Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Nach Abmeldung - Sprache Englisch

    Spyderman

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Nach Abmeldung - Sprache Englisch
    am: 23. März 2011, 08:48:41
    Hi @all,
    ich bin neu hier und möchte zuerst mal sagen, dass mir modified eCommerce Shopsoftware Version 1.05 sehr gut gefällt= Kompliment an die Entwickler.:-)

    Habe da ein kleines Sprachausgabeproblem beim Ausloggen wo dann kommt:
    Auf Wiedersehen!
    Sie wurden nun erfolgreich abgemeldet. Vielen Dank, dass Sie unseren Shop besucht haben.

    Bei Klick auf den "Weiter" Button gelange ich auf "index.php", wo dann aber komischerweise alles plötzlich in Englisch geschrieben steht.

    Das selbe Problem habe ich, wenn ich den Shop aufrufe (z.B. "meine-domain.de/shop").
    Da bin ich immer zuerst auf der englischen Version und muss dann auf deutsch umstellen.

    "Deutsch" ist als Standard hinterlegt.
    Cache wurde geleert.

    Da ich nicht weiter komme und auch im Forum nicht entsprechendes finden könnte, wäre ich echt froh um Rat.

    Gruss



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11856.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Nach Abmeldung - Sprache Englisch
    Antwort #1 am: 23. März 2011, 10:01:05
    An einen Bug glaube ich nicht, daher verschoben nach "Admin- und Shopbereich".

    Welche Module hast du im Shop verbaut?
    Hast du mal einen Link zum Shop?

    Grüße

    Torsten

    Spyderman

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Nach Abmeldung - Sprache Englisch
    Antwort #2 am: 23. März 2011, 11:26:57
    Hi Torsten,
    danke dass du mir deine Hilfe anbietest.

    Link zum Shop ist nun im Profil drin.....

    Meinst du das mit den Modulen?

    Aktive Module im Shop:
    Zahlungsweisen:
    - Barzahlung
    - Nachnahme
    - Vorkasse/Banküberweisung
    - PayPal

    Versandarten:
    - Schweizerische Post
    - Deutscher Paket Dienst
    - Selbstabholung
    - Versandkosten nach Zonen

    Zusammenfassung:
    - Rabatt Kupons
    - Rabatt
    - Gutscheine
    - Mindermengenzuschlag
    - Versandkosten
    - Zwischensumme
    - Summe
    - MwSt.
    - Summe

    Gruss

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Nach Abmeldung - Sprache Englisch
    Antwort #3 am: 23. März 2011, 11:55:00
    Mit Modulen meinte ich nicht das, was standardmäßig in modified eCommerce Shopsoftware enthalten ist, sondern jene, die du nachträglich eingebaut hast. ;-)

    Ich kann das verhalten bei dir im Shop nicht nachvollziehen, welchen Browser benutzt du denn? :?

    Grüße

    Torsten

    Spyderman

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Nach Abmeldung - Sprache Englisch
    Antwort #4 am: 23. März 2011, 12:03:17
    Ich benutze Firefox... beim eben schnell getesteten IE passiert dies nicht.

    Was kann man tun?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Nach Abmeldung - Sprache Englisch
    Antwort #5 am: 23. März 2011, 12:14:37
    Schau mal bitte hier und gebe Feedback: FAQ: Empfohlene Sessioneinstellungen

    Grüße

    Torsten

    Spyderman

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Nach Abmeldung - Sprache Englisch
    Antwort #6 am: 23. März 2011, 12:50:17
    Hab soeben nachgeschaut und festgestellt, dass:
    Checken des User Browsers + Session erneuern auf "false" waren... wurde abgeändert auf "true".

    In Firefox Cache geleert... neuer Seitenaufruf... eingeloggt... ausgeloggt.

    Leider ist das Ergebnis noch dasselbe. :-(

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Nach Abmeldung - Sprache Englisch
    Antwort #7 am: 23. März 2011, 14:09:45
    Mir fällt hier leider nichts weiter ein, zumal ich das bei dir im Shop ja nicht nachvollziehen kann, sorry.

