Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: MODUL: WordPress Themen per RSS-Feed in Box ausgeben

    DerWinzer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    MODUL: WordPress Themen per RSS-Feed in Box ausgeben
    Antwort #15 am: 30. April 2011, 22:35:39
    Hallo Jan, danke für die Antwort.

    Werde sie in Ruhe ausprobieren, als Laie ist man immer unsicher, habe dann aber ganz sicher etwas für meinen Shop hinzugelernt. Hats Du einen Shop zum angucken?

    Vielen Dank für Deine Mühe. Einen schönen Abend und Guten Morgen.

    Grüße Helmer

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    MODUL: WordPress Themen per RSS-Feed in Box ausgeben
    Antwort #16 am: 30. April 2011, 22:40:27
    Hallo Helmer,

    ist aber alles ohne Gewähr! ;-)
    Am besten du installierst dir lokal mal XAMPP und kopierst deinen Shop lokal auf die Festplatte und führst mal die Änderungen aus meinem letzten Beitrag aus. Wenn dann etwas nicht sofort klappt ist der richtige Shop nicht gleich kaputt.
    Eine Anleitung für XAMPP findest du auch hier im Forum.

    Schöne Grüße,
    Jan

    DerWinzer

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 49
    MODUL: WordPress Themen per RSS-Feed in Box ausgeben
    Antwort #17 am: 07. Mai 2011, 16:29:21
    Hallo Jan, auch wenn ich so spät reagiere, hat vor 6 Tagen schon alles prima geklappt. Vielen Dank für die Hilfe.

    Ich weiß nicht, ob ich hier an dieser Stelle die folgenden Fragen anhängen kann, ich probiere es. Ich habe eine Shop-Installation unter antiquariat-pardun.de, da verwende ich das YAML Template.

    1. Ist das überhaupt noch aktuell für die jetzige modified eCommerce Shopsoftware Version?
    2. Kann man da auch den BLOG mit RSS einbauen?
    3. Kann man da in der Anzeigeleiste, z. B. hinter Kasse, einen Link auf das BLOG einbauen?

    Falls die Fragen hier unangebracht sind, soll ich einen neuen Thread aufmachen?

    Grüße Helmer aka DerWinzer

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    MODUL: WordPress Themen per RSS-Feed in Box ausgeben
    Antwort #18 am: 08. Mai 2011, 08:16:22
    Hallo Helmar,

    vielen Dank für die positive Rückmeldung. ;-)
    Bezüglich der Template Frage würde ich dafür einen neuen Beitrag auf machen.

    Schöne Grüße,
    Jan

    hmpf99

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 76
    MODUL: WordPress Themen per RSS-Feed in Box ausgeben
    Antwort #19 am: 08. Mai 2011, 15:59:44
    Hi,

    probiere es mal so:

    Code: PHP  [Auswählen]
    <div id="topmenuwrap">
    <ul id="topmenu">
    <li><a href="{$index}">{#link_index#}</a></li>
    <li><a href="{$cart}">{#link_cart#}</a></li>
    {if $account}
    <li><a href="{$account}">{#link_account#}</a></li>
    {/if}
    {if $smarty.session.customers_status.customers_status_id == '1'}
    <li><a href="{php}echo xtc_href_link(FILENAME_CREATE_ACCOUNT, '', 'SSL');{/php}">{#new_customer#}</a></li>
    {/if}
    <li><a href="{$checkout}">{#link_checkout#}</a></li>
    {if $smarty.session.customer_id}
    <li><a href="{$logoff}">{#link_logoff#}</a></li>
    {else}
    <li><a href="{$login}">{#link_login#}</a></li>
    {/if}
    <li><a href="http://internetantiquar.de/blog/">Antiquariats-BLOG</a></li>
    </ul>
    [...]

    Hallo!
    Ich habe das gerade gesehen und möchte auch gerne die Blog-Einträge in der Mitte einfügen. In welche Datei muss denn der erste Part rein?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    MODUL: WordPress Themen per RSS-Feed in Box ausgeben
    Antwort #20 am: 08. Mai 2011, 17:04:47
    Das ist der Code für die "/templates/<dein-template>/index.html".

