Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Hier auch mal mein Shop

    macca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 229
    • Geschlecht:
    Hier auch mal mein Shop
    am: 26. März 2011, 18:25:46
    Hallo,

    dann stell ich auch mal den Shop vor. www.kjr-kaffee.de heute ist der 26.03.2011 und der shop ist noch offline da ich noch daran arbeite.
    Hier wird es einmal Kaffee, Tee, Zubehör und wie der Titel schon sagt noch mehr geben. Ich hoffe damit Erfolg zu haben und zähle auf den Guten Support hier im Forum.

    modified eCommerce Shopsoftware v1.05 dated: 2010-07-18



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11941.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #1 am: 26. März 2011, 18:29:56
    Wieso stellst du denn einen Shop vor, der noch nicht wirklich online ist, sondern im Wartungsmodus? :? :crazy:

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #2 am: 26. März 2011, 18:40:04
    Jetzt ist er online, aber außer dem Header leider nicht wirklich viel geändert.

    macca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 229
    • Geschlecht:
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #3 am: 26. März 2011, 19:08:38
    Hallo, bin schwer am schuften, damit er bald on geht... wenn es aber stört, kannst ja wieder löschen!
    Hab hier noch 2 unbeantwortete fragen die mich etwas aufhalten... hoffe das ist jetzt nicht unangebracht das hier zu posten!?
    So wie er ist, gefällt er mir. Funktionieren muß er! Und er war nur testweise on...

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #4 am: 26. März 2011, 19:13:52
    Jetzt ist er online, aber außer dem Header leider nicht wirklich viel geändert.

    Aua, ja und genau im Header hat wohl die Bastelwut zugeschlagen. Warum eine Spiegelung für die Schrift "Kaffe Tee und mehr"? Und wenn es schon sein muss, warum so grottig dass es schon die Lesbarkeit beeinträchtigt?

    Ooops, das Logo hat ja auch noch eine Spiegelung. Die "Oberfläche" muss äußerst seltsam strukturiert sein. Die Kaffebohnen links werfen Schlagschatten, aber es gibt keine Spiegelung. Damit sollte keine Spiegel- oder Metalloberfläche die Basis sein...

    Nicht alles was "bildbearbeitungstechnisch" geht ist auch immer angebracht. Und wenn man sowas macht, sollte man sich mit Licht und Schatten, sowie dem Erscheinungsbild und den Effekten von spiegelnden Oberflächen auseinandersetzen.

    So wirkt das leider nur - wie nennt man das eigentlich - gewollt und nicht gekonnt?

    Sorry, aber das ist der Eindruck den ich auf den ersten Blick hatte.

    EDIT:

    [...]
    So wie er ist, gefällt er mir. Funktionieren muß er! Und er war nur testweise on...

    Das mag der Denkfehler sein, er muss deinen Kunden gefallen, daran solltest du denken.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #5 am: 26. März 2011, 19:46:12
    Na toll, jetzt wollte ich gerade schauen, da ist er wieder offline... :crazy:

    Grüße

    Torsten

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #6 am: 26. März 2011, 20:01:10
    Gibt es eigentlich einen Grund warum der Wartungsmodus des Shops keinen korrekten Statusheader 503 sendet sondern 200?

    macca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 229
    • Geschlecht:
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #7 am: 26. März 2011, 20:02:04
    Warum wundert mich die Kritik nicht... ach ja! Klaro... es gibt immer welche die alles besser wissen und können! Bis jetzt gefiel er jedem den ich um Meinung fragte! Klar... Profi bin ich nicht aber ich denk für nen Laien bekomm ich das ganz gut hin! Ach, und die Arbeit versinkt im kennenlernen des Systems und in die Konfiguration verschiedener Funktionen. Und dann macht das warten mürbe die Fragen im Forum beantwortet zu bekommen von solch sehr Fähigen Menschen wie Dir.

    Sorry für diese Artantwort, aber genauso werden ich auch gerade angeschrieben. Es motiviert extrem an einem Projekt zu arbeiten und sich einzuarbeiten wenn mann solch eine Bestätigung dafür bekommt.

    Ich erinnere, nicht jeder auf diesem Planeten ist Programmierer und Webdesigner... ich denke das 90% der Kunden dies nicht sind und auf andere Dinge achten.

    Aber nichts desto Trotz nehme ich die Kritik an und schau was mich stört und verbessert werden kann!

    Bereue jetzt schon den Link hier rein gesetzt zu haben!

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #8 am: 26. März 2011, 20:04:11
    Gibt es eigentlich einen Grund warum der Wartungsmodus des Shops keinen korrekten Statusheader 503 sendet sondern 200?

    Das hatten wir doch heute schon mit Info von Google :)
    Also wäre auch für die Änderung.
    MODUL: Metatags.php + canonical-Tag

    @macca
    Sei nicht gleich beleidigt. Es ist nunmal unsere Meinung und nein, wird bewerten nicht immer negativ. Wir wollen eben keine Shops sehen, die fast dem Standard-Layout entsprechen, welche Erfahrung du hast, ist ganz egal - man kann keine Gewichtung nach Erfahrung aufstellen.

    Wen hast du gefragt, darf ich raten ? Freunde und Familie ?

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #9 am: 26. März 2011, 20:17:22
    Warum wundert mich die Kritik nicht... ach ja! Klaro... es gibt immer welche die alles besser wissen und können! Bis jetzt gefiel er jedem den ich um Meinung fragte! Klar... Profi bin ich nicht aber ich denk für nen Laien bekomm ich das ganz gut hin! Ach, und die Arbeit versinkt im kennenlernen des Systems und in die Konfiguration verschiedener Funktionen. Und dann macht das warten mürbe die Fragen im Forum beantwortet zu bekommen von solch sehr Fähigen Menschen wie Dir.

