Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hier auch mal mein Shop

    macca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 229
    • Geschlecht:
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #75 am: 07. April 2011, 20:09:01
    - Zu Bio, alles in Arbeit und angefordert. Bis wir komplett aus der eigenen Rösterei rösten, haben wir den Kaffee von einer mit uns zusammenarbeitenden zertifizierten Rösterei!
    - AGB werde ich mich dransetzen, wobei diese mit jemanden ausgearbeitet wurden, der diese schon seit Jahren einsetzt.
    Werde mal bei Trustetd schauen, danke!
    - Einkauf Fortsetzen, werde mal die Datei suchen in  dieser Link sitzt, und ändere den auf alle Kategorien! Danke

    Golfer

    • Mitglied
    • Beiträge: 136
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #76 am: 07. April 2011, 21:36:36
    Nimm dir auch den Widerruf vor. So Sachen wie Tel-Nr. haben dort nichts zu suchen. ;)

    macca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 229
    • Geschlecht:
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #77 am: 08. April 2011, 02:36:36
    Einkauf fortsetzten
    mit Firefox 3.6.13 landet man wieder bei Produkt-Details
    Das ist: LinkAdresse von EINKAUF FORTSETZTEN
    http://www.kjr-kaffee.de/Kaffee/Bio-Kaffee/Honduras-Biolatina::35.html
    Susanne

    Habe etwas gegooglet und darüber nachgedacht. Es scheint völlig ok zu sein das man wieder in den Details landet, wo auch sonst? eine Kategorie wäre nonsens, da jeder andere Interessen hat. Auf der Startseite wäre auch schlecht da man sich dann wieder in die Artikel schlagen muß, also ist tatsächlich die Details des letzten Art. im Warenkorb sinnvoll!
    Habe aber nun eingestellt, daß man beim hinzufügen in den Warenkorb nicht gleich in diesem landet, sondern weiter auf der Produktansicht bleibt!

    Kaffee schon da?

    macca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 229
    • Geschlecht:
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #78 am: 08. April 2011, 04:27:14
    Was mich noch interessiert, die Sache mit Giropay... das Modul ist hier über Moneybookers verfügbar. Ich kenne es bei Giropay, daß man dabei direkt auf seine Bank weitergeleitet wird und via Tan die Zahlung ausführt. Warum gibt es nur die Möglichkeit über Moneybookers? Gibt es nicht die Möglichkeit des Pin/Tan verfahrens um direkt zu bezahlen?

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #79 am: 08. April 2011, 05:40:40
    [...]
    - AGB werde ich mich dransetzen, wobei diese mit jemanden ausgearbeitet wurden, der diese schon seit Jahren einsetzt.
    [...]

    Gut,

    das höre ich auch ganz oft, ist aber kein Kriterium für die Richtigkeit der Rechtstexte. Wenn du jetzt eh schon "Mitglied" bei TS bist, dann schau doch mal, ob die dir eine Beratung geben können, bzw. zumindest geprüfte Vorlagen haben, die du auch verwenden darfst. Ansonsten kann man da immer nur wieder empfehlen fachlich qualifizierten Rat einzuholen.

    Gruß
    Thomas

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    macca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 229
    • Geschlecht:
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #80 am: 08. April 2011, 06:24:50
    Die Mitgliedschaft ist 1 Jahr Kostenlos, habe da nichts gefunden zwecks Vorlagen usw.
    Habe noch folgendes gefunden: janolaw
    Was kann ich davon halten? Habe im Netz nichts schlechtes darüber gefunden!

    ps

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 205
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #81 am: 08. April 2011, 10:55:13
    Tja, macca, Recht hast du.
    Ich bin schlicht+ fest davon ausgegangen, dass Einkauf fortsetzten heißt: zurück zur Kategorie. Und, dass das WeltShopSystem das genauso sieht.
    Es macht doch keinen Sinn, genau bei dem Produkt zu landen, dass ich grad gekauft habe.
    Dazu hab ich aber was hier im forum gelesen, da muß wohl geschraubt werden, damit das- sagen wir mal-UserFreundlicher ist.
    Mein Freund+Kompagnon tippt in dem Fall noch 3x auf Warenkorb-weil er keinen anderen Knopf findet. Brotkrumen sieht er nicht, dass links nochmal die Kategorien zu finden sind, auch nicht unbedingt. An die grüne ZÜRÜCK-Taste im Browser erinnert er sich manchmal.

    Ich seh grad beim Testen, dass du jetzt die andere Variante gewählt hast. Man packt was in den Korb, und nix signalisiert dem AnfängerSurfer, dass der Computer ihn verstanden hat. (Das das fein oben, unter Warenkorb, was zu sehen ist, nimmt diese Zielgruppe nicht unbedingt war. )
    Es muß etwas fettes passieren, nachdem man was innen Korb gepackt hat.
    Und das weiter Einkaufen muß erleichtert werden.
    Was, wenn nur ein Produkt in der Kategorie ist? : dann zurück zur Kategorie-Ebene dadrüber.

    Schick fand ich neulich, wie der BilligBilderAnbieter PantherMedia das Problem auch noch für Attribute mittels POP-Up gelöst hat.

