rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Unterschied zwischen Artikelbeschreibung und Content-Managementsystem

    Accio

    • Mitglied
    • Beiträge: 141
    Worin besteht der Unterschied bezüglich der Artikelbeschreibung, wenn ich diesen über die Artikelbeschreibung auf der Artikelseite im Adminbereich und dem Content Managementsystem?

    Ist der Unterschied elementar?
    Sobald ich über das CMS eine Beschreibung einpflege (Für einen Artikel) ist die Textbox, wo man das eintragen kann, leer, obwohl ich bereits über die Artikelseite im Admin bereits Text eingefügt habe.

    Danke schon mal für die Info

    mfg
    chris



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11898.0

    Ofendo

    • Schreiberling
    • Beiträge: 305
    • Geschlecht:
    Hallo Chris... enweder ich steh jetzt grad ganz auf dem Schlauch, oder ich weis auch nicht....  :?

    Artikelbeschreibung, mit samt den Texten sind, wie der Name schon sagt, einzig und allein für die Artikel, deren Betitelung und Beschriftung gedacht. Diese Bereiche haben keinerlei Bezug zum CMS. Das CMS wiederum ermöglicht es dir bestehende Seiten (index, infos, agb,...) zu verwalten, oder neue Seiten zu erstellen. In diese neu erstellten Seiten kannst du dann natürlich auch entsprechende Artikel / Angebote / Ankündigungen machen, mit nem Link [mehr]   der dann wiederum zum Artikel führt.... z.B....

    Aber du kannst nicht mit der Artikelverwaltung Texte für das CMS anlegen oder umgekehrt...

    un Saludo
    Daniel

    Accio

    • Mitglied
    • Beiträge: 141
    Danke für die schnelle Bezugnahme.

    Hatte mich im ersten Moment auch etwas, :? wenn man mit CMS Ankündigungen, und keine separaten Artikelbeschreibung erstellen kann, bin ich ja beruhigt.

     :thumbs:

    mfg
    chris

    10 Antworten
    3459 Aufrufe
    16. November 2010, 02:52:40 von Markus
    2 Antworten
    3117 Aufrufe
    05. Februar 2011, 12:13:57 von Matt
    3 Antworten
    4375 Aufrufe
    02. Juni 2011, 19:35:46 von Tomcraft
               
    anything