Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Noch eine ;-)

    jumpmore

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 41
    Noch eine ;-)
    am: 04. April 2011, 13:17:53
    Hallo,

    nun finde auch ich endlich die Zeit mich vorzustellen: ;-)

    Vor ca. 3-4 Jahren habe ich ein Shopsystem für einen Kunden gesucht und mich dann aus den unterschiedlichsten Gründen für XTC entschieden. Allerdings war ich nicht ganz glücklich mit der Wahl, denn die Support-Foren, die ich bislang kannte, waren entweder nur "teilweise" nutzbar und sehr unhöflich oder nur sehr selten hilfreich. Außerdem vermisse ich eine Schnittstelle (API) bei diesem System und auch die Verwendung von Smarty + HTML-Dateien halte ich nicht unbedingt mehr für zeitgemäß/sinnvoll/notwendig, wobei man dort gerne auch anderer Meinung sein darf (xtc(M): Sinn oder Unsinn von Smarty). ;-)

    Trotzdem gibt es nach wie vor noch gute Gründe für mich xtc(Modified) für meinen eigenen Shop zu nutzen. Auf der Suche nach der neuesten Version von xtc bin ich auf diese Seiten gestoßen und fand sowohl den Blog als auch das Forum sehr sympathisch. :-)
    Mein Shop ist noch nicht fertig, sodass ich ihn erst zu einem späteren Zeitpunkt im Forum vorstellen werde.

    Was mir hier nicht ganz so gut gefällt, ist die Tatsache, dass ich nur in einem Abstand von 30 Minuten Beiträge erstellen kann, vorallem dann, wenn ich Fragen beantworten will.
    Deswegen:
    Ist es vielleicht möglich die Zeitintervalle so einzustellen, dass nur bei der Neuerstellung von Themen 30 Minuten gewartet werden muss? Das würde das Helfen wesentlich erleichtern.
    Danke. :-)

    Ich bin u.a. Programmierin und nutze und empfehle, soweit es Sinn macht, gerne auch xtc oder WordPress weiter. D.h. ich nutze auch gerne die Kenntnisse von anderen, gebe aber meine auch gerne an andere weiter. Deswegen bin ich auch nicht nur mit Leib und Seele Programmiererin, sondern auch Dozentin - und Netzwerkerin.
    Netzwerken bzw. ein Netzwerk weiter aufbauen werde ich im Kinder- und Jugendmedien(pädagogik)bereich.
    (Vor einigen Monaten habe ich mich entschieden eine eigene Zeitschrift für Kinder- und Jugendmedienpädagogik (jump+more) herauszubringen, weil mir bestimmte Themen (z.B. Webseiten für Kids, Werbung in den Schulen, Datenschutz) sehr am Herzen liegen, diese aber, wenn überhaupt, nur oberflächlich beurteilt werden.)

    D.h. ich habe meinen Traumjob gefunden, denn ich kann nun all' das tun, was mir Spaß macht bzw. wichtig ist! :-)

    Ich wünsche allen (weiterhin) viel Erfolg.
    VG Elke



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12140.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Noch eine ;-)
    Antwort #1 am: 04. April 2011, 13:23:37
    Herrlich, endlich wieder eine Informatikerin, ihr seid ja etwas dünn gesät. :thumbs:
    Herzlich Willkommen nachträglich!

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Noch eine ;-)
    Antwort #2 am: 04. April 2011, 13:26:09
    Hallo Elke,

    herzlich Willkommen in der Community, auch wenn du ja nun schon ein wenig dabei bist. :welcome:

    Die 30 Minuten Sperre entferne ich bei Usern, die sich hier im Forum sehr aktiv und hilfsbereit zeigen, aber nicht gleich beim ersten Schrei, sondern erst nach einer gewissen zeit des gegenseitigen "beschnupperns". ;-)

    Ich wünsche dir viel Erfolg mit modified eCommerce Shopsoftware.

    Grüße

    Torsten

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Noch eine ;-)
    Antwort #3 am: 04. April 2011, 14:33:44
    Na wird ja auch langsam Zeit. :)

     :welcome:

    Du wolltest mit deinem provokanten Thread erstmal die allgemeine Stimmung und Kritikfähigkeit testen? ;)

    claudia

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 219
    Noch eine ;-)
    Antwort #4 am: 04. April 2011, 15:02:06
    Hallo Elke,

    herzlich Willkommen im Forum, Frauen-Power finde ich gut. Deine anderen Schwerpunkte zur Kinder- und Jugendpädagogik finde ich auch interessant. Habe selbst drei, noch nicht allzu große, Kinder.

