Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hier auch mal mein Shop

    macca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 229
    • Geschlecht:
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #60 am: 04. April 2011, 09:34:17
    Ui sorry, danke Dir... ich werde demnächst mal 'ne Spende rüberwachsen lassen!

    EDIT: So gespendet, wenn auch nicht viel, aber ein Anfang! :thx:

    ps

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 205
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #61 am: 04. April 2011, 09:35:56
    Passwort: im Formular darauf hinweisen, dass 5 Zeichen nötig sind.
    Zahlarten: wir bieten auch: Rechnung an, und fast alle wählen das. Die sogenannte Zahlungsmoral ist bisher-der Shop wurde noch nicht groß beworben- sehr gut.
    Versch.-Paketdienstleister: macht schon Sinn. GLS z.B. kommt garnicht mehr ans Haus-nur Zettel, dass mein Paket 16 km weiter weg im PaketShop liegt. Nur: habt ihr Lust, jeden Abend zu 2-3 Abnholstellen zu düsen, um alle Kundenwünsche zu erfüllen?
    Kaffe + Tee: war ja nur zu drüber nachdenken.

    Susanne

    macca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 229
    • Geschlecht:
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #62 am: 04. April 2011, 10:15:00
    - So, 5 Zeichen Siehe Bild!

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    - Das mit Rechnung, da hatte ich schon andere Erfahrungen. Wie gesagt, GiroPay wäre ne sache, aber nicht über Moneybookers.
    - Und DHL muß ich mal anrufen wie das mit Abholung aussieht!

    PS: Dein Kaffee raucht schon im Röstofen und sollte morgen unterwegs sein mit dem netten Hermesmann!

     :thx:

    [EDIT Tomcraft 04.04.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    ps

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 205
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #63 am: 04. April 2011, 10:45:19
    Brav
    beim shop-basteln nicht die operativen Gechäfte vernachlässigen.
    und KleinKram sofort aus der Welt schaffen,

    Vorbildlich ***

    Nochmal kurz zu den -in der Ausführung nicht grade kindchen-einfachen-Gutscheinen.

    Kann man nicht jedem Neukunden -5,- oder so innen Warenkorb tun?
    Oder bei Personen, die keinen Gutschein bei Bestellung hatten, die Auftragsmail so gestalten: Vielen Dank...
    Wir möchten uns für Ihren ersten Einkauf bei Kaffee&mehr bedanken, und haben 5,- von Ihrer Rechnung abgezogen..-nee, so wirds auch nur mit PaypalLeuten Theater geben.
    Darüber grübele ich noch.

    Kundenbindung: dass du allen Bestellungen ein wirklich schön-gemachtes Pröbchen dazu gibst, davon geh ich aus.
    Bei uns ist das echt Chefsache. Ich gucke mir jede gr. Bestellung kurz an: über welche kl. Zugabe freuen die sich wirklich.
    Zuletzt: von jeder Kategorie Sortimente anbieten.
    Der onlineShopper hat keine Zeit, von 5 Kaffesorten das blabla, sorry, die für Google und andere Noch-Leser bestimmten Details zu lesen.
    Und dann noch soviel entscheiden...
    Nee-hier
    3x250g von unseren beliebtesten Sorten-
    oder 5x und gut is.

    macca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 229
    • Geschlecht:
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #64 am: 04. April 2011, 11:36:33
    - 5% im Warenkorb für den ersten Einkauf wäre natürllich perfekt, nur wie realisieren?
    - Also, das mit dem Givaway, das ist do eine Sache! Pralinen sollen es für den Anfang sein da Kaffe in kleinen Proben nicht wirklich Sinn macht!
    - Das mit den Sortimenten ist Klar... sowiso geplant und evtl. einen Kaffe des Mon. oder in der Art!

    Wie gesagt, aller Anfang ist schwer und Du bist gerade Bestellung Nr. 3 gewesen im Shop!

    [EDIT Tomcraft 04.04.2011: Full-Quote entfernt, siehe: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #65 am: 04. April 2011, 17:00:11
    Ui sorry, danke Dir... ich werde demnächst mal 'ne Spende rüberwachsen lassen!

    EDIT: So gespendet, wenn auch nicht viel, aber ein Anfang! :thx:

    Dankeschön für die Unterstützung! :thx:

    Grüße

    Torsten

    macca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 229
    • Geschlecht:
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #66 am: 04. April 2011, 18:33:55
    Gerne... is es denn auch angekommen? :?:

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #67 am: 05. April 2011, 21:38:33
    Jetzt wollte ich grade mal schauen was sich so getan hat - und was muss ich sehen - eine Intro-Seite die von mir verlangt den neuen Flash-Player zu installieren.

    Echt tolle Idee - Ich liebe Kaffee, aber den ständigen Installationsmarathon von immer neuen Versionen irgendwelcher Player und von sonstigem Gedöns möchte ich nicht mitmachen.

    Schwupps und schon bin ich als Kunde verschwunden.

    Für eine Intro-Seite muss man schon einen guten Grund haben, aber da den Besucher gleich mit Installationsanforderungen zuzuballern - sorry - das ist ein Kickoff.

