Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versandgewicht im Warenkorb - Firmendaten und Widerruf in Bestell E-Mail

    guest6750

    • Gast
    Hallo zusammen,

    nachdem ich etliche kleine Änderungen mittels Forensuche lösen konnte, brauche ich nun mal bitte Eure Hilfe.

    1.) Im Warenkorb wird in der Kaufabwicklung das Versandgewicht angezeigt. Da es jedoch nicht das wirkliche Gewicht der Artikel ist, sondern von mir modifiziert wurde, um die passenden Versandarten anzuzeigen, würde ich das Gewicht gerne ausblenden.
    Wo kann ich das einstellen?

    2.) In der Ordermail erscheinen bei mir nur die Platzhalter für die Firmendaten und es wird "Hier kommt der Widerruf hin" eingeblendet. Wie kann ich diese Daten einstellen?

    (modified eCommerce Shopsoftware 1.05 mit abweichendem Template, noch offline)

    Danke

    Gruß Petra



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11907.0
    Werbung / Banner buchen

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Die Gewichtsangaben kommen aus der includes/modules/shipping/dp.php und includes/modules/shipping/hermes.php.

    Leider kann ich im Warenkorb bei dir keine Gewichtsangaben sehen.  ;)

    Gruß
    Ronny

    guest6750

    • Gast
    Zauberei?
    Gute Geister?

    Ich seh' jetzt auch nix mehr - Danke ;-)

    Gruß
    Petra

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    [...]
    2.) In der Ordermail erscheinen bei mir nur die Platzhalter für die Firmendaten und es wird "Hier kommt der Widerruf hin" eingeblendet. Wie kann ich diese Daten einstellen?

    (modified eCommerce Shopsoftware 1.05 mit abweichendem Template, noch offline)
    [...]

    Moin Petra,

    der Widerruf kommt in die Datei

    /templates/DEIN TEMPLATE/mail/DEINE SPRACHE/widerruf.html und widerruf.txt

    guest6750

    • Gast
    Danke!

    Hab' ich jetzt gemacht, aber der Widerruf bleibt irgendwo hängen, d.h. wird nicht in die Ordermail übertragen.
    "Hier kommt der Widerruf hin" ist zwar weg, aber der gewünschte Text steht nicht an dieser Stelle. :(

    Die Signatur habe ich zwischenzeitlich gefunden und eingesetzt - da klappt es merkwürdigerweise.

    Gruß
    Petra

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hast du evtl. einen Fehler in der HTML-Datei eingebaut?

    Hänge die hier doch mal gezippt an.

    Grüße

    Torsten

    guest6750

    • Gast
    Danke Torsten, aber ist erledigt - ich konnte es nur wegen der 30-Minutenregel nicht gleich schreiben.

    Gruß
    Petra

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Prima, Danke für die Rückmeldung. :thx:

    Du hättest deinen Beitrag aber noch editieren können, wenn ich mich nicht irre. :D

    Grüße

    Torsten

    macca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 229
    • Geschlecht:
    Hallo,

    ich möchte gerne das beim Hermes-Versand im Warenkorb nicht das Gewicht sonder die Größe der Hermeslieferung berechnet und angezeigt wird.

    =S
    =M
    =L

    Wo kann ich das ändern?

    Ach ja, warum werden im shop umlaute mit ? angezeigt? Kann man das ändern?

    guest6750

    • Gast
    @ macca:

    Schau mal, Webkiste hat die Stelle hier gepostet, wo die Angaben zu modifizieren sind. Wenn Du diese Angaben durch Deine Größenangaben ersetzt, müsste es passen.

    Die Gewichtsangaben kommen aus der includes/modules/shipping/dp.php und includes/modules/shipping/hermes.php.

    Leider kann ich im Warenkorb bei dir keine Gewichtsangaben sehen.  ;)

    Gruß
    Ronny

    Gruß
    Petra

    macca

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 229
    • Geschlecht:
    Danke, aber es wird beschrieben wie ich die Gewichtsangabe entferne. Ich möchte das anstelle die Paketgröße angezeigt wird, diese muss ja berechnet werden je nach Größe der Preis. Ich müsste sozusagen dem System erklären das z.B. der Versand bis 2 KG (S) 3,90 bis 5KG (L) usw. nur die entsprechende Größe S, L oder M angezeigt wird. Noch eine Kleinigkeit die beim Hermes- Modul nicht funktioniert ist, das Modul berechnet kein Gewicht aus den Attributen sondern nur das Gewicht das beim Art. angegeben wird!

    Und die Sache mit den Umlauten muss ich dann wohl durch AE, UE usw. lösen. ;-)

    71 Antworten
    35460 Aufrufe
    28. August 2011, 19:15:12 von Tomcraft
    2 Antworten
    2370 Aufrufe
    21. September 2012, 07:47:36 von jannemann
    26 Antworten
    14454 Aufrufe
    29. April 2013, 10:32:34 von schreinerlacke