rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Versandkostenlink bei Produktübersicht Pflicht?

    certis

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 63
    Hallo,

    ich bin gerade beim Überarbeiten meines Templates und bin nun auf ein Problem gestoßen.
    Die Produktübersicht wollte ich so ähnlich lösen wie bei zalando, z.B.: www.zalando.de/herrenschuhe-schnuerer/

    D.h. der jeweilige "Artikelblock" soll anklickbar sein. Das Problem ist jetzt nur, dass man keinen "Link im Link" machen kann und daher der Versandkostenlink (das "( inkl. 20 % MwSt. zzgl. Versandkosten )" )unter dem Preis diesen Block sprengt.

    Meine Frage ist nun, ist dieser Link immer verpflichtend, nur wenn Versandkosten berechnet werden verpflichtend (zalando berechnet keine), oder nicht verpflichtend?

    Ich will natürlich keine Rechtsberatung, sondern nur einen "Wink in die richtige Richtung". :)

    Gruß
    certis



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11881.0

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Versandkostenlink bei Produktübersicht Pflicht?
    Antwort #1 am: 24. März 2011, 00:14:23

    certis

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 63
    Versandkostenlink bei Produktübersicht Pflicht?
    Antwort #2 am: 24. März 2011, 00:36:28
    Oha, ich hätte nicht damit gerechnet, um so eine Uhrzeit eine so schnelle Antwort zu bekommen. :thumbs:

    Zum Thema: Ist bei der Antwort zur Frage "Reicht der bloße Hinweis „zzgl. Versandkosten“ beim Produkt aus?" gemeint, dass es reicht, wenn der Link in der Detailansicht vorhanden ist oder dass dieser Link immer beim Produkt sein muss? Ich will den Link ja nur in der Produktübersicht weg haben.

    Vielleicht ist es aber auch schon zu spät für mich, also bitte nicht steinigen. :panic:

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Versandkostenlink bei Produktübersicht Pflicht?
    Antwort #3 am: 24. März 2011, 00:58:41
    Für mich heisst das, es muss immer beim Produkt stehen, egal in welcher Form und wie ausführlich es dargestellt ist. Wenn man keine Versandkosten hat, dann darf man das scheinbar weglassen, wenn ich mir Zalando ansehe. Die haben es aber dann prominent oben auf jeder Seite stehen, dass der Versand kostenlos ist. Ich würde es also nicht entfernen.
    Ich bin aber kein Anwalt, das interpretiere und kombiniere ich aus den Informationen, die ich habe.

    Für eine verbindliche Antwort müsstest mal z.B. die IT-Kanzlei anschreiben, oder weiter googeln.

    certis

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 63
    Versandkostenlink bei Produktübersicht Pflicht?
    Antwort #4 am: 24. März 2011, 01:07:42
    Das habe ich befürchtet. :`(

    Dann muss ich mir da was anderes einfallen lassen..
    Danke auf jeden Fall für deine Schlafenszeit. ;)

    5 Antworten
    3549 Aufrufe
    10. August 2010, 08:01:51 von Firsttrade
    7 Antworten
    7728 Aufrufe
    03. September 2009, 17:27:53 von Tomcraft
    4 Antworten
    2576 Aufrufe
    17. Januar 2017, 17:54:21 von noRiddle (revilonetz)
    2 Antworten
    1787 Aufrufe
    14. August 2015, 09:31:48 von turbolino
               
    anything