Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Comvice Onlineshop für Hard- & Software

    Modulfux

    • Experte
    • Beiträge: 3.590
    • Geschlecht:
    Comvice Onlineshop für Hard- & Software
    Antwort #30 am: 23. März 2011, 13:04:45
    *OT Modus an*
    Es ist immer wieder lustig, wenn die Backlink-Diskussion auf's neue entfacht wird. Noch lustiger werden dann die konträren Ansichten beider Parteien.

    Fakt ist, auch mit einem Nofollow ist es ein Backlink, allein schon durch das <a href="">, denn der "Rückverweis" ist vorhanden.

    Dass bei einer kompletten Entfernung des Links (nicht unbedingt im Footer, sondern kein Erscheinen im ganzen Shop) der Support verweigert wird, begrüße ich und halte ich für konsequent. Aber sich um ein nofollow oder follow zu streiten ist Erbsenzählerei. Letztendlich geht es doch beim follow nur um den Linkjuice und PR, welche man damit abgreifen kann, mehr nicht. Und wenn darauf so gepocht wird, dann aber Gute-Nacht-Marie.

    Was ich nämlich erst vor kurzem selber beobachtet habe, nachdem ich den BL zu einem Shopsystem, welches mit einem bestimmten Namen einer Person in Hamm/Westfalen in Verbindung gebracht wird, dass der Shop allein durch die Entfernung dieses Backlinks plötzlich anders bei Google rankt. Daher kann ich es schon verstehen, dass einige User den Link auf nofollow setzen. Denn wieso sollte mein Shop drunter leiden, wenn im worst case irgendwelche Negativreputationen über modified eCommerce Shopsoftware im Netz stehen, und diese in letzter Konsequenz meinen Link im Shop mit betreffen.

    Nur mal meine Gedanken und Meinung dazu.

    *OT Modus aus*

    Templateshop - Eine große Auswahl an neuen und modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Comvice Onlineshop für Hard- & Software
    Antwort #31 am: 23. März 2011, 14:02:42
    [...] Aber sich um ein nofollow oder follow zu streiten ist Erbsenzählerei. [...]

    Ich glaube nicht, dass wir das schonmal als Thema hatten? :?

    Letztlich ist mir das auch egal, es sollte nur ersichtlich sein, dass es sich um einen modified eCommerce Shopsoftware Shop handelt. Wie ihr da den Footer anpasst ist mir fast wurscht, solange modified eCommerce Shopsoftware drin steht und auf http://www.modified eCommerce Shopsoftware.org verlinkt ist. :)

    Grüße

    Torsten

    ut2k3

    • Moderator
    • Beiträge: 496
    • Geschlecht:
    Comvice Onlineshop für Hard- & Software
    Antwort #32 am: 23. März 2011, 15:15:21
    Okay danke und sorry für's OT, hatte sich gerade angeboten.

    andyhh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Comvice Onlineshop für Hard- & Software
    Antwort #33 am: 23. März 2011, 15:27:50
    Und dann noch diese häßlichen Facebook-Buttons "Gefällt mir", :wohow: und dann steht nix davon
    in der Datenschutzerklärung. Also ich würde den Shop schön offen halten, dann wird es bestimmt schöne
    Abmahnungen hageln. Also mal im ernst, offline schalten und nachbessern.
    Gruß

    Nur nochmal zur Info wegen Facebook-Button und so:
    Zitat
    Urteil Landgericht Berlin: Facebook’s “Gefällt mir” Button verstößt nicht gegen das Wettbewerbsrecht

    Heute wurde ein sehr interessantes Urteil in Sachen Facebook gefällt: Wenn ein Online-Händler den Facebook “Gefällt mir”- Knopf auf seiner Website einbindet, ohne Besucher ausdrücklich auf die Übermittlung von Daten an Facebook hinzuweisen, verstößt er damit nicht gegen das Wettbewerbsrecht. Das hat heute das Landgericht Berlin entschieden und den Verbotsantrag eines konkurrierenden Händlers abgelehnt. Ob ein Verstoß gegen das Datenschutzrecht vorliegt, ließ das Gericht aber offen (Aktenzeichen: 91 O 25/11, Beschluss vom 14. März).

    Da ich auch bei WindowsZone die Facebook “LikeIt-Box” drauf habe wollte ich darüber auch hier berichten.

    Hintergrund des Streits: Facebook bietet Website-Betreibern an, den Knopf mit dem nach oben gereckten Daumen bei sich einzubinden.Besucher, die beim Online-Netzwerk registriert sind, können dann mit einem Klick zeigen, dass ihnen Texte, Videos oder Produkte gefallen. Technisch läuft die Einbindung über ein separates Fenster (iFrame).

    Der Knackpunkt: Auch Facebook erfährt von den Klicks. Einige Juristen vertreten daher die Auffassung, dass Websites wie Online-Läden oder Nachrichtenportale Besucher in der Datenschutz-Erklärung über die Weiterleitung personenbezogener Daten aufklären müssen.
    Quelle: Urteil Landgericht Berlin: Facebook’s “Gefällt mir” Button verstößt nicht gegen das Wettbewerbsrecht

    @Tomcraft
    Da bin ich mit Webkiste einer Meinung und wenn dir das letztendlich egal ist, warum haben wir hier dann diese Diskussion überhaupt wegen dem follow / nofollow gehabt?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Comvice Onlineshop für Hard- & Software
    Antwort #34 am: 23. März 2011, 16:16:01
    [...]
    @Tomcraft
    Da bin ich mit Webkiste einer Meinung und wenn dir das letztendlich egal ist, warum haben wir hier dann diese Diskussion überhaupt wegen dem follow / nofollow gehabt?

