Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Gruss aus dem Bremer Raum

    Sue

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Gruss aus dem Bremer Raum
    am: 27. März 2011, 12:41:45
    Hi,
    ich bin Sue und komme aus dem Bremer Raum. Naja, eher aus nem Kackdorf nördlich von HB, das wir liebevoll Pinkelheide nennen. Ich hatte mich 2004 in den USA selbständig gemacht. Vor 2 Jahren ging es dann aus familiären Gründen zurück nach Deutschland (kranke Eltern). Inzwischen bin ich wieder an einem Punkt angekommen, an dem ein Onlineshop Sinn macht. Nach etlichen Stunden von Shopsytem-Testen bin ich an modified eCommerce Shopsoftware hängengeblieben. Seit ca. 3 Tagen schlag ich mich aber auch schon damit rum. Meine PHP Kenntnisse sind reichlich rostig, aber noch gerade so verwertbar.

    Danke an dieser Stelle an DokuMan für die einfach nur phantastische Anleitung! Die rettet momentan meine Nerven und meinen Computer vorm Rausschmiss! Leider bleiben noch ein paar kleinere Probleme zu lösen, bis ich endlich mit dem eigentlichen Einrichten (Texte, Design, und der restliche Zirkus)des Shops anfangen kann.

    Gruss,

    Sue



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11960.0

    ps

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 205
    Gruss aus dem Bremer Raum
    Antwort #1 am: 27. März 2011, 12:57:20
    noch ne Sue-sisanne?
    dazu noch mit PHP-Rest-Erinnerung?
    Lass es dir gutgehen hier im Forum.

    Susanne
    aus dem schönen Frischenmoor bei Brake  :whistle:

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Gruss aus dem Bremer Raum
    Antwort #2 am: 27. März 2011, 12:59:54
    Hi Sue,
    herzlich Willkommen hier bei uns in der modified eCommerce Shopsoftware Community.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß mit unserem Shopsystem.

    Schöne Grüße

    h-h-h

    EDIT: Frau Dr.  :whistle:

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    Gruss aus dem Bremer Raum
    Antwort #3 am: 27. März 2011, 13:05:26
    Hi

    Dann heisse ich Dich mal herzlich willkommen.

    Welche Artikel möchtest Du denn anbieten, wenn die Frage gestattet ist.

    Auf jeden Fall schon mal viel Erfolg mit Deinem Shopausbau.

    Grüsse

    Kosmo

    Sue

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Gruss aus dem Bremer Raum
    Antwort #4 am: 27. März 2011, 13:52:58
    Hahahaha, Selten so gelacht - langsam wird meine Stimmung wieder wie das Wetter - sonning! Danke und danke auch für das liebe Willkommen.

    @Kasperles Schwester: Ja, auch noch ne Susanne. Hab mir in den USA nur das Sue angewöhnt, weil die das Susanne einfach nicht ausprechen können. Meine PHP Kenntnisse sind wirklich nicht die Besten, aber für einfache Dinge reichen sie. PHP-Erinnerung trifft den Nagel wirklich auf den Kopf.

    @h-h-h: Ich weiss nicht wovon Du da im PS redest... lalalalala. Ich mag die Impressumspflicht in DE.

    @Kosmo: Hm - wie soll man das Angebot beschreiben: Zwei durchgeknallte Leute am Basteln? Grobe Zusammenfassung: Es gibt Möbel, Truhen, Gehstöcke, Kinderspielzeuge, Schmuck, Messer, Schwerter, Taschen, und jede Menge anderes Zeugs aus Stoff (ausser Kleidung!). Vieles ist ans Mittelalter angelehnt, anderes aber auch relativ modern. Wir stellen alles hier auf dem Hof her und nix ist importiert.

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    Gruss aus dem Bremer Raum
    Antwort #5 am: 27. März 2011, 14:09:50
    Schwerter, Mittelalter, dass hört sich interessant an.

    Falls Ihr noch zufällig ein "Hattori Hanzo Katana" günstig herumliegen habt, dann bitte bescheid geben.
    Ich hols dann am Besten selbst ab, denn ich wohne ebenfalls in der Gegend von Bremen.

     :D

    Sue

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Gruss aus dem Bremer Raum
    Antwort #6 am: 27. März 2011, 17:27:50
    Kosmo,
    wie gesagt, Verkauf ist nur aus eigener Herstellung. Aber ein "echtes" Hattori Hanzo (1541-1596), neee! Ich fürchte das würde unter "antik" laufen, sofern er wirklich selbst geschmiedet hat, was geschichtlich zu bezweifeln ist. Du meinst vermutlich eine hochwertige(re) Replikaversion aus Kill Bill. Wenn es was aus der Richtung sein soll, dann doch eher ein Masamune - auf soetwas würde ich mein Leben lang sparen oder im Lotto gewinnen müssen!

    In unserern privaten Sammlungen tummeln sich Dinge von Gil Hibben, da wir den persönlich kennen und Schwerter Europa, so ca. 900-1350 n.C. plus ein paar kampftaugliche Replika.

