Managed Server
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Frage zu Zahlungsmodulen

    Tatonka

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Frage zu Zahlungsmodulen
    am: 27. März 2011, 15:23:53
    Hallo,

    ich habe den aktuellen Shop aufgesetzt. Kann jedoch kein Zahlungsmodul aktivieren. Ich kann unter Module/Zahlungsmodule z.B. Paypal auswählen. Dann kommt hinter Paypal ein grüner Pfeil. (markiert) Ich bekomme jedoch kein Installieren oder dergleichen. Woran kann dies liegen?

    Was ist der Unterschied zwischen Paypal und Paypal_ipn?

    Danke, schönen Sonntag



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11964.0

    Ofendo

    • Schreiberling
    • Beiträge: 305
    • Geschlecht:
    Frage zu Zahlungsmodulen
    Antwort #1 am: 27. März 2011, 15:28:59
    Hallo,

    zu aller erst brauchst du mal einen Paypal- Händleraccount. Dann aktivierst du in den Zahlungsmodulen am besten "PayPal- Kaufabwicklung". Danach gehst du in deinem Admin- Menü oben auf "Erweiterte Konfiguration -> "xt:C Partner" -> "PayPal" und nimmst hier alle notwendigen Einstellungen vor.

    Schau auch mal ins Handbuch.

    un saludo
    Daniel

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Frage zu Zahlungsmodulen
    Antwort #2 am: 27. März 2011, 18:54:20
    Hier eine Anleitung für das PayPal API Modul: ANLEITUNG: PayPal API (Express) Modul korrekt einrichten
    Und hier der Link zu deiner Frage bezüglich der Unterschiede zwischen den PayPal Modulen: PayPal IPN und PayPal Kaufabwicklung - Modul

    Grüße

    Torsten

    Tatonka

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 30
    Frage zu Zahlungsmodulen
    Antwort #3 am: 28. März 2011, 10:20:03
    Danke,

    jetzt hat alles geklappt! Leider kann ich mein Problem nicht mehr rekonstruieren. Ich hatte das Problem, dass nach Aufruf Modul/Zahlungsoptionen nur die ganzen Optionen kamen, nur das rechte Feld (Installieren) fehlte. Die Spalte Aktion war am rechten Rand. (Sicher ich habe das öfter versucht) Nachdem ich jetzt neu gebootet habe funktioniert alles. Ich konnte die Zahlungsmodule aktivieren. Kann es mir nicht erklären. Explorer war und ist Opera.

    Eddi

    • Mitglied
    • Beiträge: 126
    Re: Frage zu Zahlungsmodulen
    Antwort #4 am: 03. Juli 2022, 14:28:05
    Hallo,

    möchte bei bestimmten Kunden in einer Kundengruppe den Kauf auf Rechnung nicht erlauben.
    Habe im Adminbereich  unter Kunden bearbeiten, nicht erlaubte Zahlungsmodule, Rechnung ausgewählt. Dennoch ist der Kauf auf Rechnung bei dem ausgewählten Kunden möglich.

    Daher meine Frage. Ist es möglich für einen einzelnen Kunden in eine Kundengruppe Zahlungsarten auszuschließen.

    Shop 2.0.7.0

    Mit besten Grüßen
    Eddi

    Timm

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 6.258
    Re: Frage zu Zahlungsmodulen
    Antwort #5 am: 03. Juli 2022, 14:34:54
    Moin

    Update auf 2.0.7.1 machen oder das changeset aus Ticket #2222 einpflegen. Dann sollte das wieder funktionieren.

    Gruß Timm

    Eddi

    • Mitglied
    • Beiträge: 126
    Re: Frage zu Zahlungsmodulen
    Antwort #6 am: 03. Juli 2022, 16:06:02
    Hallo Timm,

    danke für die schnelle Antwort.
    Habe gerade die Dateien aus dem changeset zunächst auf meinen Rechner mit xampp zum testen eingespielt. Funktioniert !

    Gruß Eddi
    Werbung / Banner buchen
    5 Antworten
    3392 Aufrufe
    01. Oktober 2013, 23:04:36 von Gelson
    1 Antworten
    2077 Aufrufe
    19. September 2013, 12:44:37 von fishnet
    6 Antworten
    3557 Aufrufe
    11. April 2012, 13:05:11 von byps
    26 Antworten
    11552 Aufrufe
    05. Juni 2016, 07:10:30 von Viol