Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Verschiedene Texte in der Bestätigungsmail für Endverbraucher und Händler

    glorope

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 68
    Bin auf der Suche nach einer Lösung für den Versand einer abweichenden Bestellbestätigung für verschiedene Kundengruppen.

    Für Endkunden/Endverbraucher werden beim Bestellvorgang die AGB zur Kenntnisnahme angeboten und bei der Bestätigungsmail wird der Widerruf angehängt. Alles bestens.
    Für Händler möchte ich gerne beim Bestellvorgang die "Händler AGB" abhaken lassen und bei der Bestätigungsmail eben diese Händler-AGB statt dem Widerruf mitsenden.

    Die SuFu ergab leider keine Ergebnisse, was wahrscheinlich auch an meiner Auswahl der Suchbegriffe lag.

    Diese Modifikation hat doch sicher jemand aus der Gemeinde realisiert?!

    LG
    Winni



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11953.0

    glorope

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 68
    Ein zarter Push für mein Problem...

    baustelle

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 1.622
    Ein zarter Push für mein Problem...

    Gegen Zärtlichkeiten ist man hier immun *g*... da hilft nur Schmeissfliegentum. :D

    Ich helf dir mal beim Pushen, da mich das Thema grundsätzlich auch interessiert.

    Greets,
    Chris

    glorope

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 68
    Gegen Zärtlichkeiten ist man hier immun *g*... da hilft nur Schmeissfliegentum. :D
    [...]

    :)
    Ich hab mal nach [WIDERRUF] in allen xtc Dateien gesucht - nichts gefunden, ausser den order_mail.html und .txt. Das muss doch irgendwo definiert werden?!? Dort sollte dann auch die Händler-AGB definiert werden.

    In der "order_mail.html" sollte dann eine Abfrage nach Kundengruppe ablaufen und damit der jeweilige Text eingesetzt werden.
    hat jemand einen Tipp, wie so was zu bewältigen ist?

    Danke

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Schau mal in die "/inc/xtc_php_mail.inc.php":

    Code: PHP  [Auswählen]
      //BOF - web28 - 2010-06-05 - Widerruf in Email
      $html_widerruf = '';
      $txt_widerruf = '';
      if (file_exists(DIR_FS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/mail/'.$_SESSION['language'].'/widerruf.html')) {
        $html_widerruf = $mailsmarty->fetch(DIR_FS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/mail/'.$_SESSION['language'].'/widerruf.html');
      }
      if (file_exists(DIR_FS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/mail/'.$_SESSION['language'].'/widerruf.txt')) {
        $txt_widerruf = $mailsmarty->fetch(DIR_FS_CATALOG.'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/mail/'.$_SESSION['language'].'/widerruf.txt');
      }

      //Platzhalter [WIDERRUF] durch Widerruf Text ersetzen
      if (strpos($message_body_html,'[WIDERRUF]') !== false) {
        $message_body_html = str_replace('[WIDERRUF]', $html_widerruf, $message_body_html);
      }
      if (strpos($message_body_plain,'[WIDERRUF]') !== false) {
        $message_body_plain = str_replace('[WIDERRUF]', $txt_widerruf, $message_body_plain);
      }

      //Platzhalter [SIGNATUR] durch Signatur Text ersetzen
      if (strpos($message_body_html,'[SIGNATUR]') !== false) {
        $message_body_html = str_replace('[SIGNATUR]', $html_signatur, $message_body_html);
        $html_signatur = '';
      }
      if (strpos($message_body_plain,'[SIGNATUR]') !== false) {
        $message_body_plain = str_replace('[SIGNATUR]', $txt_signatur, $message_body_plain);
        $txt_signatur = '';
      }
      //EOF - web28 - 2010-06-05 - Widerruf in Email
     
    Grüße

    Torsten

    12 Antworten
    7491 Aufrufe
    14. Februar 2012, 13:43:56 von piru
    4 Antworten
    3706 Aufrufe
    17. Dezember 2012, 15:18:33 von franzx
    9 Antworten
    9868 Aufrufe
    12. Januar 2011, 12:45:59 von Tomcraft
               
    anything