Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: xtc-shop und ebay

    KeeK

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    xtc-shop und ebay
    am: 25. März 2011, 21:06:29
    Hallo zusammen,
    mich quält schon seit einigen Tagen die Frage, wie (oder besser gesagt womit) ich kostengünstig eine wawi Lösung für xtc und eBay erreiche.
    Derzeit arbeite ich für den Shop mit JTL und eBay mehr oder weniger manuell. Gedacht habe ich an Afterbuy oder Eazyauction um eine Anbindung an eBay zu erreichen. Bei Afterbuy bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das System auch für meine Verkäufe im xtc shop benutzen kann. Habt ihr dort erfahrungen und wie macht ihr das?
    Das 2. Problem ist bei JTL, dass es durch die "doofe" MSSQL Datenbank quasi nur local nutzbar ist. Natürlich könnte ich einen Hoster nutzen, allerdings finde ich die Hosting-Gebühren doch recht teuer.
    Also falls Ihr Tipps oder Anregungen zur kostengünstigen Optimierung für mich habt, bin ich sehr dankbar!

    Gruß und schönes Wochenende
    KeeK



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11925.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    xtc-shop und ebay
    Antwort #1 am: 25. März 2011, 21:56:07
    Hallo KeeK,

    ich glaube schon, dass du Afterbuy dafür auch benutzen kann, aber da kann dir pfeffersack bestimmt mehr zu sagen. Ansonsten, wenn es eine webbasierte Lösung sein soll, gäbe es noch Actindo.

    Wenn du bei JTL bleiben willst, dann kannst du im Shop für die eBay Abwicklung noch zusätzlich Magnalister installieren.

    Grüße

    Torsten

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    xtc-shop und ebay
    Antwort #2 am: 31. März 2011, 09:53:26
    Huch. Eben erst gesehen, sorry.
    Du kannst Afterbuy, eBay und Shop so zusammenschließen, das Bestände in Echtzeit miteinander abgeglichen werden, die zentrale Bestandsverwaltung liegt dabei bei Afterbuy.

    Kauft nun jemand im Shop das letzte Produkt, dann wird es wenige Augenblicke später bei eBay beendet.
    Ebenso kannst du bei Afterbuy auch Telefon- und Faxverkäufe manuell eingeben. Das geht sehr schnell; ich habe diverse Kunden die>200 Pakete am Tag versenden, mit einer Bestellhotline arbeiten und diese gibt die Daten bei Afterbuy ein. Alles keine Hexerei.

    Wenn du noch Fragen hast, ruf mich gerne an. Ein Klick auf's Profil zeigt alles, was du wissen musst. ^^

    Gruß
    Karsten

    KeeK

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    xtc-shop und ebay
    Antwort #3 am: 31. März 2011, 14:43:00
    Danke für die bisherigen Antworten. Afterbuy sagt mir prinzipiell schon zu, mich stören nur immer diese Transaktionsgebühren. Bestandsverwaltung ist nicht so wichtig. Die Kunden- und Auftragsverwaltung ist da schon wichtiger für mich. Ich will das ganze so günstig wie möglich halten und weiß daher nicht genau ob sich das rechnet.
    Gibt es hier noch Leute die sich ebenfalls nebenbei auf eBay verkaufen? Wie macht ihr das?

    Gruß
    KeeK

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    xtc-shop und ebay
    Antwort #4 am: 31. März 2011, 15:22:40
    21,50 Grundgebühr Afterbuy
    10    Grundgebühr AfterbuySchnittstelle, um z.B. einen XT Shop anzustöpseln
    40    Transaktionsflat

    ======
    71,50 und du kannst soviel verkaufen wie du willst.  :)

    Ansonsten kommts eben drauf an, wieviel du prozentual im Shop verkaufst und wie viel bei Ebay.
    Verkaufst du hauptsächlich im Shop, gibts ja auch die Version
    0,- Grundgebühr
    0,35 / pro Ebaytransaktion
    10,- Schnittstelle zu XT

    Gruß
    Karsten

    KeeK

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 54
    xtc-shop und ebay
    Antwort #5 am: 31. März 2011, 17:40:39
    Alles sehr teuer, wie ich finde. Bei mir sind es zur Zeit noch <50 Tranksaktionen pro Monat.
    Davon 75% eBay (hoffe das ändert sich bald). :)
    Was würdest du da empfehlen?

    MW

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 418
    • Geschlecht:
    xtc-shop und ebay
    Antwort #6 am: 31. März 2011, 17:52:41
    <50 Transaktionen im Monat ?

    Einen Kugelschreiber und ein Blatt Papier! Ist nicht sarkastisch gemeint, ehrlich.

    Um Rechnungen zu schreiben reicht dir doch noch eine Excel Vorlage. Warum dann Geld ausgeben für AB oder ein sonstiges Tool bei "1,7" Paketen am Tag?

    Wenn das mal deutlich mehr wird, ok, dann würde ich persönlich auch auf Afterbuy oder ähnliche Tools, bzw. auf JTL usw. zurückgreifen.

    Mein ich ernst und nicht böse.  :)

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    xtc-shop und ebay
    Antwort #7 am: 04. April 2011, 06:57:01
    Das sehe ich auch so. :thumbs:

    vigrafo

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 10
    Re: xtc-shop und ebay
    Antwort #8 am: 06. Oktober 2011, 00:32:48
    Ich benutze orgaMAX von DELTRA, die haben sogar eine Schnittstelle vom eBay und vom Webshop, sehr schnell und pratisch.

    http://www.deltra.com/p/orgamax/referenzen/?tx_wtdirectory_pi1
    rechtstexte für onlineshop
    3 Antworten
    3358 Aufrufe
    21. Juni 2013, 06:46:55 von fishnet
    2 Antworten
    2272 Aufrufe
    20. September 2015, 11:32:39 von burrito
    7 Antworten
    4780 Aufrufe
    20. November 2009, 13:24:37 von ds170477