Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: Facebook Like Button (XFBML Version)

    Snake3112

    • Mitglied
    • Beiträge: 128
    Re: MODUL: Facebook Like Button (XFBML Version)
    Antwort #30 am: 13. Juni 2011, 18:59:40
    Ich habe nun den berühmten "Facebook-Button" in den Artikelbeschreibungen eingebaut. Funktioniert super!
    Aber ich möchte gerne den Button direkt auf der Startseite (im Banner oder im Topmenü rechts) haben, damit man auch für die gesamte Seite "stimmen" kann und nicht nur für eine einzelnes Produkt.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben?

    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Re: MODUL: Facebook Like Button (XFBML Version)
    Antwort #31 am: 13. Juni 2011, 20:46:14
    @snake3112: nur eine Idee, einfach mal ausprobieren: setze doch mal den Teil für die product_info_v1.html in die index.html an gewünschter Stelle und gucke mal was passiert (Sicherung der Original-Datei nicht vergessen) ...

    ich komme erst Morgen wieder zum probieren, sag bitte mal wenns geklappt hat ...

    @Torsten: (zu meinem "überflüssigem" Beitrag)

    es ist allein schon schwer den "Denkfehler" zu beschreiben  :X  (gerade da ich aus anderen Foren den Fehler nur noch unterstützt bekommen habe mit meiner Suche) ...

    ! nach der Installation testet ja jeder sein frisch eingebautes Modul ... so ... ich selbstverständlich auch und immer schön den "Like-Button" betätigt = mich aber gewundert das die Produkte auf meinem Privat-Account und nicht auf dem gewerblichen Account auf der Pinnwand erscheinen  :datz:  ... aber laut intensiver Recherche, gibt es doch Leute die sich damit 3 Tage beschäftigt haben  :PP (bei mir waren es 1-2 std. inkl. Anwendungsintallation auf Facebook) = so habe ich mir meine verlorene Zeit schön geredet  :wohow:

    na dann Torsten, viele Grüße

    Marcel

    p.s. ich bin aber auch kein Freund von Facebook und Co = aber man kommt ja nicht drum herum heutzutage ...

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Facebook Like Button (XFBML Version)
    Antwort #32 am: 13. Juni 2011, 20:52:41
    :lol2:

    Du armer Kerl! Ja, sowas doofes hatten wir neulich schonmal mit dem PayPal Modul, denn da wussten wir bisher auch nicht, dass das nur mit PayPal Händler Account funktioniert.

    Ist manchmal alles ein wenig "tricky". ;-)

    Umso besser, dass wir jetzt deine Erfahrungen hier im Forum haben, denn das hilft bestimmt anderen, die ebenfalls danach suchen. Daher hätte ich das auch nicht wie du als "überflüssigen" Beitrag bezeichnet. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Snake3112

    • Mitglied
    • Beiträge: 128
    Re: MODUL: Facebook Like Button (XFBML Version)
    Antwort #33 am: 14. Juni 2011, 04:13:34
    @Marcel-k:
    Das habe ich schon versucht, aber es erscheint an der gewünschten Stelle nur das Wort "Empfehlen" oder "Gefällt mir" (je nachdem was im Modul eingestellt wurde) ohne Logo und ohne Link. Hat leider nicht geklappt.

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Re: MODUL: Facebook Like Button (XFBML Version)
    Antwort #34 am: 14. Juni 2011, 05:46:32
    du bist erste Sahne @Torsten, vielen Dank für deine Rückmeldung.

    @Snake3112: dann müsste evtl. der Teil für die "product_info.php" noch in die "index.php" (shooproot)

    ich trau mich jetzt gerade nicht die Sachen auszuprobieren, da mein Shop bald online gehen soll, wenn nicht warten und hoffen das sich jemand meldet der sich damit auskennt.

    Ich wäre auch daran interessiert.

    viele Grüße, Marcel

    Snake3112

    • Mitglied
    • Beiträge: 128
    Re: MODUL: Facebook Like Button (XFBML Version)
    Antwort #35 am: 14. Juni 2011, 08:12:18
    Leider funktioniert das auch nicht. Ergibt einen Fatal Error!!

    Hat noch jemand einen Tip?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Facebook Like Button (XFBML Version)
    Antwort #36 am: 14. Juni 2011, 08:35:54
    Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung? :?

    Grüße

    Torsten

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Re: MODUL: Facebook Like Button (XFBML Version)
    Antwort #37 am: 14. Juni 2011, 11:42:34
    Hallo Torsten,

    da ich ja genauso Interesse an einer Lösung habe, hab ich mal kurz den falschen Einbau übernommen. Folgende Fehlermeldung:

    Zitat
    Fatal error: Call to a member function assign() on a non-object in /var/www/web157/html/index.php on line 50

    (die Zeile spielt hier natürlich keine Rolle, da ich die richtige Stelle ja auch nicht erahne) ...

    den Code aus der "product_info.php" für die "index.php" anzupassen wäre für Dich / euch wahrscheinlich das kleinere Übel ? Aber die Original "facebook_like_button.php"? I don't know ... aber es wäre natürlich eine super Erweiterung.

