Shop Hosting
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: mein parfüm shop

    sammar

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    mein parfüm shop
    am: 23. März 2011, 18:55:09
    Hallo,
    hiermit stelle ich euch meinen halbe fertigen shop vor, ich verkrafte viel kritik daher Keine Problem damit wenn es jemanden nicht gefällt. hier der link zum shop http://www.marken-düfte.de/index.php



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11880.0

    techway

    • Experte
    • Beiträge: 163
    mein parfüm shop
    Antwort #1 am: 23. März 2011, 20:09:29
    Hallo,

    mir ist eins aufgefallen:
    Die lange Kategorie-Liste könnte sich negativ bei User auswirken die kein Mausrad haben oder gerne den Skrollbalken benutzen.

    Und noch was, da bin ich mir nicht sicher, aber muss man bei Flüssigkeiten nicht den Grundpreis pro 100ml angeben?

    Gruß
    TechWay

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    mein parfüm shop
    Antwort #2 am: 23. März 2011, 20:31:24
    Das wirkt noch ein wenig "unrund"... :/  :mhhh:

    Positiv zu erwähnen ist, dass du dich vom standard xtc5 Template entfernt hast, aber die Boxheader sehen noch irgendwie lieblos aus, da ist noch Optimierungspotenzial.

    Grüße

    Torsten

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    mein parfüm shop
    Antwort #3 am: 23. März 2011, 21:31:30
    Hallo,

    ich habe mir erlaubt, auch deinen Online-Shop einer kurzen rechtlichen Prüfung zu unterziehen.

    Fazit: Umgehend offline schalten!

    Der Shop ist in seiner momentanen Gestaltung akut abmahngefährdet, da viele rechtliche Stolpersteine enthalten sind.

    Zum einen ist die Widerrufsbelehrung fehlerhaft, da sie auf nicht mehr existente Vorschriften verweist. Dann feht es an der vertraglichen Vereinbarung der Rücksendekosten im Falle eines Widerrufs von Waren mit einem Wert von unter 40,00€. Daneben verstoßen deine Angebote gegen die Preisangabenverordnung. Schließlich sind auch noch Mängel in Bezug auf Informationspflichten nach dem EGBGB zu verzeichnen.

    Allein bei einer Kurzrecherche mit meinem Mobiltelefon sind mir schon 4 Fehler aufgefallen und da habe ich noch keine AGB-Kontrolle durchgeführt, geschweige Impressum und Datenschutzbestimmungen geprüft.

    Wenn du Hilfe möchtest, kannst du das gern hier verlautbaren. Können da sicher eine Lösung finden.

    Gruß
    Thomas

    Sämtliche meiner Beiträge und Hinweise zu rechtlichen Themen, erfolgen ausschließlich zur allgemeinen Information und nicht zur Rechtsberatung. Zur Lösung konkreter Rechtsfragen wenden Sie sich bitte an die dafür zugelassenen Berufsträger.

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    mein parfüm shop
    Antwort #4 am: 23. März 2011, 21:53:05
    Hallo,
    hiermit stelle ich euch meinen halbe fertigen shop vor, ich verkrafte viel kritik daher Keine Problem damit wenn es jemanden nicht gefällt. hier der link zum shop http://www.marken-düfte.de/index.php

    Kannst du an dem Logo noch was ändern? Wenn ja, wäre eine besser lesbare Schrift von Vorteil. Diese Schrift wirkt wie aus der Zeit, kurz bevor 4711 erfunden wurde. Oder sind das alles antiquarische Düfte?

    Ausserdem mal an die jugendliche Kundschaft denken. Die kennen solche Schriften allerhöchstens aus der Bibel, so sie die denn mal gelesen haben sollten.

    Was die Boxenheader betrifft, bei der Farbwahl des Hintergrundes wäre sowas wie ein goldener Metallic-Effekt schon anzuraten. Gold=Edel

    Denke mal die edlen Düfte brauchen ein adäquates Umfeld.

    Ansonsten (die rechtlichen Aspekte mal aussen vor) sehe ich das als einen guten ersten Schritt.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    mein parfüm shop
    Antwort #5 am: 23. März 2011, 22:41:26
    [...]
    Ansonsten (die rechtlichen Aspekte mal aussen vor) sehe ich das als einen guten ersten Schritt.

    Ja, das sehe ich genau so... durchaus ausbaufähig! :thumbs:

    Grüße

    Torsten

    sammar

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    mein parfüm shop
    Antwort #6 am: 25. März 2011, 00:26:18
    hallo,
    Danke alle die bis ein Kommentar abgegebe haben, ich werde mich umgehend erstmal um rechtliche kümmern und mich dann wieder auf die anpassung des Templates konzentrieren, weis vielleicht jemand wie ich diesen metall effect an die boxheader ambringe?

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    mein parfüm shop
    Antwort #7 am: 25. März 2011, 08:12:18
    Ähm... ich weiss nicht ob dir das bewusst ist, aber das Rechtliche sollte dein erstes Problem sein.
    Der Kollege hat nicht umsonst gesagt, dass du den Shop offline nehmen sollst.
    Die BGB InfoV gibt's schon seit Juni 2010 nicht mehr. :beef:

    Übrigens: auch Testshops können abgemahnt werden, sagt mein RA:
    (Zitat: "Es ist unerheblich ob dort Artikel drin sind oder nicht.")

    sammar

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    mein parfüm shop
    Antwort #8 am: 25. März 2011, 09:19:18
    Hallo,
    Danke für den Hinweis. Könntet ihr bitte etwas genauer sein, was ihr damit meint, Danke.

    sammar

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 93
    mein parfüm shop
    Antwort #9 am: 25. März 2011, 10:17:12
    Hallo,
    habe nun die rechtlichen Informationen bearbeitet, könnte das bitte jemand kontrollieren, ob alles rechtens ist, Danke.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    mein parfüm shop
    Antwort #10 am: 25. März 2011, 11:13:10
    Wir können/wollen/dürfen hier keine Rechtsberatung geben! :!:

    Grüße

    Torsten

    Spritzpistole

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 816
    mein parfüm shop
    Antwort #11 am: 25. März 2011, 15:52:12
    Hallo,
    habe nun die rechtlichen Informationen bearbeitet, könnte das bitte jemand kontrollieren, ob alles rechtens ist, Danke.

    Also die Anpassung und Prüfung rechtlicher Klauseln, sollte Juristen vorbehalten bleiben. Sagte Torsten ja schon. Wenn du da hier Beratung suchst, wirst du da hier als Forenbeitrag nichts zu finden. Wenn du richtige juristische Hilfe suchst, gib noch mal Bescheid.

    Gruß
    Thomas

    12 Antworten
    6226 Aufrufe
    25. Juli 2010, 20:59:00 von Tomcraft
    28 Antworten
    16069 Aufrufe
    05. Oktober 2009, 10:13:08 von Tomcraft
    5 Antworten
    3989 Aufrufe
    03. Januar 2011, 17:16:21 von Spritzpistole
    5 Antworten
    3349 Aufrufe
    18. April 2013, 15:28:54 von piru
               
    anything