    Sorry für diese Artantwort, aber genauso werden ich auch gerade angeschrieben. Es motiviert extrem an einem Projekt zu arbeiten und sich einzuarbeiten wenn mann solch eine Bestätigung dafür bekommt.

    Ich erinnere, nicht jeder auf diesem Planeten ist Programmierer und Webdesigner... ich denke das 90% der Kunden dies nicht sind und auf andere Dinge achten.

    Aber nichts desto Trotz nehme ich die Kritik an und schau was mich stört und verbessert werden kann!

    Bereue jetzt schon den Link hier rein gesetzt zu haben!

    Lass das bereuen sein, Infos und negative Rückmeldungen im Entwicklungsstadium zu kriegen ist keine Schande sondern eine Chance.

    Gerade weil nicht jeder Webdesigner oder Programmierer ist hab ich das geschrieben. Zum jetzigen Zeitpunkt kannst du noch Korrekturen vornehmen, wenn das Logo im laufenden Shop erst mal etabliert ist, ist das nicht mehr so einfach. Das verwirrt den Kunden.

    Wäre dir mehr geholfen mit - Oooh das finde ich aber gut - während ich das Gegenteil denke? Dann solltest du das in der Form einfordern. Ich kann dann meine Zeit gerne besser nutzen.

    Look and Feel ist ein Grundsatz für das Erscheinungsbild eines Shops. Dafür muss der Kunde nicht Programmierer sein, sondern in deinem Fall Kaffee- oder Teetrinker. Das heißt jedoch nicht, dass er deshalb grafisch unbedarft sein muss. Das gilt es zu bedenken.

    macca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 229
    • Geschlecht:
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #10 am: 26. März 2011, 21:23:14
    Is in Ordnung... habe das wohl etwas falsch interpretiert! Ich bin ja hier am wurschtenl... neue Boxen erstellen bereiten mir Kopfschmerzen, will es damit (MODUL: Boxenmanager Extended für Zusatzboxen für modified eCommerce Shopsoftware) jetzt versuchen. dann die Sache dem Versand, was ich hier schon geposted habe.. hab ich nicht optimal gelöst, und das löschen von Gutscheinen was ich auch gepostet hab will ich noch lösen! Ansonsten, das Banner hat mich 'ne halbe Stdunde Arbeit gekostet, daran soll's nicht liegen!

    Grüße und danke

    macca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 229
    • Geschlecht:
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #11 am: 27. März 2011, 03:51:28
    So, Nacht fast um und ich bekomme das Mistding nicht eingebaut... ständig Fehler! Hab genau nach Anleitung gearbeitet... was mach ich nur falsch?

    ps

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 205
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #12 am: 27. März 2011, 05:54:01
    ja, dieser Spiegel-Kunstschrift-Wahn im Header ist MEGA-OUT. (selbst bei Überlandfahrten fällt es angenehm auf, dass diese Schild-Monster für jeden Kleppner jetzt zunehmend ersetzt werden durch auch in der Größe passende Info-Schildern mit klarer Schrift, die weniger an Texas denken lassen,

    Zeuch und Mehr oder auch gerne genommen an der Küste Meer: nee, das kann keiner mehr lesen.

    Aber wenn der künftige Kaffee aussergewöhlich schmackhaft zu sein verspräche, dann würd ich was bestellen.

    Ein unverbastelter Standard-Shop sieht immer ordendlich, übersichtlich aus.
    Susanne

    ps

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 205
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #13 am: 27. März 2011, 06:43:47
    Konstruktiever Nachtrag zum Shop-Name

    Ich finde: bei Inhaber-geführten-Shops immer drüber nachdenken, den eigenem Namen, evt. mit Zusatz vom Produkt zu verwenden.

    Vorteile
    Eindeutigkeit der Ergebnisse nach Googlesuche: nicht, wer war das nochmal: Kaffe24 und mehr, sondern da ist ja Kaffee-Meier, da holen wir doch jetzt unsern Kaffee immer wech.
    Meist Rechgtssicher- mit harmlos erscheinenden  Shopbezeichnugen  wie Kräuterzauber wurde schon viel Urheberstreit angezettelt.
    Kundenbindung: in der Nische ist es sinnlos, die sowieso- Group zu spielen. Den Vorteil, dass echt Frau Kaffee-Meier am Telefon ist, ausspielen.

    macca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 229
    • Geschlecht:
    Hier auch mal mein Shop
    Antwort #14 am: 27. März 2011, 12:37:06
    Danke für die Anregungen... noch keine min. geschlafen und immernoch motiviert! Ich denke, das mit der schlichten Transparenz sagt auch mir mehr zu.Ich bau dieses Teil nicht nur für mich... ein Bekannter der den Kaffee röstet, (schmeckt wunderbar) will auch seine Wünsche erfüllt haben. Das ich nun den Spiegeleffekt aus dem Banner genommen habe, wird ihm nicht so zusagen... werde eben Überzeugungsarbeit leisten müssen!

    12 Antworten
    7650 Aufrufe
    18. Mai 2011, 21:24:09 von Tomcraft
    18 Antworten
    11476 Aufrufe
    09. Januar 2011, 10:45:51 von Onlinemedia
    35 Antworten
    16582 Aufrufe
    22. November 2012, 05:44:40 von Gradler
    4 Antworten
    2551 Aufrufe
    22. April 2021, 13:49:40 von WeXsler