Werbung / Banner buchen
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Produktfehler bei Einsicht der Ware

    nemesiscb

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Produktfehler bei Einsicht der Ware
    am: 19. März 2011, 17:49:14
    Hallo, irgendetwas geht nicht mehr. Das Template geht so ansich, aber sobald ich auf eine Kategorie" Lackreiniger" drücke kommt folgender Fehler:
    Zitat
    The requested URL /Cabrioverdeckpflege:::18.html was not found on this server.
    Der Shop ist momentan noch im Wartungsmodus, weil sie ja so nicht online kann.

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11773.0

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Produktfehler bei Einsicht der Ware
    Antwort #1 am: 19. März 2011, 20:15:58
    Sieht sehr nach fehlender ".htaccess" aus. Ist diese auch im Shopverzeichnis enthalten?

    Gruß
    Ronny

    nemesiscb

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Produktfehler bei Einsicht der Ware
    Antwort #2 am: 19. März 2011, 20:46:32
    Hallo, die ist 1 mal unter "/templates/xtc5/" enthalten und im Hauptordner. Weiss keinen Rat dazu.

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Produktfehler bei Einsicht der Ware
    Antwort #3 am: 19. März 2011, 21:28:48
    Mein erster Gedanke war auch die htaccess.
    Doch wenn es nur bei der Unterseite vorkommt wird es einen anderen Grund haben.
    Dieser lässt sich nicht so leicht erahnen.  :glaskugel:

    Gruß

    h-h-h

    nemesiscb

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Produktfehler bei Einsicht der Ware
    Antwort #4 am: 19. März 2011, 21:40:03
    So, nach neuem sichten ist es doch die ganze linke Seite und wenn ich über die Kategorie rüber gehe, sind die Felder rot.

    Nicht wundern, der Shop ist wie gesagt grafisch noch nicht fertig.

      [ Für Gäste sind keine Dateianhänge sichtbar ]

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Produktfehler bei Einsicht der Ware
    Antwort #5 am: 19. März 2011, 21:46:57
    Wenn hier jemand helfen soll brauchen wir Zugangsdaten für den Shop um es testen zu können.
    Wie gesagt, wenn die SEO-Links nicht funktionieren ist die "_.htaccess" bzw. die Unterverzeichnis Version nicht in ".htaccess" umbenannt.

    Gruß

    h-h-h

    nemesiscb

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 4
    Produktfehler bei Einsicht der Ware
    Antwort #6 am: 19. März 2011, 22:47:34
    Danke, hab das mal nachgeschaut und es war so das das Zeichen "_" an der Datei dran war.

    jannemann

    • modified Team
    • Beiträge: 6.275
    • Geschlecht:
    Produktfehler bei Einsicht der Ware
    Antwort #7 am: 19. März 2011, 22:51:26
    Hi,

    also heißt deine ".htaccess" Datei nicht ".htaccess" sondern "_.htaccess"?

    Schöne Grüße,
    Jan

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Produktfehler bei Einsicht der Ware
    Antwort #8 am: 20. März 2011, 00:44:01
    Zitat
    Danke, hab das mal nachgeschaut und es war so das das Zeichen "_" an der Datei dran war.

    Was war los? :whistle:

    So wie ich es verstehe funktioniert es jetzt.

    Gruß

    h-h-h

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Produktfehler bei Einsicht der Ware
    Antwort #9 am: 20. März 2011, 00:58:36
    Mein erster Gedanke war auch die htaccess.
    Doch wenn es nur bei der Unterseite vorkommt wird es einen anderen Grund haben.
    [...]

    Ich lege mich auch auf die .htaccess fest. Wieder ein zu fauler, der es nicht schafft die Dateien im Ordner "_bitte_erst_lesen" zu lesen... aber immer schön nach "Bugs oder Funktionsfehler" posten, da kriege ich echt 'nen Hals. :motz:

    -> Verschoben nach "Admin- und Shopbereich".

    Nachdem ich hier nun einmal das Thema bereinigt habe, hier noch ein Link: FAQ: Full-Quotes und Groß-/Kleinschreibung - mit anderen Worten Netiquette!

