Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Facebook Like Button (XFBML Version)

    Maria87

    • Mitglied
    • Beiträge: 108
    Re: MODUL: Facebook Like Button (XFBML Version)
    Antwort #15 am: 29. März 2011, 08:24:27
    Ich hab's jetzt so gemacht.

    Code: PHP  [Auswählen]
    <meta property="og:url" content="<?php echo $canonical_url; ?>" />

    Rennschnecke123

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 177
    Re: MODUL: Facebook Like Button (XFBML Version)
    Antwort #16 am: 30. März 2011, 06:44:24
    Hallo,

    ich weiß, im Blog wurde darüber auch schon geschrieben, dass es dieses Urteil vom LG Berlin gibt, welches besagt, dass der Facebook-Button nicht abgemahnt werden kann. Ich denke, dies sollte bei vielen von Vorteil sein. Von der datenschutzrechliche Relevanz mal abgesehen: Urteil Facebook-Button nicht abmahnfähig

    Eine Meinung eines Rechtsanwalt's gibt es hier. Er ist der Auffassung, dass der FB-Button auch in datenschutzrechlicher Hinsicht, mit einem Verweis in der Datenschutzerklärung, so eingebunden werden kann. Dies ist natürlich nur seine Meinung, wovon es diesbezüglich sicherlich auch andere Auffassungen gibt: RA Dr. Thomas Helbing - Meinung zu Facebook-Button

    Ein Muster für eine Einbindung in die Datenschutzerklärung ist in seinen Ausführungen enthalten.

    Vielleicht mal ganz interessant, die beiden Artikel zu lesen.

    Viele Grüße
    Dennis

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Facebook Like Button (XFBML Version)
    Antwort #17 am: 30. März 2011, 08:22:21
    Ich würde wegen des Urteils vom LG Berlin aber noch keine Entwarnung geben. :hust: :whistle:

    Grüße

    Torsten

    SupaRoyal

    • Mitglied
    • Beiträge: 105
    Re: MODUL: Facebook Like Button (XFBML Version)
    Antwort #18 am: 30. März 2011, 19:12:06
    Ich habe sowohl bei der iframe-Version als auch XFBML-Version ein Problem:
    Er nimmt den Klick auf "Gefällt mir nicht an", stattdessen erscheint die Fehlermeldung:
    Zitat
    Du musst die Anzahl von Weiterleitungen für diese URL reduzieren
    Ich habe eigentlich keine Weiterleitung drin, ich verstehe das nicht.
    Ich verwende SEO-URLS.
    Hatte das jemand von euch auch?
    Liegt das vielleicht an diesen Canonical-Tags?

    Danke schon mal

    Rennschnecke123

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 177
    Re: MODUL: Facebook Like Button (XFBML Version)
    Antwort #19 am: 30. März 2011, 19:30:49
    Habe auch nochmal eine Frage:
    Ich habe jetzt schon auf verschiedenen Seiten gesehen, dass sie einen Button von Facebook auf Ihrer Seite integriert haben, wo, wenn man ihn betätigt, lediglich auf die Seite von Facebook geleitet wird, z.B. Facebook.com/euershop

    Hierbei wird nicht der "Gefällt mir"-Button bestätigt, sondern es erfolgt lediglich eine Weiterleitung auf die Facebook-Seite. Hat hiermit jemand Erfahrung? Bzw. wie man es am Besten umsetzen kann?

    Viele Grüße
    Dennis

    SupaRoyal

    • Mitglied
    • Beiträge: 105
    Re: MODUL: Facebook Like Button (XFBML Version)
    Antwort #20 am: 30. März 2011, 19:46:29
    Du nimmst ein Facebooklogo und verlinkst es mit deiner Facebookseite, fertig.

    SupaRoyal

    • Mitglied
    • Beiträge: 105
    Re: MODUL: Facebook Like Button (XFBML Version)
    Antwort #21 am: 02. April 2011, 19:03:10
    Ok mein Problem mit
    Zitat
    Du musst die Anzahl von Weiterleitungen für diese URL reduzieren
    hat sich wirklich seltsam gelöst.
    Ich habe diese Weiterleitungen (von "www ....de" zu "http://www ....de", etc.) in der ".htaccess" gelöscht und dann ging es!
    Als ich die Weiterleitungen wieder eingefügt habe ging es trotzdem und geht jetzt immer noch.

    Auf jeden Fall würde ich gerne wissen, ob man jetzt in Facebook irgendwo Statistiken sehen kann
    wer/wie viele bei welcher Artikelseite auf "gefällt mir" geklickt hat. Ist das möglich?
    Kann man auch diesen "gefällt mir"-Button der einzelnen Artikelseiten mit einer Facebookseite
    (habe für meinen Shop eine Facebook-Seite angelegt bei der die Leute Fan werden können) verknüpfen?
    Ich habe versucht als user-id mal die id der Facebook-Seite anzugeben, aber das klappt nicht, user
    kann offenbar nur eine Person sein oder eine app (app-id).

    hechicero

    • Mitglied
    • Beiträge: 233
    Re: MODUL: Facebook Like Button (XFBML Version)
    Antwort #22 am: 09. April 2011, 17:30:38
    Hallo,

    ich glaube, ich bin zu doof meinen Shop mit Facebook zu verbinden.  :nixweiss:

    Ich habe ein Unternehmerkonto bei Facebook angelegt. Dann habe ich festgestellt, dass ich ein Profil brauche, um Applikationen nutzen zu können und eine Facebook ID zu bekommen. Das Profil muss aber einer reale Person, also mir, zugeordnet sein. OK, also Profil angelegt.

