Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: WYSIWYG-Editor fehlerhaft bei zwei Shops (Hoster all-inkl)

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Nun bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

    Heute habe ich einen zweiten Kunden, der plötzlich im Backend in allen Stellen, wo eigentlich der WYSIWYG-Editor auftauchen sollte, statt eines Bearbeitungsfeldes eine grafische Vorschau der Sitemap.

    Komisch ist nur, die beiden Kunden sind bei all-inkl.

    Muss am Shopsystem etwas spezielles angepasst werden? Denn bei einem Kunden konnte ich den Editor deaktivieren, weil er ihn nicht nutzt. Der andere Kunde arbeitet aber mit diesem-.

    Ist dieses Problem bereits bekannt?

    Gruß
    Ronny



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11943.0

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    WYSIWYG-Editor fehlerhaft bei zwei Shops (Hoster all-inkl)
    Antwort #1 am: 26. März 2011, 19:35:59
    Magst mal 'nen Screenshot nachreichen?

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    WYSIWYG-Editor fehlerhaft bei zwei Shops (Hoster all-inkl)
    Antwort #2 am: 26. März 2011, 20:00:56
    Hört sich extrem an.

    Ins Blaue geschossen - hier greift der Fallback und liefert statt des  WYSIWYG-Editors die 404 Fehlermeldung zurück = im Normalfall die Sitemap.

    Nur eine Spekulation. Aber da würd ich jetzt mal bei all-inkl ansetzen, um den Fehler einzugrenzen.

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    WYSIWYG-Editor fehlerhaft bei zwei Shops (Hoster all-inkl)
    Antwort #3 am: 26. März 2011, 20:10:02
    So, in den 30min hatte ich genügend Zeit lustige Dinge zu machen, unter anderem auch den all-inkl. Support zu informieren. Denen war das Problem unbekannt, sie wollen sich aber drum kümmern. Sobald ich etwas näheres weiß, werde ich es hier posten.

    Ich habe nun diese Lösung durchgeführt: Adminbereich Textbaukasten für Artikelbeschreibung Fehlermeldung

    und siehe da, der Editor funktioniert wieder. Eigenartig war nur, dass auf dem Server von beiden Kunden im Verzeichnis admin/includes/modules/fckeditor jeweils das Verzeichnis /editor/ gefehlt hat. Nachdem ich es per Hand hochgeladen habe, funktioniert nun alles tadellos.

    Habe eben noch dem Support von all-inkl diesen Fehler mitgeteilt.

    Gruß
    Ronny

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    WYSIWYG-Editor fehlerhaft bei zwei Shops (Hoster all-inkl)
    Antwort #4 am: 26. März 2011, 20:14:20
    Wurde das fertige Paket von all-inkl genommen, k.a. wie die das nennen... Also aus deren Admin heraus installiert ?
    Wäre nicht das erste mal, dass dieses Paket fehlerhaft war. Damals hatten Sie es laut Info hier im Forum auch nicht einmal nötig, auf das korrigierte Paket zu aktualisieren.

    Wenn es selbst hochgeladen wurde und das FTP-Programm Mist machte, dann würde ich mal Total Commander nutzen, hatte damit noch nie Probleme.

    AllyG

    • Schreiberling
    • Beiträge: 419
    • Geschlecht:
    WYSIWYG-Editor fehlerhaft bei zwei Shops (Hoster all-inkl)
    Antwort #5 am: 27. März 2011, 00:41:15
    Wir haben 3 Shops über all inkl installieren lassen, wobei einer jetzt demnächst von mir veröffentlicht werden kann und wir haben bei allen keine Probleme.

    1 Antworten
    2460 Aufrufe
    14. Juni 2013, 11:23:45 von Simon
    6 Antworten
    4432 Aufrufe
    17. Dezember 2012, 16:20:39 von toadkopf
    3 Antworten
    4293 Aufrufe
    14. Oktober 2011, 22:07:43 von Tomcraft
    9 Antworten
    5823 Aufrufe
    11. März 2013, 12:29:46 von keineLustmehr