Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Kategorie, Unterkategorie Bildgrösse & wie viel Artikel nebeneinander einstellen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Merkwürdig... bist du so lieb und fügst die "2col_category.html" auch nochmal an?

    Bezüglich der Probleme beim Entpacken des Handbuchs: Massives Problem mit Zip-Archiven

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Er nutzt das YAML-Template, dort wird das komplett anders gelöst.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Ah okay... ich habe das mal nach intern getragen, dem kommen wir schon noch auf die Spur und werden es korrigieren.

    Grüße

    Torsten

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Naja es scheint ein Template Problem zu sein, anderes Template drauf gemacht und es geht !

    und wenn ich wieder auf das original Template wechsle geht nix mehr !

    Im übrigen hat doch was gebracht meine Maulerei, war doch 'ne rege Beteiligung hier. :-)

    Noch ein weiterer Fehler wenn es jemand interessiert?
    Wenn man auf der Startseite mit dem Content Manager die index Datei bearbeitet und ihr ein Bild einfügt, erscheint dies beim starten des Shops wenn man sich dann anmeldet ist es weg und man muss erst wieder auf "Home" klicken dann ist es wieder da.
    Hab noch so 'nen Haken gehabt, da ich aber alles gelöscht hab und neu installiert hab, weiss ich gerade nimmer wo der war, wird aber wieder auftauchen denke ich.

    PS: Hab die Standardinstallation, die man bei all-inkl drauf machen kann.

    Aha, also schon mal interessant, wäre zukünftig aber schon besser auch gleich darauf hinzuweisen, dass es sich um ein YAML-Template handelt. (Danke für den Tip Speedy) :thumbs: Da weiß man zumindest mal wo man anfangen muss zu suchen.

    Zur Maulerei sei nur gesagt, bei diesem Problem hättest du mit einer ordentlichen Beschreibung dieselbe, wenn nicht sogar noch eine bessere Beteiligung erreicht. Kann mir gut vorstellen, dass einige der Cracks hier dich nach den Äußerungen auf ihre private Igno-Liste gesetzt haben. Da wirste dich eine ganze Zeit lang gut benehmen müssen damit sich das wieder einrenkt. Zumal statt einer Entschuldigung für schlechtes Benehmen noch eine trotzige Antwort folgt. Einsicht sieht anders aus.  :whistle:

    Was das Problem mit dem Bild betrifft, da könnte ein Löschen des Inhaltes des "templates_c" Ordners (alles bis auf die "index.html" und die ".htacess" Datei) helfen. Hier werden verschiedene Shop-Dateien gespeichert, damit der Seitenaufruf schneller erfolgt. Das Löschen dieses Caches könnte auch bei weiteren ähnlichen Fehlern helfen. Jedenfalls sollte diese Fehlerquelle immer zuerst ausgeschlossen werden, bevor man anfängt weiter zu suchen.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Hallo guensi,

    so wie ich verstanden habe, nutzte er zunächst das original modified eCommerce Shopsoftware-Template (xtc5), doch als das in diesem einen Punkt Probleme machte, hat er ein anderes Template verwendet. Beim dem anderen Template handelt es sich um das YAML, wie ich am Code gesehen habe. Damit gab es dann das Problem nicht mehr.

    Allerdings ist das YAML-Template auch vollkommen "Template-basiert" - also ob man die Kategorien 1, 2 oder 3-spaltig haben möchte, entscheidet man nicht per Einstellung in der Admin, sondern indem man die Datei categorie_listing.html entsprechend anpasst und darin eine der folgenden Dateien lädt:
    Zitat
    - multicol_listings\1col_category.html
    - multicol_listings\2col_category.html
    - multicol_listings\3col_category.html
    Standard ist 2col_category.html. Damit ist auch geklärt, warum er mit YAML sein gewünschtes Ergebnis hat.

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    Hi Speedy,

    also raten wir uns jetzt durch seine Konfiguration, jeppa jeppa anderle. :mrgreen:

    Ich würde mal sagen, wenn die Breiten des Shops und seiner Bestandteile im Stylesheet korrekt gesetzt wären, gäbe es dieses Problem nicht. Die margins und paddings sollten da natürlich mit beachtet werden. Wenn das alles stimmt, würde der Shop die Spalten entsprechend umbrechen.

    Eine Überlappung in eine nach den Angaben nicht existente dritte Spalte sollte nicht möglich sein.

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Der Fehler wurde von Web28 in r1847 korrigiert!

    Danke für's Melden des Fehlers! :thx:

    Grüße

    Torsten

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Danke an web28 für's fixen.
    Teste es bei Gelegenheit, wenn sich's wieder rentiert und mehr zusammenkommt. :)

    aqarius

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    hallo,
    ich habe die beiden fixes r1797 und r1847 hochgeladen, jetzt werden gar keine Kategorien mehr angezeigt, egal auf wie viel ich das in maxlimits setze (ich benutze xtc5)
    muß ich nochwas machen?
    danke für eine Antwort

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Wieso hattest du die Fixes überhaupt eingespielt? Welche Probleme hattest du denn?
    Mach das bitte erstmal wieder rückgängig.

    Grüße

    Torsten

    aqarius

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Hallo Torsten,
    ich möchte bei den Kategorien nur eine pro Zeile anzeigen und das tut ja nicht.
    Grüße
    Reinhard

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Wo meinst du denn? Im "category_listing"?

    Grüße

    Torsten

    aqarius

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 8
    Hallo Torsten,
    ja genau, wenn ich auf die jeweilige Hauptkategorie klicke, sollen die Unterkategorien (Bild und Beschreibung) nicht dreierweise nebeneinander, sonder einzeln untereinander angezeigt werden.
    Grüße
    Reinhard

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Hallo Reinhard,

    meine Glaskugel verrät mir heute einfach nicht den Code, den du in deinem Template drin hast. Im xtc5 Template ist das standardmäßig genau so, wie du es gerne haben möchtest. Du musst deine "/templates/<dein-template>/module/product_listing/product_listing_v1.html" entsprechend umbauen.

    Grüße

    Torsten

    guensi

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 2.288
    [...]
    ja genau, wenn ich auf die jeweilige Hauptkategorie klicke, sollen die Unterkategorien (Bild und Beschreibung) nicht dreierweise nebeneinander, sonder einzeln untereinander angezeigt werden.
    [...]
    [...] Im xtc5 Template ist das standardmäßig genau so, wie du es gerne haben möchtest. Du musst deine "/templates/<dein-template>/module/product_listing/product_listing_v1.html" entsprechend umbauen.
    [...]

    Hmm, oder einfach nur die "product_listing_v1.html" im Admin auswählen? Vielleicht wurde hier ein mehrspaltiges Listing ausgewählt? v2 oder v3?

    Oder es wurde - wie von Tomcraft vermutet - die Version v1 auf mehrspaltig rumgeschraubt, wobei vergessen wurde, die Datei umzubenennen. Da sollte man strikt bei der Regel bleiben v1 = 1-spaltig, v2 = 2-spaltig, ... spätestens ab v6 wird's dann fragwürdig. ;-)

    Nur so behält man die Übersicht.

    Modulshop - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen für die modified eCommerce Shopsoftware
    7 Antworten
    5832 Aufrufe
    31. Januar 2013, 12:41:32 von Frank
    12 Antworten
    8868 Aufrufe
    03. Juni 2012, 10:58:29 von d2m
    3 Antworten
    2560 Aufrufe
    15. Juli 2017, 14:24:30 von -Tomka-
               
    anything