    Zu deinem Holz-Design, dass mich nach wie vor nur an diese Deko-Fix-Folie erinnert, mit der unsere Küchenschränke tapiziert waren.
    Guck dir mal an, wie viele fette, horizontale Ebenen du auf den ersten Blick mit diesen Bilderrahmen schaffst. So würde kein Mensch echte Zierleisten anbringen.
    Ich mag die Graue Schrift dazu nicht, mit dem roten Mouse-Over stört mich auch,
    nee, das kannst du schöner.
    Da du ja an Holz zu hängen scheinst- finde feinstes Mahagonie aus MittelAmerika, und ne andere 2. Farbe. Dein ROT geht nicht. ( Auch die roten Worte im Text tun nur flimmern.)
    Wenn Farbe im Text-dann fast nur für GROSSE ÜBERSCHRIFTEN.
    So, das reicht für heute.
    Nee-noch kein Kaffee, aber ich kann eh nix schmecken wg. fiesem hoch-% Zahnspülzeuch, und für die schnelle KoffeinVersorgung zwischendurch nutze ich GranAromKräftig, ich steh auch auf löslichen kaffee, solange da kein MilchschaumErsatz drin ist.
    susanne

    macca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 229
    • Geschlecht:
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #82 am: 08. April 2011, 11:49:49
    Jetzt haust :datz:  aber mal dick aufn Tisch. Wegen des Design, es ist eine virtuelle Umgebung! Ich denke bis auf ein paar Feinheiten werde ich das so lassen, sind uns in der Runde einig, und auch das feedback ist nicht schlecht (auch von Fremden).
    Die Sache mit dem Warenkorb, das werde ich an ein paar PC DAUs ganz unverhofft testen, ich kann es nicht allen recht machen, jedoch hast recht und ich hab wieder umgestellt.
    Die rote Schrift sind Links.
    Schau mal http://www.alternate.de/html/product/Luefter/Deepcool/Iceedge_300U/786702/?baseId=691497
    seit Jahren erfolgreich... leg mal was in den Warenkorb der ganz GROß :ironie: oben rechts in der Ecke steckt (falls Du ihn nicht findest). ;) Danach klicke im Warenkorb den zurück- Button der auch ganz RIESIG :ironie: ist. Und jetzt der Hammer... schau mal wo Du dann landest!

    Grüße

    ps

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 205
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #83 am: 08. April 2011, 12:01:50
    Bio-Problematik
    Zitat
    Wer gewerblich mit Bio-Produkten umgeht, unterliegt in den meisten Fällen einer Kontrollpflicht. Hiervon bestehen Ausnahmen, z.B. bei Händlern, die Bio-Produkte direkt an Verbraucher abgeben. Hierbei ist jedoch zu beachten: Diese Ausnahme gilt gerade nicht für den Versandhandel im Internet!
    Quelle: Handel mit Bio-Lebensmitteln oder Bio-Futtermittel: Online-Händer sind kontrollpflichtig

    Das heißt: ÖkoKontroll-Nr. besorgen, 200 Mark oder Euro oder je nach KontrollVerein bezahlen und 1x im Jahr mit dem Prüfer Kaffee trinken und Öko-Waren Ein-und-Ausgänge durchgehen und kurz das Lager zeigen.
    Oder erstmal BIO-Zeuch raus, wenn sich der Aufwand nicht rechnet.
    Die Bio-Verbände verstehen da mit Recht keine Späße.

    (Wir hatten mal ganz stolz und hoffnungsvoll ne extra Bio-Liste, und ne 3-stellige DE-nr, aber es machte keinen wirtschaftlichen Sinn- und Biokunden zu gewinnen, über Anzeigen in BioBlättchen ist so RICHTIG teuer.

    So- und jetzt ab ins analoge, pixelfreies week-end
    Susanne

    macca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 229
    • Geschlecht:
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #84 am: 08. April 2011, 13:58:49
    Wie gesagt, die Biosache ist am laufen, die Dokumente müßten morgen einfliegen und dann gehts los!

    Schönes WE wünsch ich Dir!

    [EDIT Tomcraft 08.04.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #85 am: 08. April 2011, 14:24:43
    [...]
    Habe noch folgendes gefunden: janolaw
    Was kann ich davon halten? [...]

    Ist auch so ein "Vorlagen-Dienst", wie es einige im Netz gibt. Wird sicherlich auch gut genutzt, immerhin hat der ja auch schon einige "Shop-Bewertungen". Vorlagen ersetzen natürlich keinesfalls qualifizierten Rat, den man bei denen dann aber wohl auch vom Anwalt bekommen kann.

    Keine Frage, dass man damit was anfangen kann, aber mir persönlich widerstrebt die Art und Weise, wie juristische Dienstleistungen dort angeboten werden. Das beginnt damit, dass die Leistung in einer Art "Shop" angeboten wird. Beißt sich meines Erachtens in Bezug auf das Angebot juristischer Dienstleistungen. Aber das ist bloße Ansichtssache. Daneben werden für Beratungsgespräche nach Minutentakt 0900er-Rufnummern angegeben. Meines Erachtens auch sehr unschön, diese Aufmachung. Lässt auch ein wenig die Persönlichkeitsebene, die man zu seinem Anwalt aber zumindest relativ haben sollte, missen.

