Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: afterbuy.php - Grundpreis übergeben XTC

    raschibz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    afterbuy.php - Grundpreis übergeben XTC
    am: 18. März 2011, 17:21:17
    Hi zusammen,

    ich habe ein kurze Frage bezüglich der aktuellen "afterbuy.php".
    Gesetzlich gesehen ist es ja wichtig Grundpreise von Artikeln in unmittelbarer Nähe des Artikelpreises anzugeben, sprich 15,99 pro Liter etc.

    In Afterbuy direkt gibt es die Möglichkeit Grundpreise bzw. Einheiten dafür einzustellen, jedoch zieht die "afterbuy.php" diese Angeben standardmäßig nicht.

    Vielleicht hat ja schon jemand damit Erfahrung gesammelt und kann mir hier weiterhelfen.

    Danke!



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11752.0

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    afterbuy.php - Grundpreis übergeben XTC
    Antwort #1 am: 18. März 2011, 20:39:14
    Ich verstehe die Frage noch nicht ganz. Sprichst du vom Produktimport von Afterbuy nach XT ?
    Hast du denn die Verpackungseinheiten, die du bei Afterbuy ausgewählt hast, auch im Shop hinterlegt ?
    Welche Schnittstelle hast du, die von shopbetreuung/pimpmyxtc oder die von Afterbuy ?
    Gruß
    Karsten

    raschibz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    afterbuy.php - Grundpreis übergeben XTC
    Antwort #2 am: 21. März 2011, 07:44:25
    Hi Karsten,

    danke für die schnelle Antwort.

    Es geht um den Import von Afterbuy nach XT, genau. In Afterbauy sind die Verpackungseinheiten hinterlegt... also Liter, Stück etc. Das für sämtliche Artikel. In XT nicht.

    Die Schnittstelle im Verzeichnis "/includes/classes/" ist die "afterbuy.php" von Afterbuy.

    Ich habe hier beim durchforsten aber auch kein Hinweis darauf gefunden, das hier die VPE mit abgefragt werden.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    afterbuy.php - Grundpreis übergeben XTC
    Antwort #3 am: 21. März 2011, 08:09:11
    Du musst die VPE auch im Shop anlegen.
    Jedenfalls ist das bei der Schnittstelle von pimpmyxtc so, aber ich nehme an du hast die von der Firma Via Online / Afterbuy gekauft. Sollte das noch nicht immer nicht funktionieren, wenn du die VPE im Shop angelegt hast, solltest du daher bei Via Online anrufen.
    (Solltest du wider Erwarten die Schnittstelle von pimpmyxtc haben, darfst du auch gerne mich anrufen)

    raschibz

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 5
    afterbuy.php - Grundpreis übergeben XTC
    Antwort #4 am: 21. März 2011, 08:31:04
    Hi Karsten,

    im Shop ist auch alles soweit angelegt, analog den Einheiten bei Afterbuy.
    Leider finde ich in der Schnittstelle keine Infos über die Herkunft bzw. den Urheber der Dateien.

    Danke

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    afterbuy.php - Grundpreis übergeben XTC
    Antwort #5 am: 21. März 2011, 08:33:05
    :? Das ist eine Kaufschnittstelle, du wirst doch wissen, wem du dafür Geld überwiesen hast ?

    Also, wenn die Einstellungen im Admin einen gelben Titel haben bzw. schwarze Schrift auf gelbem Grund,
    dann ist es die Schnittstelle von der "ViA-Online GmbH".

    5 Antworten
    3786 Aufrufe
    14. Oktober 2011, 19:33:05 von Tomcraft
    0 Antworten
    1810 Aufrufe
    23. Juli 2012, 20:18:02 von Patrix
               
    anything