
                                            $_SESSION['any_out_of_stock'] = 1;
                            }

                            $module_content[$i]['ATTRIBUTES'][] = array ('ID' => $products[$i][$option]['products_attributes_id'],
                                                       //BOF - web28 - 2011-04-17 - BUGFIX attributes_model
                                                       //'MODEL' => xtc_get_attributes_model(xtc_get_prid($products[$i]['id']), $products[$i][$option]['products_options_values_name'],$products[$i][$option]['products_options_name']),
                                                       'MODEL' => $products[$i][$option]['attributes_model'],
                                                       //EOF - web28 - 2011-04-17 - BUGFIX attributes_model
                                                       'NAME' => $products[$i][$option]['products_options_name'],
                                                       'VALUE_NAME' => $products[$i][$option]['products_options_values_name'].$attribute_stock_check
                                                       );

                    }
            }

    }

    Hier die "order_details_cart.php" so wie sie vom Modul bereitgestellt wird:

    Code: PHP  [Auswählen]
            if ($attributes_exist == 1) {
                    reset($products[$i]['attributes']);

                    while (list ($option, $value) = each($products[$i]['attributes'])) {
                            $attribute_stock_check = false; //DokuMan - 2010-11-11 - set default value to false

                            // BOF - gnm - 2011-03-29 - Bugfix for "any_out_of_stock warnings" if attributes
                            //if (ATTRIBUTE_STOCK_CHECK == 'true' && STOCK_CHECK == 'true') {
                            if (ATTRIBUTE_STOCK_CHECK == 'true') {
                            // EOF - gnm - 2011-03-29 - Bugfix for "any_out_of_stock warnings" if attributes                               
                                    $attribute_stock_check = xtc_check_stock_attributes($products[$i][$option]['products_attributes_id'], $products[$i]['quantity']);
                                    if ($attribute_stock_check)
                                            $_SESSION['any_out_of_stock'] = 1;
                            }
                            $module_content[$i]['ATTRIBUTES'][] = array ('ID' => $products[$i][$option]['products_attributes_id'], 'MODEL' => xtc_get_attributes_model(xtc_get_prid($products[$i]['id']), $products[$i][$option]['products_options_values_name'],$products[$i][$option]['products_options_name']), 'NAME' => $products[$i][$option]['products_options_name'], 'VALUE_NAME' => $products[$i][$option]['products_options_values_name'].$attribute_stock_check);
                    }
            }

    }

    Ich benutze WinMerge, komme aber nicht weiter, weil ich nicht weiß, wie ich was genau integrieren soll und was ich evtl. weglassen muss. Also wie füge ich die Funktionalität von letzterem in ersteres ein?
    Danke, danke für Hilfe ... :worship:

    4dd

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Re: MODUL: Warenkorb an Lagerbestand anpassen (inkl. Attribute)
    Antwort #13 am: 23. Januar 2012, 16:20:32
    Hallo, Ich habe ein Problem mit dem Warenkorb.

    Ein Produkt in der Farbe grün ist z.B. 5x im Lagerbestand. Lege ich nun 10 Stück davon in den Warenkorb wird die Menge reduziert auf 5 und auch die entsprechende Meldung ausgegeben. soweit so gut.

    Gehe ich zurück zur Produktseite, und lege von dem Produkt nochmal welche in den Warenkorb, werden die hinzugefügt. Lege ich einen dazu, hätte ich 6 Stück, würde ich 10 dazulegen, reduziert er wieder auf 5, addiert die aber dennoch hinzu, also liegen 10 Stück vom grünen Produkt im Warenkorb, obwohl nur 5 auf Lager sind.

    Hat hierzu jemand eine Idee?

    Sandro

    • Schreiberling
    • Beiträge: 309
    Re: MODUL: Warenkorb an Lagerbestand anpassen (inkl. Attribute)
    Antwort #14 am: 14. Februar 2013, 14:40:51
    Hallo liebe Forengemeinde,

    habe dieses Modul gerade eingebaut, wenn ich dem Warenkorb einen Artikel hinzufüge, der nur bsp. 5 mal auf Lager ist, wird die Menge automatisch reduziert, allerdings fehlt die Meldung, dass die Bestellmenge reduziert wurde.
    5 Antworten
    3620 Aufrufe
    22. November 2010, 12:25:33 von michaeld
    15 Antworten
    9618 Aufrufe
    30. März 2020, 16:40:03 von mannoo
    4 Antworten
    5648 Aufrufe
    04. April 2018, 15:55:07 von DerNachbar
    24 Antworten
    1392 Aufrufe
    10. Januar 2024, 16:27:31 von floppy25
               
    anything