    Das Wichtigste aber, du bezahlst in concreto keine Anwaltsleistung. Denn die Beratung fehlt gänzlich. Zwar schreiben die immer schon "anwaltlich geprüft", aber geprüft sind tatsächlich nur die verwendeten Textformeln. Ob die dann aber tatsächlich bei dir einschlägig sind, das hat niemand wirklich geprüft, da du die Angaben beim Text-Generator alle selbst vorgenommen hast. Eine wirkliche anwaltliche Beratungshaftung wird dir damit letztlich bei den Vorlagengeneratoren nie zur Verfügung gestellt. Denn vergisst der Anwalt dich relevante Dinge zu fragen, dann besteht das Risiko, dass er dir, bei einem Schaden, dafür haftet - weil es sein "Job" ist, dich ordentlich zu beraten. Dem entgehen die hinter den Generatoren stehenden Unternehmen genau mit der verwendeten Praxis. Auf fehlerhafte Eingaben deinerseits wurde nämlich nicht geprüft.

    Konzept ist m.E. daher eher fragwürdig und ersetzt keinen wirklichen Rat.

    Gruß
    Thomas

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #86 am: 08. April 2011, 14:35:13
    [...]
    Konzept ist m.E. daher eher fragwürdig und ersetzt keinen wirklichen Rat.
    [...]

    Ich weiss nicht... ich denke, dass durchaus beides seine Daseinsberechtigung hat. Sowohl AGB-Vorlagen-Dienst, also auch der Anwalt deines Vertrauens.

    Ich sehe hier eigentlich kein Grund, was einer friedlichen Koexitenz widersprechen sollte. :D

    Einen Anwalt, für die individuelle Beratung, kann der AGB-Vorlagen-Dienst in meinen Augen nicht ersetzen! Das ist aber auch nicht deren Anspruch. :!:

    Grüße

    Torsten

    ps

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 205
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #87 am: 08. April 2011, 15:48:23
    ja, er funktioniert ja immerhin prima und alles ist richtig in deinem Shop.
    und über Geschmack zu streiten, oder über das Empfinden von Schönheit, das macht doch Spass.-und kann verflixt mißverstanden werden

    Wir hatten im Jahre 2000 schonmal einen Shop, der bei Zurück-Funktion alles vergessen hat.
    Der Typ, der den gebaut hatte, löst das Problem bei seinen  brandneuen Shops noch immer nicht.

    War eben beim Briefkaschtl: Kaffee ist da !
    Nix an der Außenverpackung zu bemängeln, ausser, dass in den Karton auch ein i pad gepaßt hätte, und das  Vorsicht Glas-Klebeband kleines Herzklopfen bewirkt hat- aber das konntest du bei aller Sorgfalt echt nicht wissen!

    Kaffee und Polstermaterial-Kritik später

    macca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 229
    • Geschlecht:
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #88 am: 08. April 2011, 16:33:11
    Was ist mit den Pralinchen? Hoffe es ist nicht geschmolzen!? Ach ja, Rechnung wird besser... hänge gerade dran die CAO Factura anzubinden, leider stellt sich das als rießen Problem dar, habe extra mysql 4 angemitet beim Ersteller der Software, und jetzt bekomme ich den connector nicht eingerichtet. Schon beim Tabellen anlegen in der DB zickts rum, habe dennoch alles wie beschrieben fortgesetzt und bekomme eine Fehlermeldung nach der anderen in CAO. Will wohl nicht so einfach gehen wie in einem hier angelegten Thread beschrieben!

    [EDIT Tomcraft 08.04.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    ps

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 205
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #89 am: 08. April 2011, 17:36:53
    tss
    Shop online stellen und die wawi funzt noch nich.
    Ich hoffe, du hast einen guterhaltenen alten QuittungsBlock.

    Oder du arbeitest unter Linux oder mitm Apple .
    Dann ist Fakturama in 12 minuten funktionsfähig-genial. ((Diesmal mit einer Besprechung in der Linux-community verlinkt)
    Nur für WinRechner mag diese Wawi noch nicht so recht alles erledigen...

    Pralinchen ist sicher nicht geschmolzen- es ist sau kalt- und das Päckchen wird morgen geöffnet.
    noch nich mal paar BestellBriefchen mach ich heute noch auf. Keine Freu-Kraft mehr für heute.
    Gibst bei den Smilies hier nur Tee, Kaffee und Kekse?
    Bei Fakturama gibst auch Bier. Dies könnte es meinen: :booze:

    12 Antworten
    7652 Aufrufe
    18. Mai 2011, 21:24:09 von Tomcraft
    18 Antworten
    11477 Aufrufe
    09. Januar 2011, 10:45:51 von Onlinemedia
    35 Antworten
    16587 Aufrufe
    22. November 2012, 05:44:40 von Gradler
    4 Antworten
    2551 Aufrufe
    22. April 2021, 13:49:40 von WeXsler
               
    anything