Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Fehler 404 nach Fehlerbehebung "Wer ist Online" .htaccess

    Snoopy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Hallo, ich bin neu heute hier im Forum in der Hoffnung, dass jemand uns bei der Behebung unseres Problems helfen kann.

    Ich selbst habe leider so gut wie keine Kenntnisse/Erfahrung mit xtc. Wir haben einen Onlineshop übernommen, bei dem wir nur einige "Schönheitsfehler" geändert haben, wie ein neues Kleid etc. Alles hat bislang gut funktioniert, dann gab es die Fehlermeldung im Adminbereich unter wer ist online: Warning: Variable passed to each() ist not an array or objekt in....on line 34Fehler ist unter 10.11 im Anwenderhandbuch beschrieben und die Lösung ebenfalls:
    Im Rootverzeichnis eine .htaccess Datei mit folgendem Inhalt ergänzen:

    [code]
    php_value suhosin.session.encrypt Off
    php_value suhosin.session.cryptkey ''
    [/code]
    Die .htaccess war nicht auffindbar, auch nicht unter versteckten Dateien, aber eine Datei "_unterverzeichnis_.htaccess" gab es. Also haben wir die Lösung in das "_unterverzeichnis_.htaccess" eingetragen. Danach verschwand die Fehlermeldung, ABER nun konnte nur noch die Startseite des Shops angezeigt werden, alle Unterkategorien und .html Dateien verwiesen auf:
    Http 404 Die Webseite wurde nicht gefunden.Daraufhin haben wir die Lösungscodes aus der Datei "_unterverzeichnis_.htaccess" wieder rausgelöscht, in der Hoffnung, alles wieder rückgängig zu machen. Leider erfolglos.

    Dann hier im Forum den Tipp gelesen, die SUMA freundlichen URLs in admin auf "false" setzen. Daraufhin werden die Unterseiten wieder angezeigt aber nicht als .html pfad, sondern php. Also weiter recherchiert und eine neue ".htaccess" mit Inhalt aus der "_unterverzeichnis_.htaccess" erstellt. Keine Veränderung. Dann die ".htaccess" nochmal mit anderen im Forum gezeigten ".htaccess" v1.2 verglichen und ähnlichen Problemen gesehen, dass die Zeile

    <IfModule mod_rewrite.c>
    auch bei uns fehlte, also eingefügt. Nun neue 404 Fehlermeldung bei Aufruf der Unterseiten:
    Not Found The requested URL/....::.html was not found on this server.Also haben wir die ".htaccess" wieder gelöscht und die SUMA URLs wieder auf "false" gesetzt. Was können wir noch tun, um:

    1. die Fehlermeldung bei "Wer ist Online" zu beseitigen, ohne die Shopunterseiten zu beeinflussen?
    2. Wie bekommen wir unsere Verlinkungen zu den .html Daten/Seiten im Shop wieder korrekt hin?

    Wir sind für jede Hilfe dankbar!



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11797.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fehler 404 nach Fehlerbehebung "Wer ist Online" .htaccess
    Antwort #1 am: 20. März 2011, 20:50:09
    Nachdem ich jetzt 5 Minuten lang deinen Beitrag formatiert habe, damit man ihn lesen kann, gebe ich dir mal den Tipp bezüglich der ".htaccess" Datei im Ordner "_bitte_erst_lesen" zu schauen.

    Grüße

    Torsten

    Snoopy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Fehler 404 nach Fehlerbehebung "Wer ist Online" .htaccess
    Antwort #2 am: 20. März 2011, 21:24:18
    Danke für das Formatieren des Textes, tut mir leid. Deinen Tipp verstehe ich leider nicht, meinst Du das Anwenderhandbuch?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fehler 404 nach Fehlerbehebung "Wer ist Online" .htaccess
    Antwort #3 am: 20. März 2011, 21:26:20
    Nein, ich meine die Textdateien im Download-Paket des modified eCommerce Shopsoftware 1.05 Shops.