    Grüße

    Torsten

    Fire190

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: MODUL: WordPress Themen per RSS-Feed in Box ausgeben
    Antwort #21 am: 01. Oktober 2011, 11:17:06
    Moin Moin!

    Ich versuche das auch gerade einzubinden, aber heute irgendwie auf dem Holzweg.

    Dieser Fehler bleibt über:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: I/O warning : failed to load external entity "/blog/feed" in /is/htdocs/wpxxx39692_3KH13KC38S/www/xxxxxx/templates/Dexxxx/source/boxes/blog.php on line 24

    So schaut's da aus:

    Code: PHP  [Auswählen]
    define("FEED_URL", "/blog/feed");
    define("FEED_MAX_ITEMS", 5);

    $xml = simplexml_load_file(FEED_URL);

    if($xml->channel) {

    Einer 'ne Idee?

    Danke und Grüße

    Tilo

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: MODUL: WordPress Themen per RSS-Feed in Box ausgeben
    Antwort #22 am: 01. Oktober 2011, 12:15:45
    Ich hab die Konstante schon aus Gründen FEED_URL genannt und auch ein entsprechendes Beispiel drin. Was du angegeben hast ist keine URL, sondern lediglich ein URL-Path.

    Fire190

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: MODUL: WordPress Themen per RSS-Feed in Box ausgeben
    Antwort #23 am: 01. Oktober 2011, 12:37:00
    Hi!

    Leider geht's mit URL auch nicht.

    Danke schonmal!

    Fire190

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: MODUL: WordPress Themen per RSS-Feed in Box ausgeben
    Antwort #24 am: 01. Oktober 2011, 12:41:31
    hmmm.

    jetzt schaust noch wilder aus. ;-)

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: URL file-access is disabled in the server configuration in /is/htdocs/wpxxx39692_3KH13KC38S/www/lalxxx/templates/xxxration/source/boxes/blog.php on line 24

    Warning: simplexml_load_file(http://www.xxxxx.de/blog/feed) [function.simplexml-load-file]: failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /is/htdocs/wpxxxx9692_3KH13KC38S/www/xxxxo/templates/Dekoration/source/boxes/blog.php on line 24

    Warning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: I/O warning : failed to load external entity "http://www.xxxxxo.de/blog/feed" in /is/htdocs/wpxxxx39692_3KH13KC38S/www/lxxxo/templates/xxxxtion/source/boxes/blog.php on line 24

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: MODUL: WordPress Themen per RSS-Feed in Box ausgeben
    Antwort #25 am: 01. Oktober 2011, 17:13:04
    Meine Lösung funktioniert nur, wenn URL file-access in php möglich ist. Das ist bei dir nicht der Fall.

    Fire190

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: MODUL: WordPress Themen per RSS-Feed in Box ausgeben
    Antwort #26 am: 01. Oktober 2011, 19:42:14
    Ok, danke!

    Aber wie löse ich das Problem?

    Grüße

    Fire190

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 11
    Re: MODUL: WordPress Themen per RSS-Feed in Box ausgeben
    Antwort #27 am: 01. Oktober 2011, 23:17:36
    Keiner eine Idee wie ich das umstellen kann?

    Grüße

    Tilo

    Matt

    • Experte
    • Beiträge: 4.241
    Re: MODUL: WordPress Themen per RSS-Feed in Box ausgeben
    Antwort #28 am: 02. Oktober 2011, 11:23:39
    Schreib deinen Provider an und frag ihn, ob er "url_fopen" für dich ändern kann. Wenn nicht: Anderen Provider oder andere Lösung suchen.

    load4all

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 32
    Re: MODUL: WordPress Themen per RSS-Feed in Box ausgeben
    Antwort #29 am: 19. April 2012, 20:00:17
    Wollte auch gerade das Modul im main_content einbauen. Resultat:

    Code: PHP  [Auswählen]
    Warning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: http://50ccm-tuningarea.ch/wordpress/:24: parser error : Entity 'raquo' not defined in /home/tuningarea/website/templates/xtc5/source/boxes/blog.php on line 24

