Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: breadcrumb / navtrail >> Trennzeichen als Grafik?

    venone

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    Hallo zusammen.

    Google bringt nicht die gesuchten Ergebnisse & ich selbst hab jetzt alles probiert, was mir da so eingefallen ist. Kurz: ich stecke fest. Weiss von Euch jemand Rat?

    Ich möchte im breadcrumb ein *.gif als Trennzeichen an Stelle des ">> " einbauen (Beispiel: siehe Apple - Store). Mit CSS (ul / li) hat das irgendwie nicht funktioniert - und mein PHP / Smarty ist auch nicht so flüssig.

    Hat von Euch jemand eine Idee?

    Danke und Gruss,

    Timo



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1193.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Anonym

    • Gast
    breadcrumb / navtrail >> Trennzeichen als Grafik?
    Antwort #1 am: 30. Juni 2009, 18:23:14
    in der includes header.php

    suche

    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('navtrail',$breadcrumb->trail(' » '))
    ;
    und ersetze » durch einen image Link

    venone

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    breadcrumb / navtrail >> Trennzeichen als Grafik?
    Antwort #2 am: 30. Juni 2009, 18:40:58
    Ahhh. Ja klaro. Darauf hätt ich kommen müssen.

    Danke vielmals Snoop!

    Gruss aus Zürich,
    Timo

    Anonym

    • Gast
    breadcrumb / navtrail >> Trennzeichen als Grafik?
    Antwort #3 am: 30. Juni 2009, 19:58:36
    Hi...

    Wenn Du eine LI UL Liste bauen willst, dann mach das bitte richtig. ;-)

    In der Datei includes/classes/breadcrump.php ist folgender Code

    Code: PHP  [Auswählen]
     $trail_string .= '<a href="' . $this->_trail[$i]['link'] . '" class="headerNavigation">' . $this->_trail[$i]['title'] . '</a>';
    Die baust Du so um, das Du eine LI Liste hast und dann brauchst Du auch kein Bild zum trennen. Denn das macht man mit eine Background Image in CSS...

    Aber der Sinn dieses gefummel wegen Google zu machen, wird Dir auch nicht den ersehnte Platz 1 bringen.. CONTENT CONTENT CONTENT ... Das ist das was Seiten nach vorne bringen KANN.

    venone

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 22
    breadcrumb / navtrail >> Trennzeichen als Grafik?
    Antwort #4 am: 01. Juli 2009, 19:40:48
    Hallo Christian,
    habe gelesen, dass es Dir gesundheitlich nicht so besonders gut geht. Drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder aud dem Dampfer bist!

    Die CSS - Lösung ist mir auch viel lieber. Bis vor ein paar Wochen habe ich mit Smarty nur so kleine Bonbons verbunden ;-)

    Daher die (wahrscheinlich) völlig verblödete Anfängerfrage: Was genau muss ich im Code der breadcrumb.php ändern? :-)

    Das Listenelemt dann wie folgt, richtig?

    Code: XML  [Auswählen]
    <div id="meinestylesheetID"><li>$navtrail</li></div>
    Die alternative Lösung von Snoop bringt mich nach vielen Versuchen auch nicht zum gewünschten Ergebnis. Mir fehlt einfach das Smarty - Wissen. Sogar Google fördert mir nicht zu Tage, wie genau ein solcher Command für Smarty aussieht. Einfach die URL reinsetzen bringt es ja (leider) nicht.

    Ich weiss, ich bin da vielleicht etwas zu doof. Aber dafür habe ich andere Qualitäten :-) Wenn Ihr etwas über Flugplanung für Businessjets wissen wollt, dann bin ich der Richtige Ansprechpartner :-)

    Gruss aus ZH,

    Timo

    Franz

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 88
    breadcrumb / navtrail >> Trennzeichen als Grafik?
    Antwort #5 am: 05. Oktober 2010, 01:02:17
    weiß vll. einer, wie ich aus den breadcrumb das "startseite" rausbekomme?

    bei oscommerce ging das total easy, wenn ich mir aber die breadcrump.php anschaue, blick ich da mal so garnicht durch. :-(

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.373
    • Geschlecht:
    breadcrumb / navtrail >> Trennzeichen als Grafik?
    Antwort #6 am: 05. Oktober 2010, 01:20:51
    Ja und du könntest es auch wissen, wenn du im Handbuch lesen würdest, siehe Kapitel "9.29 Das Wort "Katalog" und/oder „Startseite“ aus der Breadcrumb Navigation entfernen!"

    Vermutlich wären dann 40% der Fragen von dir beantwortet worden, weitere 40% hätten wir über die Forensuche erschlagen und die restlichen 20% hätten wir dann hier im Forum lösen können. Momentan stellst du aber wirklich zu jedem Thema eine Frage ohne dich vorher schlau zu machen. :/

    Grüße

    Torsten

    Franz

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 88
    breadcrumb / navtrail >> Trennzeichen als Grafik?
    Antwort #7 am: 05. Oktober 2010, 08:04:53
    @Torsten
    danke für den tipp.

    da ich das thema hier überflogen hatte, ist mir die sache eingefallen und habe einfach spontan einen kurzbeitrag gepostet.
    ich verwende das handbuch regelmäßig, sonst müsste ich ja noch mehr fragen posten. :-D
    es ist eine wirklich sehr gute und ausführliche ausarbeitung, aber alles kann da auch nicht drinnen stehen, wäre sonst wohl noch überladener....
    ich kann dir versichern, dass die dinge, die ich bisher gefragt hatte, keine standard-fragen waren und in diesem handbuch unauffindbar sind.

    ich hab jetzt die "Startseite" aus dem breadcrumb gestrichen, aber wirklich zufriedenstellen tut es mich leider noch immer nicht.
    da noch bei den shop_content-seiten also bei den inhalten der informations-box/content-box, beim breadcrumb noch das katalog am anfang steht, das müsste da noch raus und dann kann die startseite wieder rein. :-D

    Franz

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 88
    breadcrumb / navtrail >> Trennzeichen als Grafik?
    Antwort #8 am: 05. Oktober 2010, 10:14:19
    also aus sinngründen, sollte katalog nur dort angezeigt werden, wo direkt auf den artikel/suche/kategorie etc... verwiesen wird.

    d.h. bei warenkorb, konto, login, kasse, shop_content.php, etc... sollte katalog nicht im breadcrumb angezeigt werden.

    das wäre mein optimum-wunsch.

    Ronja

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 91
    breadcrumb / navtrail >> Trennzeichen als Grafik?
    Antwort #9 am: 01. November 2010, 20:04:10
    Hallo,
    ich möchte mich der Frage mal anschließen.
    Mit

    Code: PHP  [Auswählen]
    if ($product->isProduct()) {
            $breadcrumb->add($product->data['products_name'], xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, xtc_product_link($product->data['products_id'], $product->data['products_name'])));
    kann man ja die Navi nur bei den Produkten ausgeben.
    Gibt es eine vergleichbare Lösung für den Kategorienbereich?
    Sowas wie

    Code: PHP  [Auswählen]
    ($categorie->isCategorie())
    gibt es ja wohl leider nicht?

    Danke, Ronja

    2 Antworten
    3376 Aufrufe
    11. Juni 2012, 12:38:20 von Toby
    15 Antworten
    5687 Aufrufe
    01. März 2015, 22:58:23 von BoBBer
    4 Antworten
    4035 Aufrufe
    13. August 2012, 16:12:37 von derkosta
               
    anything