Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Sortierreihenfolge bei Bestellung / Rechnung falsch

    Clever

    • Schreiberling
    • Beiträge: 257
    Hallo, :-)

    wir haben 3 Shops installiert, einen modified eCommerce Shopsoftware 1.02, einen 1.05 und einen Standard xt:Commerce.

    Bei dem modified eCommerce Shopsoftware 1.02 haben wir leider ein Problem.

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    wie zu sehen haben wir die Sortierung im Shop völlig korrekt eingesetzt (und die auch testweise schon gefühlte 100 mal geändert).
    Leider ändert sich auf der Rechnung dabei gar nix.

    "templates_c" und "cache" wurden geleert.

    Die "orders.php" sowie "print_order.php" und html testweise aus dem 1.05 hochgespielt, es bleibt dabei - es tut sich nichts. es werden immer zuerst die Versandkosten angezeigt.

    Wenn mir wenigstens jemand sagen könnte wo ich suchen muß wäre ich happy. :)



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11811.0

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Sortierreihenfolge bei Bestellung / Rechnung falsch
    Antwort #1 am: 21. März 2011, 12:04:50
    Das liegt daran, daß die Reihenfolge der Berechnungsergebnisse der Zusammenfassungsmodule in den existierenden (!) Bestellungen bereits abgespeichert ist als Teil der Bestelldaten. Abgeschlossen, abgespeichert, fertig. Änderung nur noch durch manuelles editieren der einzelnen Bestellung möglich. Hat dokumentarischen Grund damit Bestellungen nicht mehr verändert (verfälscht) werden können durch späteres Verändern von Konfigurationen.

    Die Reihenfolgeangaben in der Konfiguration der Zusammenfassungsmodule (dein Bildschirmschnappschuss) wirken sich erst auf zukünftige Bestellungen aus.

    Gruß
    Hen

    32 Antworten
    14465 Aufrufe
    17. Februar 2010, 16:06:05 von Thomas
    6 Antworten
    5190 Aufrufe
    10. März 2010, 10:40:06 von DokuMan
    16 Antworten
    9196 Aufrufe
    07. März 2014, 23:17:30 von noRiddle (revilonetz)
    4 Antworten
    4102 Aufrufe
    02. Juni 2012, 08:16:02 von diz
               
    anything