Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Preisformatierung in Bestellbestätigungsmail

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Preisformatierung in Bestellbestätigungsmail
    am: 04. April 2011, 13:31:00
    Servus!

    Ich benötige bitte einmal mehr eure Hilfe - diesmal bei der Preisformatierung in den Bestellbestätigungmails. Ich weiß nicht, wo ich suchen, bzw. was ich ändern muss.

    In unserem Shop werden die Artikelpreise mit 3 Dezimalstellen angezeigt. Funktioniert prima. Die Netto-/Bruttosumme erscheint natürlich überall mit 2 Dezimalstellen, nur in der eMail leider nicht. Dort bleiben die 3 Dezimalstellen bei der Zusammenfassung leider stehen, was natürlich falsch ist. :-(

    Vielen Dank im Voraus!
    Mfg, innuXTC

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12141.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Preisformatierung in Bestellbestätigungsmail
    Antwort #1 am: 04. April 2011, 13:35:50
    Wieso zeigt ihr im Shop die Preise mit 3 Kommastellen an? :? :o

    Grüße

    Torsten

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Preisformatierung in Bestellbestätigungsmail
    Antwort #2 am: 04. April 2011, 14:13:12
    Na weil wir so günstig sind, mein lieber Freund. :-) Ne, quatsch. Weil es einfach ein Unterschied ist, ob der Artikel 0,17 EUR oder 0,165 EUR kostet. Darf der Kunde ja ruhig wissen oder sehe ich das falsch? Wir verkaufen unsere Ware übrigens nicht an Endverbraucher.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Preisformatierung in Bestellbestätigungsmail
    Antwort #3 am: 04. April 2011, 14:19:08
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das nicht unlauterer Wettbewerb ist, denn letzten Endes zeigst du da einen Preis an, der gar nicht bezahlt werden kann? :?

    Ich würde da im Zweifelsfall mal einen Anwalt zu befragen.

    Grüße

    Torsten

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Preisformatierung in Bestellbestätigungsmail
    Antwort #4 am: 05. April 2011, 06:16:58
    Die Preisangabe mit den 3 Nachkommastellen zeigt halt eine detaillierte Preisdarstellung - und es kommt nicht zu alltäglichen Rundungsdiskussionen - naja und es ist irgendwie absolut branchenüblich.

    Und 0,165 EUR kann man bei Abnahme der Mindestmenge (1.000 Stück) dann doch wieder zahlen. ;-) Von daher mache ich mir da keine Sorgen. Werde es aber beim nächsten Termin mit dem Anwalt mal ansprechen.

    Da wir bis dahin die Preisdarstellung so lassen, dürft Ihr mich gerne bei der Lösung des oben genannten Problems unterstützen. Danke.

    innuXTC

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 508
    Preisformatierung in Bestellbestätigungsmail
    Antwort #5 am: 06. April 2011, 08:06:36
    Servus!

    Habe jetzt noch mal alles getestet. Das Problem existiert wohl nur bei neuen Bestellungen.

    Das Problem ist eigentlich folgendes:

    Überall im Shop werden "netto Summe, Zwischensumme, MwSt. und brutto Summe" mit 3 Dezimalstellen angezeigt und dementsprechend auch in die Datenbank geschrieben. Da dürfen aber nur 2 Stellen stehen. Bei den Einzelpreisen müssen es aber 3 Stellen sein. *seufz*

    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, die oben genannten 4 Werte entsprechend zu formatieren. Verbringe da schon Tage mit und es ist der letzte Punkt auf meiner Todo-Liste - und der Shop muss so langsam mal ans Netz. :-/

    Danke. InnuXTC

    1 Antworten
    2120 Aufrufe
    30. Oktober 2012, 13:06:45 von lucloef
    0 Antworten
    2646 Aufrufe
    05. Februar 2011, 09:19:25 von jottbeka
    20 Antworten
    11736 Aufrufe
    12. Januar 2012, 17:56:20 von Babö0407
    1 Antworten
    1772 Aufrufe
    02. Mai 2016, 10:26:30 von fishnet