    Anschließend habe ich das Modul Facebook Like Button in meinem Testshop installiert. Kein Problem. Super gemacht!  :thx:

    Jetzt versuche ich im Backend die Facebook-Admin-Id eingeben. Die bekomme ich aber irgendwie nur, wenn ich auf meinem persönlichen Profil bei Facebook bin. Ich möchte aber als Unternehmen auftreten. Die "Gefällt mir" Sache ist doch in meinem Shop.

    Kopiere ich die URL vom Unternehmenskonto motzt Facebook beim Klick auf den Button ich müsse auf's Profil wechseln!?
    Kopiere ich die URL vom Profil blinkt kurz ein Fenster auf und es passiert nichts.

    Nach vielen Stunden Probieren und googlen blicke ich immer noch nicht durch und bin verwirrter als vorher. :mhhh:

    Wäre super wenn Ihr Licht in die Sache bringen könntet.

    Danke und Grüße

    hechicero

    Sickk1

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: MODUL: Facebook Like Button (XFBML Version)
    Antwort #23 am: 05. Mai 2011, 23:52:38
    Also ich bekomme das Modul einfach nicht zum laufen. Ich hab es 4 mal versucht, jedes mal die alten Dateien zurückgesetzt und erneut versucht. Leider keine Funktion... Hab alles nach Anleitung gemacht.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Facebook Like Button (XFBML Version)
    Antwort #24 am: 06. Mai 2011, 08:42:38
    Gibt es eine Fehlermeldung? :?

    Grüße

    Torsten

    Eispirat

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 23
    Re: MODUL: Facebook Like Button (XFBML Version)
    Antwort #25 am: 09. Juni 2011, 13:22:17
    Ich bekomme es leider auch nicht hin. Folgende Warnungen erscheinen:
    Warning: substr() expects parameter 2 to be long, string given in /kunden/.../rp-hosting/.../.../xtc/admin/module_export.php on line 50

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/.../rp-hosting/.../.../xtc/admin/module_export.php:50) in /kunden/.../rp-hosting/.../.../xtc/admin/includes/functions/general.php on line 130

    Wenn ich dem Server verbiete mir Warnungen anzuzeigen erscheint der Button.

    Wer weiss Rat?

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Re: MODUL: Facebook Like Button (XFBML Version)
    Antwort #26 am: 13. Juni 2011, 06:17:41
    Guten Morgen, @hechicero: mir geht es gerade genauso:

    [...]
    Jetzt versuche ich im Backend die Facebook-Admin-Id eingeben. Die bekomme ich aber irgendwie nur, wenn ich auf meinem persönlichen Profil bei Facebook bin. [...]

    Die erforderte IP für's Modul gibt es "nur" auf dem persönlichen Account ... der gewerblich eingerichtete Account hat zwar auch eine IP, jedoch ohne profile.php?id= sondern so geschrieben: dein Gewerbe-Account/und die IP

    Hast du mittlerweile schon die Lösung, würde mich freuen wenn du die kurz posten würdest.

    viele Grüße, Marcel

    franky_n

    • Experte
    • Beiträge: 4.950
    Re: MODUL: Facebook Like Button (XFBML Version)
    Antwort #27 am: 13. Juni 2011, 09:13:35
    Ich bekomme es leider auch nicht hin. Folgende Warnungen erscheinen:
    Warning: substr() expects parameter 2 to be long, string given in /kunden/.../rp-hosting/.../.../xtc/admin/module_export.php on line 50

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /kunden/.../rp-hosting/.../.../xtc/admin/module_export.php:50) in /kunden/.../rp-hosting/.../.../xtc/admin/includes/functions/general.php on line 130

    Wenn ich dem Server verbiete mir Warnungen anzuzeigen erscheint der Button.

    Wer weiss Rat?

    Hallo Eispirat,

    schau mal hier: XT-Module Fehler beim "Idealo"-Export

    Viele Grüße

    Franky

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Re: MODUL: Facebook Like Button (XFBML Version)
    Antwort #28 am: 13. Juni 2011, 09:41:22
    und mein Beitrag zählt auch zur Kategorie "überflüssig" ... sorry !

    es funtioniert alles Bestens.

    schöne Pfingsten, Marcel

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Facebook Like Button (XFBML Version)
    Antwort #29 am: 13. Juni 2011, 11:55:31
    Dann schreib doch bitte noch kurz dazu, wo dein Fehler lag, dann ist dein Beitrag nicht mehr überflüssig. ;-)

    Grüße

    Torsten

    7 Antworten
    4993 Aufrufe
    13. September 2012, 09:06:41 von mhbosch
    0 Antworten
    2694 Aufrufe
    04. April 2011, 19:01:42 von Papi.Sanchez
    8 Antworten
    10709 Aufrufe
    30. März 2011, 01:07:06 von SupaRoyal
               
    anything