    Grüße

    Torsten

    Snoopy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Fehler 404 nach Fehlerbehebung "Wer ist Online" .htaccess
    Antwort #4 am: 20. März 2011, 22:25:21
    Nein, wir haben xt:Commerce 3.0.4 SP2.1. Ich habe aber kurz in die von Dir angegebene Textdatei von modified eCommerce Shopsoftware geschaut, sehe leider nicht, was uns da weiterhelfen könnte(?). Gibt es denn keine Möglichkeit, den Zustand vor Behebung des Wer ist Online - Fehlers wieder herzustellen? Dann leben wir lieber mit der Fehlermeldung im Wer ist Online,haben aber wieder alles andere fehlerfrei laufen und können auf alles "normal" wieder zugreifen.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Fehler 404 nach Fehlerbehebung "Wer ist Online" .htaccess
    Antwort #5 am: 20. März 2011, 22:35:21
    Wir geben hier keinen kostenlosen Support für xt:Commerce, die haben ein eigenes Forum, wo du versuchen kannst Hilfe zu bekommen.

    Alternativ: ANLEITUNG: Datenbestand eines xt:Commerce Shops in die modified eCommerce Shopsoftware übernehmen

    -> Verschoben nach "Off Topic".

    Grüße

    Torsten

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Fehler 404 nach Fehlerbehebung "Wer ist Online" .htaccess
    Antwort #6 am: 20. März 2011, 22:41:25
    Nein, wir haben xt:commerce 3.0.4. (SP2.1). Ich habe aber kurz in die von Dir angegebene Textdatei von xtc Modified geschaut, sehe leider nicht, was uns da weiterhelfen könnte(?). Gibt es denn keine Möglichkeit, den Zustand vor Behebung des Wer ist Online - Fehlers wieder herzustellen?- Dann leben wir lieber mit der Fehlermeldung im Wer ist Online,haben aber wieder alles andere fehlerfrei laufen und können auf alles 'normal' wieder zugreifen.

    Hmm, Problem erkannt, falsche Baustelle!
    Dies ist das Forum für die modified eCommerce Shopsoftware Version. Die basiert zwar auf der xt:Commerce 3.0.4. (SP2.1), hat aber inzwischen so viele Verbesserungen und Veränderungen erfahren, dass hier eine Hilfe schwierig bis unmöglich wird.

    Schon mal über eine Migration nachgedacht? Dazu gibt's hier jede Menge Infos und danach auch Hilfestellung. Ansonsten müsste Hilfe im xt:Commerce Forum gesucht werden.

    EDIT: Tomcraft war schneller, aber das Problem bleibt dasselbe. ;-)

    Snoopy

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Fehler 404 nach Fehlerbehebung "Wer ist Online" .htaccess
    Antwort #7 am: 20. März 2011, 23:05:11
    Ja, derzeit leider nicht möglich, wir haben den Shop bereits mit ein paar "Modifizierungen" bekommen, aber noch ist es keine vollwertige modified eCommerce Shopsoftware Version, deshalb wußte ich nicht, in welchem Forum die Frage am besten zu stellen ist, sorry dafür! Trotzdem vielen, lieben Dank für eure Zeit und Mühe.

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Fehler 404 nach Fehlerbehebung "Wer ist Online" .htaccess
    Antwort #8 am: 20. März 2011, 23:41:19
    Also, die Zeit dich hier in die Vorteile der modified eCommerce Shopsoftware Version einzulesen solltest du dir nehmen. Eine "vollwertige Version" gibt's nicht durch ein paar Modifikationen. Die Infos von Tomcraft zur Migration solltest du mal lesen. Bei dem Schritt gibt's hier jede Menge Hilfe. Das solltet Ihr mal ins Auge fassen.

    Trade Republic - Provisionsfrei Aktien handeln