    Sue

    Kosmo

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 323
    Gruss aus dem Bremer Raum
    Antwort #7 am: 27. März 2011, 18:47:44
    Ja sollte in Richtung Kill Bill laufen, aber ist ja normalerweise ohnehin unbezahlbar. :D

    In Wirklichkeit würde mir bereits ein Original Katana reichen. Nur unter 100000 Euro läuft ja leider nicht viel. Ich fange dann schon mal an zu sparen. In ca. 50 Jahren ist es dann vielleicht soweit.

    Ansonsten:
    Wenn Du an das Honjo Masamune kommen könntest, dann wäre dies natürlich super.

     :mrgreen:

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Gruss aus dem Bremer Raum
    Antwort #8 am: 27. März 2011, 20:19:00
    Hallo Sue,

    das nenne ich mal ein interessantes Thema für einen Onlineshop. Ich sehe ab und zu hier in Berlin so einen Typen in Ledermanten mit hölzernem Zweihänder... sehr skurril. *gg*

    Auf jeden Fall herzlich Willkommen in der Community und viel Erfolg mit deinem modified eCommerce Shopsoftware Shop.

    Grüße

    Torsten

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Gruss aus dem Bremer Raum
    Antwort #9 am: 27. März 2011, 21:09:08
    Na denn mal welcome back from the US. Die paar Problemchen die du (rein shoptechnisch) zu lösen hast wird diese Community schon in den Griff kriegen.

    Antike japanische Schwerter - das alleine wär wohl zu speziell für einen Online-Shop. Aber ich nehm das mal als Aufhänger und wünsche dir viel Glück beim Angriff auf den deutschen Markt.

    Banzai  :hobbyhorse:  ;)

    Sue

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Gruss aus dem Bremer Raum
    Antwort #10 am: 30. März 2011, 13:31:44
    @Kosmo: ich warte auf nen Lottogewinn, dann sehen wir weiter ...

    @Torsten: Hm... ja... Was soll ich dazu sagen? Meine Wäscheleine hängt derzeit voll mit unseren Kostümen. Ich bin nur froh, dass Kettenhemden nicht gewaschen werden müssen. (Aktive Mittelalter-Darstellung)

    @guensi: Danke. Alles was antik ist, ist nur eine Privatsammlung. Wir schmieden selbst, da es einfach günstiger ist. Viele shoptechnische Probleme haben sich bereits in Luft aufgelöst. Ein paar bestehen noch, aber das geht (hoffentlich bald) vorbei.

    Gruss,

    Sue

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Gruss aus dem Bremer Raum
    Antwort #11 am: 30. März 2011, 20:57:12
    [...]
    @guensi: Danke. Alles was antik ist, ist nur eine Privatsammlung. Wir schmieden selbst, da es einfach günstiger ist. Viele shoptechnische Probleme haben sich bereits in Luft aufgelöst. Ein paar bestehen noch, aber das geht (hoffentlich bald) vorbei.
    [...]

    Es heißt ja jeder ist seines Glückes Schmied. Das trifft bei dir sogar in doppelter Hinsicht zu. Beim schmieden von Schwertern können wir hier wohl nicht helfen, aber beim Code-Schmieden mit Sicherheit.

    Bei Problemen einfach fragen, bevor du den Rechner aus dem Fenster schmeisst oder ihn auf dem Amboss in seine Einzelteile zerlegst. ;-)

    Sue

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Gruss aus dem Bremer Raum
    Antwort #12 am: 31. März 2011, 06:58:59
    Auf dem Amboss in Einzelteile zerlegen - bring mich da nicht auf Ideen! Naja, der Rechner (Code, etc) ist nur so doof wie der User, der davor sitzt. Fragen habe ich, aber noch sind die eher unwichtig. Man muss nicht alles wissen, nur wissen wo es steht, oder wie war das. *hehehe*

    Das System knöpfe ich mir immer dann vor, wenn mir die Birne von der Reise durch den DE Paragraphen-Dschungel raucht und ich mich frage, ob mein Studium nicht einfach nur 'ne teure Freizeitbeschäftigung war.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Gruss aus dem Bremer Raum
    Antwort #13 am: 31. März 2011, 10:15:44
    Ja, das deutsche Versandhandelsrecht macht wirklich keinen Spaß. Und im Sommer ändert es sich schon wieder...
    Viele Grüße aus Hamburg !

    Sue

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 16
    Gruss aus dem Bremer Raum
    Antwort #14 am: 02. April 2011, 09:27:05
    Pfeffersack, naja, es geht so. Mir macht es hauptsächlich Schwierigkeiten, weil ich mich bisher mehr um internationales Recht (Import/ Export, distribution flow, etc) gekümmert habe. Dagegen sieht das DE Versandrecht aus wie ein Djungel. Ständig ändert sich etwas und wenn man nicht aufpasst wird's teuer.

    Sue

    4 Antworten
    3793 Aufrufe
    12. Oktober 2018, 14:59:50 von Parker
    1 Antworten
    1813 Aufrufe
    19. April 2011, 15:44:50 von Tomcraft
    4 Antworten
    3400 Aufrufe
    18. November 2011, 19:46:37 von Modulfux
    4 Antworten
    3779 Aufrufe
    30. Dezember 2012, 06:41:15 von jannemann
               
    anything