    Vielleicht hat noch jemand anders eine Idee dazu? :?

    Grüße

    Torsten

    DokuMan

    • modified Team
    • Beiträge: 6.669
    • Geschlecht:
    Nach Abmeldung - Sprache Englisch
    Antwort #8 am: 23. März 2011, 15:34:08
    Kannst du das hier am Demoshop nachstellen?
    Könnte das an den "locale" Einstellungen deines Webhosters liegen?

    Spyderman

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Nach Abmeldung - Sprache Englisch
    Antwort #9 am: 23. März 2011, 17:07:19
    Hi Dokuman,
    war 'ne gute Idee, dies im Testshop mal nach zu stellen.
    Das Ergebnis mit Firefox ist bei mir nämlich genau gleich.

    Ergo wird's vermutlich irgendwie an meinen Einstellungen in Firefox liegen...?

    Ich lass es wirklich mal so stehen, denn ich hab echt keine Ahnung, wo und was ich in Firefox verändern müsste, dass diese Umschaltung auf enlisch nicht mehr vorkommt.

    Hab das Ganze soeben mit dem Laptop meiner Lebenspartnerin ausprobiert... bei ihr passiert dies auch nicht.

    Danke für Eure Hilfestellung.

    Gruss

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Nach Abmeldung - Sprache Englisch
    Antwort #10 am: 23. März 2011, 17:19:14
    Setze doch die Einstellungen des Firefox einfach mal komplett zurück und teste dann erneut.

    Ist doch schön, dass wir das Problem auf den Firefox eingrenzen konnten und es nichts mit modified eCommerce Shopsoftware weiter zu tun hat. ;-)

    Grüße

    Torsten

    Spyderman

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Nach Abmeldung - Sprache Englisch
    Antwort #11 am: 23. März 2011, 18:40:03
    Hi Torsten,
    ja da hast du Recht... ist schon mal gut zu wissen.

    Habe nun Firefox geupdated auf Ver 4.0... Ergebnis wie bereits von mir vermutet leider wie vorher.

    In Firefox scheint es nix zu geben um zurück setzen zu können.
    Gibt's da überhaupt 'nen Button "Zurück setzen" der Einstellungen?
    Und falls ja verliere ich dann vielleicht alle meine gespeicherten Passwörter?

    Gruss

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Nach Abmeldung - Sprache Englisch
    Antwort #12 am: 23. März 2011, 20:14:02
    Schau mal hier: http://tinyurl.com/6dlejsn

    Bezüglich der Passwörter kann dir auch geholfen werden: Password Exporter

    Grüße

    Torsten

    Spyderman

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 14
    Nach Abmeldung - Sprache Englisch
    Antwort #13 am: 24. März 2011, 09:19:21
    Hallo Torsten,
    ich habe gestern den ganzen Abend noch einiges (ergebnislos) ausprobiert und am Ende das ganze Firefox inkl. aller Ordner deinstalliert/gelöscht.

    Nach kompletter Neuinstallation von FF 4.0 zeigt sich jedoch noch immer das selbe Ergebnis.

    Da das Problem nicht sehr schwerwiegend ist und ich eigentlich hier bin um mein Shop-Projekt voran zu treiben, lassen wir es doch einfach mal so im Raum stehen.

    Ich habe nämlich noch ganz andere Fragen für Euch Lieben... dies aber an anderer Stelle. :-)

    Danke an alle und Gruss

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Nach Abmeldung - Sprache Englisch
    Antwort #14 am: 24. März 2011, 11:14:22
    Hast du evtl. eine Security Suite installiert, die die Probleme verursachen könnte?

    "Norton Internet Security" oder "GData Internet Security"?

    Ich würde das gerne noch weiter analysieren wollen.

    Grüße

    Torsten

    6 Antworten
    4806 Aufrufe
    08. März 2012, 14:35:48 von Biki
    1 Antworten
    1980 Aufrufe
    24. September 2012, 14:10:20 von Maggel
    4 Antworten
    4006 Aufrufe
    10. Juni 2013, 17:16:52 von Clever
               
    anything