Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: ANLEITUNG: Download- & physische Artikel in einer Auswahlliste anbieten

    jumpmore

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 41
    Hallo alle zusammen,

    weil ich gerade folgendes Problem hatte und ich mir vorstellen kann, dass auch einige von euch ein ähnliches haben, will ich kurz dieses und die dazugehörige Lösung hier veröffentlichen:

    Das Problem:
    In dem Shop sollen/werden Bücher und Zeitschriften angeboten. Insbesondere Letztere stehen sowohl als Print als auch zum Download zur Verfügung.
    Da mir 2 Listen zu kompliziert und auch zu blöd waren (grins), habe ich zunächst wie im Handbuch angegeben:
    1. das Artikelmerkmal "Downloads" und die dazu gehörigen Optionswerte erstellt
    2. anschließend eine leere Gif-Datei und eine Testdatei in den Download-Ordner kopiert
    3. die gewünschten Attribute dem Artikel zugeordnet, wobei ich bei allen physischen Artikeln (Print)
    - die leere Gif-Datei ausgewählt,
    - in die Felder "mögl. Downloads" und  "Downloadzeit (Tage)" die Zahl 0 eingetragen habe.
    Bei allen anderen Produkten, die tatsächlich zum Download zur Verfügung stehen, habe ich die von mir gewünschten Daten eingegeben.

    Anschließend habe ich die Datei checkout_process.php im Hauptverzeichnis geändert, indem ich die folgenden Zeilen eingefügt habe:

    Code: PHP  [Auswählen]
    and pad.products_attributes_maxdays != '0'
    and pad.products_attributes_maxcount != '0'

    Code: PHP  [Auswählen]
            if (isset ($order->products[$i]['attributes'])) {
                    $attributes_exist = '1';
                    for ($j = 0, $n2 = sizeof($order->products[$i]['attributes']); $j <$n2; $j ++) {
                            if (DOWNLOAD_ENABLED == 'true') {
                                    $attributes_query = "select popt.products_options_name,      poval.products_options_values_name,                                               pa.options_values_price,                                                                pa.price_prefix,                                                                pad.products_attributes_maxdays,                                                        pad.products_attributes_maxcount,                                                               pad.products_attributes_filename
    from "
    .TABLE_PRODUCTS_OPTIONS." popt, ".TABLE_PRODUCTS_OPTIONS_VALUES." poval, ".TABLE_PRODUCTS_ATTRIBUTES." pa
    left join "
    .TABLE_PRODUCTS_ATTRIBUTES_DOWNLOAD." pad
    on pa.products_attributes_id=pad.products_attributes_id
    where pa.products_id = '"
    .$order->products[$i]['id']."'
    and pa.options_id = '"
    .$order->products[$i]['attributes'][$j]['option_id']."'
    and pa.options_id = popt.products_options_id
    and pa.options_values_id = '"
    .$order->products[$i]['attributes'][$j]['value_id']."'
    and pa.options_values_id = poval.products_options_values_id
    and pad.products_attributes_maxdays != '0'
    and pad.products_attributes_maxcount != '0'
    and popt.language_id = '"
    .$_SESSION['languages_id']."'
    and poval.language_id = '"
    .$_SESSION['languages_id']."'";

    $attributes = xtc_db_query($attributes_query);
    } else {
    $attributes = xtc_db_query("select popt.products_options_name,

    Für den Fall aller Fälle:
    Die o.g. Zeilen findet ihr ab (ungefähr) Zeile 230.

    Durch das Hinzufügen dieser beiden Zeilen werden die Printprodukte auf der letzten Bestellseite nicht mehr als Download angezeigt.

    Sollte ich in dieser Hinsicht über weitere Probleme stolpern, dann werde ich diese (und möglichst inkl. Lösungsvorschlag) hier posten.

    Euch allen eine gute Nacht.
    VG Elke

    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=12006.0
    0 Antworten
    2136 Aufrufe
    08. Mai 2013, 12:02:38 von mene
    1 Antworten
    2849 Aufrufe
    13. November 2013, 06:36:07 von jannemann
    1 Antworten
    1699 Aufrufe
    09. September 2015, 01:11:04 von hendrik
    8 Antworten
    6256 Aufrufe
    06. November 2009, 09:40:59 von mantis
               
    anything