Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bei Freeamount Versandkosten in Bestätigungsmail vollständig ausblenden.

    zvenson

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    • Geschlecht:
    Hallo zusammen!
    Ich habe zwar wieder einiges im Forum gefunden, aber was ich genau gesucht habe noch nicht. Hier mein Problem:
    Ich habe etwas "komplizierte" Produkte was den Versand angeht (da sperrig und schwer usw...). Daher funktioniert das in meinem Shop zunächst so, dass Kunden aus D pauschal Versandkosten bezahlen, aber Kunden aus allen anderen Ländern zunächst gar keine Versandkosten angezeigt bekommen sollen, da Ihnen diese im Nachhinein dann mitgeteilt werden sollen. Ob das jetzt rechtlich unbedenklich ist soll hier nicht thematisiert werden sondern folgendes: Ich möchte dass Kunden aus dem Ausland in Ihrer Bestätigungsmail gar keine Versandkosten angezeigt bekommen. Im Moment nutze ich dazu das Modul freeamount und es wird folglich dieser Text angezeigt:
    Zitat
    Versandkostenfrei (ab € 0,00 Bestellwert versenden wir Ihre Bestellung versandkostenfrei):€ 0,00
    Kann mir jemand sagen wie ich das ganz ausblenden kann? Muss ich in der checkout_shipping.php ab Zeile 156 da was entfernen? Und wenn ja was?

    Code: PHP  [Auswählen]
    $_SESSION['shipping'] = array ('id' => $_SESSION['shipping'], 'title' => (($free_shipping == true) ? $quote[0]['methods'][0]['title'] : $quote[0]['module'].' '.$quote[0]['methods'][0]['title'].''), 'cost' => $quote[0]['methods'][0]['cost']);
     
    wie gesagt, es soll gor nix mehr dort stehen wenn free_shipping



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11834.0
    Managed Server

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Am einfachsten in der Sprachdatei. Textdefinitionen leeren. Dann erscheint keine Text mehr. Weder Bildschirm noch auf E-Mail. Die Preise allerdings schon.

    lang/german/modules/shipping/freeamount.php
    lang/...ggf. weitere Sprachen...

    Code: PHP  [Auswählen]
    define('MODULE_SHIPPING_FREEAMOUNT_TEXT_TITLE', 'Versandkostenfrei');
    ...
    ...
    define('MODULE_SHIPPING_FREEAMOUNT_TEXT_WAY', 'ab %s  Bestellwert versenden wir Ihre Bestellung versandkostenfrei');
     
    Damit kein Preis erscheint (auch nicht 0.0) müsste schon mehr gepatcht werden.

    Gruß
    Hen

    zvenson

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    • Geschlecht:
    Danke für den Hinweis! Ja es wäre allerdings schon wichtig, dass auch der Preis verschwindet. Sonst sieht das irgendwie auch doof aus, wenn da noch son Preis in der Luft hängt auch wenn dazu nix steht.

    2 Antworten
    2225 Aufrufe
    16. April 2012, 12:45:10 von Maria87
    2 Antworten
    1675 Aufrufe
    29. September 2016, 13:29:37 von FS72
               
    anything