Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Probleme mit der Anzeige von Widerruf in der Order-Mail

    guest6750

    • Gast
    Hallo!

    Ich versuche nun schon mehrfach den Widerrufstext für die Ordermail zu ändern, jedes Mal bekomme ich nach der Änderung eine Fehlermeldung, wenn ich eine Testbestellung auslösen möchte.

    Kann man unter /templates/MEIN TEMPLATE/mail/german/widerruf.txt (bzw. /widerruf.html) nicht einfach den Text austauschen?? Worauf muss ich achten?

    Gruß Petra



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11983.0
    rechtstexte für onlineshop

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Probleme mit der Anzeige von Widerruf in der Order-Mail
    Antwort #1 am: 28. März 2011, 10:21:51
    Hallo Petra,

    in welcher Datei versuchst du denn den Text zu ändern?
    Es reicht aus, wenn du den Text in den Dateien /templates/MEIN TEMPLATE/mail/german/widerruf.txt (bzw. /widerruf.html) änderst.

    Schöne Grüße,
    Jan

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Probleme mit der Anzeige von Widerruf in der Order-Mail
    Antwort #2 am: 28. März 2011, 11:12:09
    [...]
    Kann man unter /templates/MEIN TEMPLATE/mail/german/widerruf.txt (bzw. /widerruf.html) nicht einfach den Text austauschen?? [...]

    Da hast du durchaus Recht.

    [...] jedes Mal bekomme ich nach der Änderung eine Fehlermeldung, wenn ich eine Testbestellung auslösen möchte.
    [...]

    Wenn du jetzt auch noch die Fehlermeldung nennen würdest, könnte man u.U. sogar helfen. Fröhliches Fehlerraten macht die Sache nicht leichter. ;-)

    Gruß
    Hen

    guest6750

    • Gast
    Probleme mit der Anzeige von Widerruf in der Order-Mail
    Antwort #3 am: 28. März 2011, 11:50:00
    Hallo Jan + Hen

    Genau das mache ich - aber irgend einen Fehler baue ich mir da ein und verstehe nicht, was es ist.

    Die Fehlermeldung lautet:
    Fatal error: Smarty error: [in /www/htdocs/w0083732/htm/templates/tb_modified eCommerce Shopsoftware_025/mail/german/widerruf.html line 3]: syntax error: unrecognized tag: color: rgb(85, 85, 85) (Smarty_Compiler.class.php, line 446) in /www/htdocs/w0083732/htm/includes/classes/Smarty_2.6.26/Smarty.class.php on line 1097Gruß Petra

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Probleme mit der Anzeige von Widerruf in der Order-Mail
    Antwort #4 am: 28. März 2011, 12:30:44
    Der Fehler liegt in der widerruf.html. Du hast im HTML-Code CSS eingebettet. Siehe Zeilenangaben in Fehlermeldung. Die geschweiften Klammern ("{}") werden vom Templategenerator (Smarty) als eigene Befehle (miß-)interpretiert.

    Umschließe die CSS-Codeblöcke welche geschweifte Klammern enthalten mit den Tags:

    Code: PHP  [Auswählen]
    {literal}
    ....blabla..css...
    {/literal}
     
    Gruß
    Hen

    guest6750

    • Gast
    Probleme mit der Anzeige von Widerruf in der Order-Mail
    Antwort #5 am: 28. März 2011, 13:00:34
    Ja - das war's. Vielen Dank, jetzt läuft es wie gewünscht.

    Gruß
    Petra

    M413R

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 7
    • Geschlecht:
    Re: Probleme mit der Anzeige von Widerruf in der Order-Mail
    Antwort #6 am: 21. März 2013, 16:53:32
    Hallo Community,

    ich habe jetzt fast 4 std damit verbracht hier zu suchen, wo mein fehler liegen könnte und es leider nicht gefunden.

    Zum Problem:

    wenn ich eine Bestellung ausführe, kommt in der eMail immernoch der Text :
    "Hier kommt der Wideruftext hin (html) "

    die widerruf.html und widerruf.txt ist abgeändert. wird auch online gesehen (sprich im Shop) aber nicht in den email die an die Kundenn geht.

    Wo liegt der Fehler. An den Cache kann es nicht liegen, dass es von mehren PCs aus probiert wurde und immer das selbe Problem besteht. Wenn ich irgendwo quelltext anpassen muss, wäre es sehr lieb, wenn Ihr mir den nötigen Quelltext mitliefern könntet.

    Danke

    Christian
    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    1 Antworten
    2037 Aufrufe
    26. März 2014, 18:52:24 von noRiddle (revilonetz)
    0 Antworten
    2444 Aufrufe
    18. Mai 2010, 12:21:16 von brummi49
    3 Antworten
    2109 Aufrufe
    08. März 2017, 20:04:26 von Modulfux
    5 Antworten
    4343 Aufrufe
    30. April 2013, 10:00:17 von expanse
               
    anything