    Grüße

    Torsten

    hendrik

    • Experte
    • Beiträge: 2.038
    Produktfehler bei Einsicht der Ware
    Antwort #10 am: 20. März 2011, 08:29:13
    Nicht aufregen Torsten. Ganz ruhig. ;-)

    Gruß
    Hen

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Produktfehler bei Einsicht der Ware
    Antwort #11 am: 20. März 2011, 15:27:26
    Ich verstehe dann einfach nicht, wieso wir uns überhaupt die Mühe machen Dokumentationen zu schreiben, sowas nervt einfach! :-PP

    Grüße

    Torsten

    ew

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 36
    Produktfehler bei Einsicht der Ware
    Antwort #12 am: 27. April 2011, 11:45:20
    Hallo Torsten,
    auf der Suche im Forum nach .htaccess bin ich u. a. auf diesen Thread gestoßen.
    Euer Handbuch ist hervorragend und die Hinweise im Download-Paket ebenfalls ziemlich umfangreich, aber nicht jeder benutzt den Download.
    Ihr wisst ja selbst, daß modified eCommerce Shopsoftware (in erster Linie sicher durch Eure super Arbeit) quasi zu einem Standard geworden ist. Deshalb bieten viele Provider u. a. auch dieses Paket zur fast vollautomatischen Installation an, sodaß viele Neueinsteiger, wie ich auch, das DownloadPaket im ersten Step gar nicht zu sehen bekommen - damit dann aber leider auch weder die "LiesMich" noch den "Bitte_erst_lesen"-Ordner, d.h. die wissen u U gar nicht, daß es das gibt. (Klar, man kann natürlich erstmal hier die Suchfunktion bemühen.)
    Macht es deshalb evtl. Sinn, diese Dateien hier irgendwo zu hinterlegen, sodaß man auf der Suche danach spätestens dann darauf hingewiesen wird?

    Grüße
    Eckart

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Produktfehler bei Einsicht der Ware
    Antwort #13 am: 27. April 2011, 12:00:57
    Hallo Eckart,

    ich stimme dir sofort zu, wenn da ganz oben auf der Seite nicht dieser "lustige" Rettungsring wäre, neben dem steht: FAQ

    Schau mal bitte dort, selbst da steht es.

    Glaube mir, egal wie präsent und auffällig man irgendwo Hinweise unterbringt, es wird immer jemanden geben, der ihn nicht sehen will. ;-)

    Es ging mir gestern nicht anders, als ich beim Support meiner Bank anrief, nachdem mein Online-Banking nach einer HBCI Umstellung nicht mehr lief. Es war mir dann etwas peinlich als mich die nette Dame auf den großen Banner im Headerbereich der Bank-Seite hinwies, wo die benötigten Informationen standen. :oops:

    Also gar nicht böse gemeint, wir können daraus nur lernen und versuchen den Auftritt hier noch besser zu gestalten, aber ansich findet man alles wichtige, wenn man nur sucht. :search:

    Grüße

    Torsten

    ew

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 36
    Produktfehler bei Einsicht der Ware
    Antwort #14 am: 27. April 2011, 12:34:34
    Tja, jetzt wo Du es sagst...   :oops:  Da gibt's tatsächlich FAQ...  (Hab ich vor einiger Zeit sogar selbst schon mal reingesehen...!) :datz:

    Aber Du hast Recht, das mit dem Bank-Banner ist mir selbst auch vorgestern passiert (auch Commerzbank?) :-) und ich hab selbst erlebt, daß ein Kunde mich nach unseren Öffnungszeiten fragte, während ich direkt unter einem riesen Poster stand, wo nur eben diese draufstanden... :-)

    Nagut... ich werde trotzdem hin und wieder mal versuchen, mich nützlich zu machen. :-)
    Grüße
    Eckart

    1 Antworten
    2104 Aufrufe
    01. Juni 2012, 09:45:52 von Alfred
    20 Antworten
    8577 Aufrufe
    26. Juli 2014, 17:05:45 von fishnet
    4 Antworten
    1843 Aufrufe
    11. Oktober 2018, 16:25:06 von Shorty
    7 Antworten
    5005 Aufrufe
    19. Oktober 2012, 10:58:18 von xxxxxxxxx