Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Der Ofendo stellt sich vor :-)

    Ofendo

    • Schreiberling
    • Beiträge: 305
    • Geschlecht:
    Der Ofendo stellt sich vor :-)
    am: 24. März 2011, 09:39:21
    Hallo zusammen :-)
    ich bin zwar jetzt schon fast zwei Wochen hier, kam aber irgendwie noch nicht dazu mich hier mal gebührend vorzustellen.
    Aaaalso, mein Name ist Daniel, ich bin 30 Jahre alt und lebe in Madrid. Meine Hauptsächliche Arbeit sind Übersetzungsarbeiten für Internetseiten sowohl von, als auch in deutsch, spanisch und englisch. Das "basteln" an Internetseiten selbst, speziell an Shops und Foren, ist mehr eine Art Hobby, als alles andere.
    Ich hab mich hier angemeldet, weil ich gehofft habe, meinen helfenden Beitrag zur Community leisten zu können. Sicherlich wird es auch genug Dinge geben, die ICH hier nutzen kann, aber hauptsächlich wollte ich mich gerne zur Verfügung stellen. Für die Profis unter euch werde ich sicher keine große Hilfe sein. Aber es soll ja auch genug User geben, bei denen es an den Basics hapert.

    Man wird sehen.

    Zu meinen absoluten Hobbys gehört das Musizieren. Ich spiele E-Bass in einer spanischen Rock-Band. Maßgeblich beeinflusst wurde ich von der Gruppe Metallica, die für mich definitiv mehr sind, als bloss eine Band. Mehr eine Art Lebenseinstellung. ;-)
    Gruss an dieser Stelle an Hetfield. Ich muss jedesmal grinsen, wenn ich beim "basteln" im Code über deinen Namen stolper. Find ich cool. Bist du eigentlich im MetClub? (nur mal so am Rande*g*)

    Meinen Einstand werde ich in Form eines kompletten, out-of-the-box Shops geben. Näheres dazu in meinen nächsten Beiträgen. erste Screenshots noch heute.
    Dazu hätte ich aber ganz gerne nochmal mit einem der Verantwortlichen hier gesprochen / geschrieben.

    Soviel erst einmal zu mir und meinen "Vorhaben". :-)
    Ich hoffe / denke, wir werden hier Spass haben. ;-)

    Bis dahin
    un saludo

    Daniel



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11889.0
    Werbung / Banner buchen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Der Ofendo stellt sich vor :-)
    Antwort #1 am: 24. März 2011, 11:04:33
    Hallo Daniel,

    schön, dass du dich hier noch vorstellst. :welcome:

    Aufgefallen bist du mir eh schon durch deine Hilfsbereitschaft, die du hier zeigst. :thx:

    Also ganz herzlich Willkommen in der Community und viele Grüße nach Madrid!

    Auf deinen "Einstand" bin ich ja mal gespannt... kann mir gar nichts darunter vorstellen. :?

    Grüße

    Torsten

    Ofendo

    • Schreiberling
    • Beiträge: 305
    • Geschlecht:
    Der Ofendo stellt sich vor :-)
    Antwort #2 am: 24. März 2011, 11:13:59
    Danke Dir :-)

    Aber nichts besonderes Erwarten. Im Grunde genommen habe ich nichts anderes gemacht, als die Optik umzukrempeln. Die Grundstruktur aus xtc5 hab ich beibehalten. Lediglich die Anordnungen etwas geändert und um das ein oder andere Modul erweitert. Des weiteren hab ich den Shop in allen Bereichen von seinen GIF-Grafiken befreit und durch *.png Button ersetzt. Etwas umständlicher, da viele auch hardcoded waren. Der gesamte Shop läuft bis in die letzte Ecke in 4 Sprachen. Ich versuch mal 'ne Auflistung fertig zu machen, was alles geändert und hinzugefügt / entfernt wurde.
    Dazu mal die Bescheidene Frage: Soll ich dazu ein Thema in der Bastelecke aufmachen? Oder wo wäre es am besten?

    Anbei mal meine Version des Sofortkaufen Buttons. :-)

    Um mal eine Idee des Designs zu bekommen. :-)

    un Saludo

    P.S.: Ist übrigens euer Einkauswagen. *fg*

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Der Ofendo stellt sich vor :-)
    Antwort #3 am: 24. März 2011, 11:22:52
    Ahhh... okay... wieso stellst du das nicht lediglich als Template zur Verfügung? Würde doch reichen, muss ja nicht gleich in Form einen "kompletten, out-of-the-box Shops" geschehen. ;-)

    Der Einkaufswagen ist nicht von uns, sondern von hier: Shopping Cart Icon

    Ja, das Thema passt bestimmt ganz gut in die "Bastelecke", ansonsten verschiebe ich es einfach. :)

    Grüße

    Torsten

    Ofendo

    • Schreiberling
    • Beiträge: 305
    • Geschlecht:
    Der Ofendo stellt sich vor :-)
    Antwort #4 am: 24. März 2011, 11:26:37
    Das mach ich, weil ich sonst eine ziemlich umfangreiche Anleitung zum Abändern der nicht-Template-Dateien schreiben müsste. :-)
    Von den Datenbankänderungen mal ganz abgesehen.

    Blöde Frage am Rande: Wo habt ihr denn die PM-Funktion versteckt? Würde dir gern was schicken.