    Jedenfalls meine Meinung.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #68 am: 05. April 2011, 21:41:30
    Nicht nur deine Meinung! Eine vorgeschaltete Startseite hat nur ganz selten wirklich Sinn! Da muss man sich schon Gedanken machen, wann man das einsetzt. ;-)

    Grüße

    Torsten

    ps

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 205
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #69 am: 06. April 2011, 09:47:27
    Oh macca,
    jetzt ist der schöne Shop kaputtgespielt.
    Nach dem überflüssigem Intro:
    404 Not found (ist auf...../index...

    Da du ja gerne und so schlecht nicht bastels: Mach doch dem Sportverein o Ä was nettes-mit Intro, fliegenden Fußbällen und allem was euch Spass macht. Und lass deinen Shop in Ruhe, der ist war übrigens online und soll jetzt Kohle machen, damit du mal was ordendliches Spenden kannst.

    !!! Einkauf fortsetzen geht immer noch nicht- das ist nicht gut!!!

    Susanne
    Eure Verpackung, ob die Rechnung gut aussieht, ob da fett drauf steht: ist bezahlt und natürlich den Kaffee, werde ich dann später gnadenlos auseinander nehmen.
    ( du sachst Bescheid, wenns dir zuviel wird- ist alles 100% als Hilfe gemeint-)

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #70 am: 06. April 2011, 09:56:57
    Bei mir funktioniert der Shop. :?

    Grüße

    Torsten

    macca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 229
    • Geschlecht:
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #71 am: 06. April 2011, 15:16:51
    Hallo,
    es gibt die Domain www.kjr-kaffee.de auf der der Shop liegt, ebenfalls gibt es bei einem anderen Provider noch www.kjr-kaffee-und-mehr.de das war die alte! Möglicherweise hat da jemand die alte aufgerufen, die leitet nur auf die aktuelle weiter. ich mach das mit diesem Intro, da auf dem Webspace eine Datensicherung läuft und ich kann die Domain nicht direkt weiterleiten! Aber die wird auch nicht bekannt gemacht! frage mich wie Ihr auf der gelandet seid!?
    Und Flash ist nicht zwingend erforderlich! Habe da auch ein Bildchen das man anklicken kann! Jedenfalls wird die 2te Domain nicht beworben!

    AAAAHHHHHHH mist, die steht im ersten Beitrag! Kann man das bitte ändern auf www.kjr-kaffee.de? Sonst wird sie ja doch beworben! Böses copy and paste!

    - An die Rechnung gehe ich jetzt noch, und ja den Kaffee zerlegen... aber da steckt schon paar Jahre Erfahrung drin...
    - Einkauf fortsetzen funktioniert bei mir genau wie in der Demo! Hab's auf 3 PC's und 4 Explorern probiert!
    - Zu viel wird's nicht, bin froh wenn ein kritisches Auge drauf blickt, so werden die Fehler immer weniger!

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #72 am: 07. April 2011, 07:55:08
    Hallöchen,

    mal abseits der technischen Fragen hier im Thema: Du hast ja auch eine Kategorie "Bio"-Kaffee. Ist das Unternehmen auch entsprechend der EG-Vorschriften kontrolliert und zertifiziert? Denn die Begriffe "bio" und "öko" sind nach den EG-Vorschriften geschützte Begriffe, die nur dann verwendet werden dürfen, wenn das Unternehmen kontrolliert und zertifiziert ist. Kann sonst möglicherweise negative Auswirkungen haben.

    Gruß
    Thomas

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    ps

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 205
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #73 am: 07. April 2011, 13:18:34
    Einkauf fortsetzten
    mit Firefox 3.6.13 landet man wieder bei Produkt-Details
    Das ist: LinkAdresse von EINKAUF FORTSETZTEN
    http://www.kjr-kaffee.de/Kaffee/Bio-Kaffee/Honduras-Biolatina::35.html
    Susanne

    SanPedro

    • Gast
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #74 am: 07. April 2011, 15:53:53
    hallo macca,

    also mir gefällt der Shop optisch ganz gut, wenn man ihn denn erreicht hat. Das Intro ist m.E. überflüssig.
    Hab jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen, vielleicht kam der Hinweis ja schon? Aber Deine AGB musst Du dringend überarbeiten. Halte Dich SEHR genau an die gesetzlichen Vorgaben, sonst teuer, mehrere Tausender!
    Du bist doch Trusted Shop-Mitglied? Die haben prima Vorlagen wenn Du kein Geld für 'nen Anwalt hast. Die Lieferzeit-Angabe darf m.E. nach keine Formulierung "in der Regel" enthalten. Ist mir beim Überfliegen sofort aufgefallen. Die ganze Struktur der AGB scheint seltsam zusammengesucht. Halte Dich an die Vorlagen und mach dies SOFORT. Keine Zeit? Dann offline bis fertig und rechtssicher.

    Grüße aus Berlin
    Pedro

    Shop Hosting
    12 Antworten
    7651 Aufrufe
    18. Mai 2011, 21:24:09 von Tomcraft
    18 Antworten
    11477 Aufrufe
    09. Januar 2011, 10:45:51 von Onlinemedia
    35 Antworten
    16585 Aufrufe
    22. November 2012, 05:44:40 von Gradler
    4 Antworten
    2551 Aufrufe
    22. April 2021, 13:49:40 von WeXsler