Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Sprach ID - Sprache vertauscht

    cashdown

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    Sprach ID - Sprache vertauscht
    am: 29. Juni 2009, 09:47:43
    Hallo,

    hab von meinem "alten" xtc shop die Daten von der Mysql Datenbank exportiert und jetzt bei dem modifizierten Shop von euch in die Datenbank eingefügt. Hat auch alles geklappt nur sind irgendwie die Sprachen vertauscht. Also wenn ich im Shop auf Englisch drücke kommen die deutschen Texte und umgedreht. Hab jetzt auch schon die die ID der Sprachen in der Tablle lang vertauscht, bringt aber leider auch nur teilweise erfolg. Gibt es da einen einfacherern Weg?

    Viele Grüße



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=1184.0

    mantis

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 1.188
    • Geschlecht:
    Sprach ID - Sprache vertauscht
    Antwort #1 am: 30. Juni 2009, 16:20:54
    Wurde in der Modified extra gemacht da die meisten eh nur De nutzen das ganze kann in der DB geändert werden, geht recht einfach ansonsten wenn du Angst has in der DB zu fummeln kannst Du im Admin die Sprachen (Nr) Tauschen.

    Gruss
    mantis

    Anonym

    • Gast
    Sprach ID - Sprache vertauscht
    Antwort #2 am: 30. Juni 2009, 16:51:45
    Zitat
    Wurde in der Modified extra gemacht da die meisten eh nur De nutzen das ganze kann in der DB geändert werden, geht recht einfach ansonsten wenn du Angst has in der DB zu fummeln kannst Du im Admin die Sprachen (Nr) Tauschen.
    Gruss<br />
    mantis

    Ist so nicht ganz richtig.. Die ENG Sprache war immer auf 1 im Shop nach einer Installation und Deutsch war auf 2.. Man musste immer lange scrollen, wenn man was in Deutsch hinterlegen wollte.

    Dreh in der Datenbank die ID der Sprache um.. Hier ist 1 DE und 2 ENG.. Bei dir ist es andersherum. Mit phpMyAdmin kannst Du das machen.

    cashdown

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    Sprach ID - Sprache vertauscht
    Antwort #3 am: 01. Juli 2009, 08:17:43
    Hab ich ja schon gemacht, hat ja auch teilweise funktioniert, d.h. wenn ich die ID vertauscht habe (in der Tabelle language): DE2 EN1 dann waren zwar die Produkte und die Beschreibung auf Deutsch, jedoch im Menü mehr über uns... alles auf Englisch. Ist die ID DE auf 1 und EN auf 2 dann sind die Produkte und Beschreibungen auf Englisch, dafür das Menü auf Deutsch.

    Die einzige Möglichkeit ist meiner Meinung nach, in der Tabelle products_description alle Sprach IDs für jedes Produkt einzeln zu ändern. Aber bei 350 Produkten dauert das schon eine Weile...

    Viele Grüße

    cashdown

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    Sprach ID - Sprache vertauscht
    Antwort #4 am: 01. Juli 2009, 08:20:58
    Bin leider nicht so bewandert in Mysql, vielleicht kann ja jemand auch den passenden Befehl dafür schreiben, dass in der Tabelle products_description für die Spalte language_id für jede 1 eine 2 und umgedreht also Wert geschrieben wird?

    cashdown

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 52
    Sprach ID - Sprache vertauscht
    Antwort #5 am: 01. Juli 2009, 11:39:01
    Habe mich dochmal selber schnell schlau gemacht:
    Einfach folgende Befehle in phpmyadmin ausführen(es sollten weniger als 8 verschiedene language_id´s vorhanden sein :-)

    UPDATE products_description SET language_id = "8" WHERE language_id = "1";
    UPDATE products_description SET language_id = "9" WHERE language_id = "2";
    UPDATE products_description SET language_id = "1" WHERE language_id = "9";
    UPDATE products_description SET language_id = "2" WHERE language_id = "8";

    UPDATE categories_description SET language_id = "8" WHERE language_id = "1";
    UPDATE categories_description SET language_id = "9" WHERE language_id = "2";
    UPDATE categories_description SET language_id = "1" WHERE language_id = "9";
    UPDATE categories_description SET language_id = "2" WHERE language_id = "8";

    Viele Grüße

    14 Antworten
    5914 Aufrufe
    11. Juli 2012, 13:09:05 von manne1962
    2 Antworten
    2640 Aufrufe
    09. September 2013, 22:07:37 von DonTorpedo
    5 Antworten
    4435 Aufrufe
    07. Oktober 2012, 14:04:40 von werresal
    10 Antworten
    6360 Aufrufe
    06. Oktober 2011, 15:11:29 von coon54