rechtstexte für onlineshop
Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Bundle / Konfigurator

    madmad

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 36
    Bundle / Konfigurator
    am: 19. März 2011, 08:05:57
    Liebes Forum,

    ich war bereits vor einigen Monaten hier sehr aktiv auf der Suche nach einem Konfigurator. Mein Ziel ist es, dass ein Kunde aus beispielsweise 10 Produkten sich drei heraussuchen kann und diese zum Festpreis bestellt werden können.

    Soweit, so gut. Damals kam ich auf keine Lösung, außer einen Profi mit ins Boot zu holen.
    Gibt es heute eine Möglichkeit, dies irgendwie zu lösen?

    Achja, ich habe sehr lange die Suchfunktion genutzt, auch das ProductBundle-Modul kenne ich. ;-)

    Liebe Grüße,
    Martin



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11762.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Bundle / Konfigurator
    Antwort #1 am: 19. März 2011, 12:05:19
    [...]
    Soweit, so gut. Damals kam ich auf keine Lösung, außer einen Profi mit ins Boot zu holen.
    [...]

    Nun ja... Geld verdienen willst du mit deinem Shop ja auch, warum sollte es dann alles für dich kostenlos geben. :whistle:

    madmad

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 36
    Bundle / Konfigurator
    Antwort #2 am: 19. März 2011, 12:57:02
    Ach Gottchen, jetzt kommt wieder sowas. Ich dachte, ich schließe nicht themenspezifische Antworten mit meinem letzten Satz aus — aber da hatte ich den finanziellen Aspekt vergessen. Tut mir leid, Pfeffersack, dass ich nicht noch gleich die Ausgabenliste mit angefügt habe.

    Aber auf deine - wohl rhetorische - Frage, werde ich dir trotzdem eine Antwort geben: Ich bin Student, arbeite für einen minimalen Stundenlohn für einige Einzelhändler, denen es seit Jahren nicht gut geht. Aber ich versuche mit minimalem Aufwand auch denen, die das Zeitalter Internet nicht alleine bewältigen können zu helfen, sie vor dem Ruin zu bewahren. So. Jeder meiner Kunden hat für den Webauftritt kosten – richtig. Aber wäre das Geld im Einzelhandel nicht so knapp, müssten diese nicht eine OpenSource-Software verwenden, müssten nicht einen Student als Webdesigner einstellen, müssten Sie nicht darauf hoffen, dass der angestellte Student Wege findet, hohe Programmierungskosten zu umgehen, um so den Schritt in den Onlinehandel ohne Aufnahme eines Kredites zu schaffen.

    Liebe Grüße,
    Martin

    PS: Und bevor gefragt wird, warum ich so eine lange Antwort gebe — Ich finde es einfach schlicht und ergreifend frech, wie oft einem unterstellt wird, in Foren wie diesen betteln zu gehen. Frag doch mal Torsten, wie viel ich hierfür bereits gespendet habe — wohl bemerkt von meinem Geld, von meinem verdienten Geld als Student.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Bundle / Konfigurator
    Antwort #3 am: 19. März 2011, 14:17:23
    [...] Ich bin Student, arbeite für einen minimalen Stundenlohn für einige Einzelhändler, denen es seit Jahren nicht gut geht. Aber ich versuche mit minimalem Aufwand auch denen, die das Zeitalter Internet nicht alleine bewältigen können zu helfen, sie vor dem Ruin zu bewahren. [...]

    Gute Antwort. :thumbs:
    Weisst du, wenn man weiss wer oder was dahintersteckt, dann versteht man alles auch viel besser.
    Oder wie es in der Systemtheorie heißt, es hat alles seinen Grund, man muss ihn nur finden.
    Ich danke dir für die Aufklärung. :idea:

    ut2k3

    • Moderator
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:
    Bundle / Konfigurator
    Antwort #4 am: 20. März 2011, 08:55:23
    Du kannst immer noch eine solche Extension von osCommerce in die Hand nehmen und diese halt auf deinen Shop umrüsten: osCommerce: Bundled Products

    7 Antworten
    4977 Aufrufe
    05. August 2010, 20:03:23 von guensi
    3 Antworten
    2859 Aufrufe
    10. Mai 2012, 16:46:37 von GTB
    1 Antworten
    2910 Aufrufe
    08. April 2013, 15:49:21 von reblaus
    6 Antworten
    3516 Aufrufe
    22. Dezember 2011, 16:51:22 von Tomcraft
               
    anything