    Viele Grüße
    Claudia

    jumpmore

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 41
    Noch eine ;-)
    Antwort #5 am: 04. April 2011, 15:07:21
    Herrlich, endlich wieder eine Informatikerin, ihr seid ja etwas dünn gesät. :thumbs:
    Herzlich Willkommen nachträglich!

    Vielen Dank euch beiden allen für das Willkommen. :-)

    Was die Anzahl der weiblichen Informatiker betrifft:
    Vor (ich glaube) 1980? gab es mehr Programmiererinnen als Programmierer.
    Der Grund:
    Das Programmieren wurde mit dem "herumtippsen"  auf der Schreibmaschine gleichgesetzt. Und das war/ist Frauenarbeit und deswegen auch nicht gut bezahlt. Das änderte sich allerdings schlagartig als die Männer das Programmieren für sich entdeckten, weil sie meinten, dass Programmieren doch mehr Intelligenz und deswegen auch mehr Gehalt erfordert und verdrängten ganz schnell die Frauen aus diesem Gewerbe...
    Die Gedanken sind frei...
    ;-)

    Nichts für ungut...

    @Tomcraft:
    Ich würde mich freuen, wenn Du bei mir bald ein Einsehen hast, denn es nervt schon, wenn man an den verschiedenen Stellen helfen will und deswegen verschiedene Tabs öffnen muss, um dann immer mal wieder (im Laufe des Tages) zu probieren, ob das Absenden nun doch funktioniert.
    Entschuldige mein Drängeln. ;-)

    [...]
    Du wolltest mit deinem provokanten Thread erstmal die allgemeine Stimmung und Kritikfähigkeit testen? ;)

    Gibt es noch einen anderen Grund? ;-)

    VG Elke

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Noch eine ;-)
    Antwort #6 am: 04. April 2011, 15:09:11
    Nagut... ich habe ein Einsehen auf Probe. ;-)

    Grüße

    Torsten

    jumpmore

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 41
    Noch eine ;-)
    Antwort #7 am: 04. April 2011, 15:18:47
    1000 Dank! :-)
    VG Elke

    guest6750

    • Gast
    Noch eine ;-)
    Antwort #8 am: 04. April 2011, 16:43:57
    Hallo Elke,

    herzlich Willkommen. In den letzten Wochen habe ich mir manches mal gewünscht, programmieren zu können. Aber es gibt zum Glück (ein paar) gute Geister hier, die nicht nur helfen können, sondern es auch tun. ;-)

    Gruß
    Petra

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Noch eine ;-)
    Antwort #9 am: 04. April 2011, 18:04:47
    Uiii, ein Mädel-Progger - schick! ;-)

    Hola Elke,

    auch von mir ein herzliches und erfreutes Willkommen! Ich war schon schrecklich gespannt auf dich, nachdem ich oben im Freiwilligen-Thread deine Antwort gelesen habe. Irgendwie war mir klar, dass du keine Eintagsfliege bist :-)

    Ich freue mich und denke, dass wir uns hier öfter über den Weg laufen werden... ich liebe schöne, lange Texte. *gg*

    Bis demnext dann also, gute Zeit hier bei uns,
    LG, Chris

    jumpmore

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 41
    Noch eine ;-)
    Antwort #10 am: 04. April 2011, 19:19:28
    [...]
    herzlich Willkommen. In den letzten Wochen habe ich mir manches mal gewünscht, programmieren zu können. Aber es gibt zum Glück (ein paar) gute Geister hier, die nicht nur helfen können, sondern es auch tun. ;-)
    [...]

    Vielen Dank auch Dir für's "Herzlich Willkommen".