    Un Saludo
    Daniel

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Der Ofendo stellt sich vor :-)
    Antwort #5 am: 24. März 2011, 11:31:13
    Autsch... ich bin ja nicht so der Freund von großen Änderungen am Shop-Core. :/ :mhhh:

    Die PM-Funktion müssen wir bis zur Migration zur neuen Forensoftware leider deaktiviert lassen, weil sie das komplette Forum um 1000% (Ladezeiten von 7-9 Sekunden!) verlangsamt hat. :cry:

    Grüße

    Torsten

    Ofendo

    • Schreiberling
    • Beiträge: 305
    • Geschlecht:
    Der Ofendo stellt sich vor :-)
    Antwort #6 am: 24. März 2011, 11:43:59
    Dann stell ich dir hier einen Link zum derzeitigen Shop rein. Ist kurz vor der Vollendung. Hier geht's nur um den Shop als solches, also nicht um Produkte, Rechtstexte oder sonstiges... Also bevor du dich jetzt durch die AGB und so liest.

    Tu mir nur den Gefallen und lösche den Link, sobald du ihn betreten hast, aus dem Beitrag. Danke. :-)

    Un Saludo

    Daniel

    [EDIT Tomcraft 24.03.2011: Link wunschgemäß gelöscht.]

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Der Ofendo stellt sich vor :-)
    Antwort #7 am: 24. März 2011, 11:48:38
    Viel zu viele Boxen in der linken Spalte. :D

    Grüße

    Torsten

    Ofendo

    • Schreiberling
    • Beiträge: 305
    • Geschlecht:
    Der Ofendo stellt sich vor :-)
    Antwort #8 am: 24. März 2011, 11:50:10
    Da sollen rechts noch Informationsboxen hin. :-)
    Aber die Boxen kann sich ja jeder selber hin und her schieben.
    Und sonst?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Der Ofendo stellt sich vor :-)
    Antwort #9 am: 24. März 2011, 11:58:37
    Trifft nicht so ganz meinen Geschmack, sorry. :cry:

    Grüße

    Torsten

    Ofendo

    • Schreiberling
    • Beiträge: 305
    • Geschlecht:
    Der Ofendo stellt sich vor :-)
    Antwort #10 am: 24. März 2011, 12:03:34
    Brauchst doch nicht gleich zu weinen. :-)
    War doch nur ein Versuch. Wo wären wir, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten. :keks:

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Der Ofendo stellt sich vor :-)
    Antwort #11 am: 24. März 2011, 12:56:22
    Hi Daniel,

    danke für die sehr ausführliche Vorstellung.
    "Übersetzungsarbeiten für Internetseiten" trifft es sehr gut, da das spanische Sprach-Modul mal eine Aktualisierung nötig haben könnte. ;)

    Wenn du Zeit und Lust hast, würde wir uns über deinen Input sehr freuen. ;)

    Verschiedene Sprachpakete für modified eCommerce Shopsoftware- Spanisch

    Viele Grüße
    Simon

    Ofendo

    • Schreiberling
    • Beiträge: 305
    • Geschlecht:
    Der Ofendo stellt sich vor :-)
    Antwort #12 am: 24. März 2011, 13:18:15
    Hallo Simon

    Ich werde mich nachher mal dran setzen. Wird aber ein Weilchen dauern.

    Un Saludo
    Daniel

    Golfer

    • Mitglied
    • Beiträge: 136
    Der Ofendo stellt sich vor :-)
    Antwort #13 am: 24. März 2011, 22:49:38
    [...] der Gruppe Metallica, die für mich definitiv mehr sind, als bloss eine Band. Mehr eine Art Lebenseinstellung. ;-)
    [...]

    Endlich jemand mit Geschmack.  :D  Wo ist der Headbang-Smilie?

    Ofendo

    • Schreiberling
    • Beiträge: 305
    • Geschlecht:
    Der Ofendo stellt sich vor :-)
    Antwort #14 am: 26. März 2011, 14:06:34
    @ Torsten:
    Ich hab gesehen, dass du auch 'nen Mac benutzt. Ich hab da ne kleine Frage rein interessehalber:
    Kennst du auf Anhieb ein Programm, eine kleine Erweiterung oder eine Einstellung in der Vorschau, mit der / dem ich Pixelkoordinaten einer Grafik ermitteln kann? Ich hab schon etliches getestet. Die angaben in GIMP treffen leider nicht zu. Zumindest kann ich die Koordinaten, die mir GIMP liefert, nicht für Verlinkungen verwenden á la:

    Code: PHP  [Auswählen]
    usemap="0,0,0,0"
     
    Auch hab ich Vorschau und Co. schon auf Herz und Nieren getestet, es ist zum verzweifeln.
    Ich will nichts weiter, als die relativen Pixelkoordinaten einer Grafik zu ermitteln.

    Ich hoffe, du hast da eventuell einen Tipp für mich? Oder sonst jemand von euch?

    Un Saludo
    Daniel

    12 Antworten
    6098 Aufrufe
    30. März 2013, 17:03:21 von Tȟatȟáŋka Íyotake
    21 Antworten
    12809 Aufrufe
    27. April 2011, 18:31:36 von Tomcraft
    11 Antworten
    7546 Aufrufe
    06. Februar 2011, 15:34:06 von speedy
    15 Antworten
    9768 Aufrufe
    09. März 2011, 14:23:17 von prometheus