    Warning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: lternate" type="application/rss+xml" title="50ccm-tuningarea&#039;s Blog &raquo; in /home/tuningarea/website/templates/xtc5/source/boxes/blog.php on line 24

    Warning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: ^ in /home/tuningarea/website/templates/xtc5/source/boxes/blog.php on line 24

    Warning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: http://50ccm-tuningarea.ch/wordpress/:25: parser error : Entity 'raquo' not defined in /home/tuningarea/website/templates/xtc5/source/boxes/blog.php on line 24

    Warning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: lternate" type="application/rss+xml" title="50ccm-tuningarea&#039;s Blog &raquo; in /home/tuningarea/website/templates/xtc5/source/boxes/blog.php on line 24

    Warning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: ^ in /home/tuningarea/website/templates/xtc5/source/boxes/blog.php on line 24

    Warning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: http://50ccm-tuningarea.ch/wordpress/:99: parser error : Specification mandate value for attribute pubdate in /home/tuningarea/website/templates/xtc5/source/boxes/blog.php on line 24

    Warning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: "bookmark"><time class="entry-date" datetime="2012-04-15T23:16:05+00:00" pubdate in /home/tuningarea/website/templates/xtc5/source/boxes/blog.php on line 24

    Warning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: ^ in /home/tuningarea/website/templates/xtc5/source/boxes/blog.php on line 24

    Warning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: http://50ccm-tuningarea.ch/wordpress/:132: parser error : Specification mandate value for attribute pubdate in /home/tuningarea/website/templates/xtc5/source/boxes/blog.php on line 24

    Warning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: "bookmark"><time class="entry-date" datetime="2012-03-30T13:09:26+00:00" pubdate in /home/tuningarea/website/templates/xtc5/source/boxes/blog.php on line 24

    Warning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: ^ in /home/tuningarea/website/templates/xtc5/source/boxes/blog.php on line 24

    Warning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: http://50ccm-tuningarea.ch/wordpress/:144: parser error : Entity 'nbsp' not defined in /home/tuningarea/website/templates/xtc5/source/boxes/blog.php on line 24

    Warning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: <p>&nbsp;</p> in /home/tuningarea/website/templates/xtc5/source/boxes/blog.php on line 24

    Warning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: ^ in /home/tuningarea/website/templates/xtc5/source/boxes/blog.php on line 24

    Warning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: http://50ccm-tuningarea.ch/wordpress/:164: parser error : Specification mandate value for attribute pubdate in /home/tuningarea/website/templates/xtc5/source/boxes/blog.php on line 24

    Warning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: "bookmark"><time class="entry-date" datetime="2012-03-29T23:20:05+00:00" pubdate in /home/tuningarea/website/templates/xtc5/source/boxes/blog.php on line 24

    Warning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: ^ in /home/tuningarea/website/templates/xtc5/source/boxes/blog.php on line 24

    Warning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: http://50ccm-tuningarea.ch/wordpress/:172: parser error : Entity 'nbsp' not defined in /home/tuningarea/website/templates/xtc5/source/boxes/blog.php on line 24

    Warning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: <p>&nbsp;</p> in /home/tuningarea/website/templates/xtc5/source/boxes/blog.php on line 24

    Warning: simplexml_load_file() [function.simplexml-load-file]: ^ in /home/tuningarea/website/templates/xtc5/source/boxes/blog.php on line 24

    Die betreffende Stelle in blog.php:

    Code: PHP  [Auswählen]
    define("FEED_URL", "http://50ccm-tuningarea.ch/wordpress/");
    define("FEED_MAX_ITEMS", 5);

    Idee was hier falsch läuft?

    GELÖST: musste es wie folgt ändern:

    Code: PHP  [Auswählen]
    define("FEED_URL", "http://50ccm-tuningarea.ch/wordpress/?feed=rss2");
    3 Antworten
    3386 Aufrufe
    09. April 2011, 13:12:12 von guest6750
    11 Antworten
    6221 Aufrufe
    05. Mai 2014, 14:31:09 von wehg
    17 Antworten
    8123 Aufrufe
    01. Januar 2011, 16:16:06 von Dome
    2 Antworten
    3120 Aufrufe
    08. April 2011, 09:10:52 von hechicero
               
    anything