    Noch ein paar Worte zum Programmieren:
    Grundsätzlich und vorausgesetzt man will, kann jeder das Programmieren erlernen.
    Das beste Beispiel dafür bin ich selbst und das hat diesmal leider mit Tiefstapelei nichts zu tun.
    Das Wichtigste, das man können muss, ist logisch denken.
    Und logisch Denken kann jeder, der sich beim Käse aus dem Kühlschrank holen nicht jedes Mal die Finger verstaucht.
    Und wenn man nicht weiter weiß, dann fragt man einfach die anderen. Irgendeiner findet sich meistens, der zumindest einen Lösungsansatz hat.
    Und das Schöne daran ist, dass nicht nur der Fragesteller, sondern auch derjenige, der sie beantwortet, davon profitiert.
    Also, nur Mut: Fragen kostet nichts - auch nicht in diesem Forum... ;-)

    VG und allen noch einen wunderschönen Abend.
    Elke

    jumpmore

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 41
    Noch eine ;-)
    Antwort #11 am: 04. April 2011, 19:32:06
    Uiii, ein Mädel-Progger - schick! ;-)

    Hola Elke,

    auch von mir ein herzliches und erfreutes Willkommen! Ich war schon schrecklich gespannt auf dich, nachdem ich oben im Freiwilligen-Thread deine Antwort gelesen habe. Irgendwie war mir klar, dass du keine Eintagsfliege bist :-)

    Ich freue mich und denke, dass wir uns hier öfter über den Weg laufen werden... ich liebe schöne, lange Texte. *gg*

    Bis demnext dann also, gute Zeit hier bei uns,
    LG, Chris

    Hallo baustelle,
    vielen Dank auch Dir.
    Was die langen Texte betrifft:
    Da kurze Texte normalerweise weniger Arbeit machen, hoffe ich inständig, dass ich irgendwann auch solche verfassen kann. Aber wie heißt es so schön:
    Die Hoffnung stirbt zuletzt (und macht das Licht aus.)
    ;-)

    VG Elke

    guest6750

    • Gast
    Noch eine ;-)
    Antwort #12 am: 06. April 2011, 07:27:29
    Hallo Elke,

    ja - Du hast Recht. Man lernt mit jedem Schritt, wenn man will. Als ich vor 4 Jahren das erste Mal so ein Shopsystem unter die Finger bekam, war das zunächst ein undurchdringliches Dickicht - wenn man sich reinkniet, lichtet sich das Dunkel mit der Zeit und man wagt sich an dieses oder jenes selbst (nicht ohne Rückschläge in Form von "rien ne va plus" *gg*)... anderes überlasse ich lieber denen, die es wirklich können, denn da fehlt mir genau DAS: Logik - die verträgt sich so gar nicht mit meiner aus-dem-Bauch-Denkweise.

    Aber Rom wurde auch nicht in einem Tag erbaut, stimmt's?

    VG
    Petra

    piru

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.263
    • Geschlecht:
    Noch eine ;-)
    Antwort #13 am: 06. April 2011, 09:25:58
    [...]
    Vor (ich glaube) 1980? gab es mehr Programmiererinnen als Programmierer.
    Der Grund:
    Das Programmieren wurde mit dem "herumtippsen"  auf der Schreibmaschine gleichgesetzt. Und das war/ist Frauenarbeit und deswegen auch nicht gut bezahlt. [...]

    Und hier das beste Beispiel, was passiert wenn eine Programmiererin die nach 1980 nicht mehr gearbeitet hat, und jetzt wieder anfängt.
    :ironie: da ich auch eine Frau bin.

    Gruß piru

    ps

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 205
    Noch eine ;-)
    Antwort #14 am: 06. April 2011, 12:22:33
    Das Filmchen war eine kleine Abschweifung wert.
    Ich lache bei sowas sonst fast nie.
    Susanne
    Die DDR hat viele Fach-InformatikerInnen ausgebildet.
    nochn P.S.:
    Wieviele Jungs wählen sich wohl hier ein schönes BlondinenBild als ATAVAR damit es besser mit unkundigen Fragen bzw deren Beantwortung  klappt ?
    Einziger Nachteil der Geschichte-
    mann/frau rasselt dann früher oder später mal mit fred aneinander (ak lautsprachlich: fausl )

    Liebe Baustelle,

    2 Antworten
    3457 Aufrufe
    10. März 2009, 09:46:12 von vsell
    3 Antworten
    2268 Aufrufe
    17. November 2010, 16:22:47 von gelbor1
    1 Antworten
    2419 Aufrufe
    03. März 2009, 18:11:53 von vsell
    2 Antworten
    2298 Aufrufe
    02. Mai 2010, 17:51:42 von penell