    Liebe Grüße, Marcel

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Re: MODUL: Facebook Like Button (XFBML Version)
    Antwort #38 am: 14. Juni 2011, 11:53:41
    Wieso "index.php"? Dort sind doch laut Anleitung keine Änderungen vorzunehmen! :!:

    Grüße

    Torsten

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Re: MODUL: Facebook Like Button (XFBML Version)
    Antwort #39 am: 14. Juni 2011, 12:12:53
    nein, du hast natürlich Recht Torsten. Es war nur eine Idee von mir auf den Wunsch von Snake3112 den Like-Button auch für die index bzw. Startseite kompatibel zu machen ...

    Das funktioniert natürlich nicht! Wäre ja auch zu einfach gewesen  :whistle:

    Grüße, Marcel

    Snake3112

    • Mitglied
    • Beiträge: 128
    Re: MODUL: Facebook Like Button (XFBML Version)
    Antwort #40 am: 14. Juni 2011, 16:39:36
    Richtig, denn es macht nicht wirklich Sinn für einzelne Artikel ein "Gefällt mir" anzuklicken, sondern wenn dann für die gesamte Seite bzw. den Shop.
    Also möchte ich/wir diesen "Gefällt mir"-Button zentral auf der Startseite (im Banner oder dem Topmenü) integrieren.

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Re: MODUL: Facebook Like Button (XFBML Version)
    Antwort #41 am: 14. Juni 2011, 18:34:39
    @snake3112: diesen Wunsch kannst du vorübergehend auch erstmal anders lösen, hier ein paar Lösungen: facebook like button einbinden ...

    ist auch nichtmal so verkehrt, da der Kunde sowieso auf seinem Account geleitet wird, wenn er nicht eingeloggt ist ... aber klar wäre unsere Wunsch-Variante nahe liegend wenn das Modul schon drinne ist ...

    jetzt muss ich aber aufhören, sonst bekomme ich gleich wieder eine Ohrschelle weil's Off-Topic wird.  :beef:

    grüße,  Marcel

    Snake3112

    • Mitglied
    • Beiträge: 128
    Re: MODUL: Facebook Like Button (XFBML Version)
    Antwort #42 am: 14. Juni 2011, 19:22:25
    Ich habe es jetzt soweit hinbekommen, indem ich den Code, den man auf der Facebook-Seite generieren kann, in die index.html an gewünschter Stelle eingebunden habe.
    Ist im Prinzip das was ich wollte, allerdings bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Man kann leider nicht die Farben verändern (nur Hell- oder Dunkel-Schema) und bei meinem Hintergrund sieht man die Schrift nicht mehr.

    siehe Hier: [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Dann habe ich versucht den Button in die hellgraue Navigation ("breadcrumb") zu integrieren.
    Das sieht dann so aus: [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    Ich hätte es gerne rechtsbündig. Geht das irgendwie?

    marcel-k

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 206
    Re: MODUL: Facebook Like Button (XFBML Version)
    Antwort #43 am: 14. Juni 2011, 20:40:46
    genauso oder ähnlich wie du die Suchleiste dort hinein bekommen hast ... ohne genauere Angaben wirst du von den Profis hier im Forum kaum Antwort bekommen (ich bin Dir halt 60 Beiträge voraus) ... :O

    wie sieht der Code aus für die html? hast du das Teil auch in der "stylesheet.css", falls ja dann dort mal mit "float: right" probieren für rechtsbündig? etc. pp. ...

    nur gut gemeint, also  :n8:

    marcel

    mop81

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 8
    Re: MODUL: Facebook Like Button (XFBML Version)
    Antwort #44 am: 28. Juni 2011, 09:10:41
    Hey,

    ich habe den Button bei mir eingebaut, schaut soweit auch ganz gut aus... wenn ich auf "Gefällt mir" klicke geht ein kleines Fenster auf "Kommentar hinzufügen" leider schließt sich das auch gleich wieder bevor man da was eingeben kann.

    Hatte jemand mal das gleiche Problem?

    z.B. bei diesem Artikel:
    http://www.figuren-shop.de/gothic-shop/de/Totenkoepfe/Orc-Schaedel-Totenkopf::1807.html

    Danke, Grüße
    Harald

    7 Antworten
    4993 Aufrufe
    13. September 2012, 09:06:41 von mhbosch
    0 Antworten
    2694 Aufrufe
    04. April 2011, 19:01:42 von Papi.Sanchez
    8 Antworten
    10709 Aufrufe
    30. März 2011, 01:07:06 von SupaRoyal