    Das weiss ich nicht... ich habe doch damit nicht angefangen... mir geht es um den Link, nicht um follow / nofollow bezüglich Support, was aber nicht heisst, dass ich meine persönlich Meinung auch mal von einem "nofollow" abhängig mache, was der Zunge raus streckende Smiley verdeutlichen sollte, sonst hätte bei Löschung des Backlinks das Thema wie immer geschlossen und nach "Off Topic" verschoben. ;-)

    Also das "nofollow" Setzen unseres Backlinks ist mir keine Kritik wert... :-PP
    [...]

    Ich hoffe, ich konnte das ein wenig aufklären und hab damit nicht noch mehr Verwirrung gestiftet. *g*

    Grüße

    Torsten

    REV

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    Comvice Onlineshop für Hard- & Software
    Antwort #35 am: 23. März 2011, 16:57:11
    @andyhh:

    Das können wir gerne machen, dann kannste auch mal ein paar günstigere Systeme anbieten die man entsprechend bewerben kann. Guck dich bei mir im Shop um, preislich kommen wir mit sicherheit bei einiges sachen ins Geschäft.

    Mal als Vergleich den 2GB DDR3-1333 Kingston, du nimmst 47€ und ich 19€ im Shop.
    Gut du machst es mit Service, allerdings is selbst dann der Preis happig. Ich bin auch nich überall der günstigste Anbieter im Netz, aber gehe schon explizit in die Richtung.

    Am besten meldest du dich mal bei mir direkt per e-mail oder ICQ, letzteres geht ja bekanntlich schneller:

    service@scaapa.de
    ICQ: 473195573

    andyhh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Comvice Onlineshop für Hard- & Software
    Antwort #36 am: 24. März 2011, 14:03:34
    @ Tomcraft
    Ja danke ich bin ver*wirr*t... :D Nein, is kam nur durch den Post wegen des nofollows nur halt so rüber...

    @rev
    hehe, schau noch mal genau hin... 2GB DDR3-1333 Kingston die Du bei mir gesehen hast sind ECC, deine nicht. Darum der höher VK. Aber sicherlich bist du manchmal auch günstiger als ich, kann ja leider nicht immer überall der günstigste sein... ;)

    Du hast nicht zufällig eine Ahnung woher ich günstig ein Modul für die PC konfiguration bekomme? Die die ich gefunden habe sind zwar top, aber kosten natürlich auch nen Euro.

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Comvice Onlineshop für Hard- & Software
    Antwort #37 am: 24. März 2011, 14:10:14
    [...]
    Du hast nicht zufällig eine Ahnung woher ich günstig ein Modul für die PC konfiguration bekomme? Die die ich gefunden habe sind zwar top, aber kosten natürlich auch nen Euro.

    also für 'nen Euro würde ich die kaufen ... so billig kriegst die Dinger sonst nicht. :lol1:

    andyhh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Comvice Onlineshop für Hard- & Software
    Antwort #38 am: 24. März 2011, 14:39:03
    Boah jetzt muss man schon 35 min warten bis man was schreiben kann...  `:/

    also für 'nen Euro würde ich die kaufen ... so billig kriegst die Dinger sonst nicht. :lol1:

    omg... danke für die Antwort, ohne worte^^

    REV

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    Comvice Onlineshop für Hard- & Software
    Antwort #39 am: 24. März 2011, 16:48:49
    @ Tomcraft
    Ja danke ich bin ver*wirr*t... :D Nein, is kam nur durch den Post wegen des nofollows nur halt so rüber...

    @rev
    hehe, schau noch mal genau hin... 2GB DDR3-1333 Kingston die Du bei mir gesehen hast sind ECC, deine nicht. Darum der höher VK. Aber sicherlich bist du manchmal auch günstiger als ich, kann ja leider nicht immer überall der günstigste sein... ;)

    Du hast nicht zufällig eine Ahnung woher ich günstig ein Modul für die PC konfiguration bekomme? Die die ich gefunden habe sind zwar top, aber kosten natürlich auch nen Euro.

    Als Variationsartikel anlegen?
    Is ne sau arbeit aber haut hin, problem sind nur die ständigen Preisupdates.

    Preislich muss ich jetzt aber wohl ma ausholen:

    8GB DDR3-1600 CL9 CORSAIR XMS3 Classic [2x4GB] KIT 189,95€
    Zum Vergleich mal meinen Preis: 81,90€

    3.5    3.5" WD 500GB WD5000AAKS 7200U/m 16MB 42,83€
    Auch wieder zum Vergleich: 31,92€

    Intel® Core(TM) i5 2500 BOX, LGA1155 189,98€
    Vergleich: 184,56€

    ASRock N68-S3 UCC AM3 42,42€
    Vergleich: 34,99€

    Gigabyte (Retail) GTX460 OC 1024MB HDMI/DVI 174,93€
    Vergleich: 168,99€

    Und jetzt sind es die selben Teile, wobei ich derzeit nicht die aktuellsten Preise habe.
    Ich sag ja meld dich einfach mal und wir werden sicher was finden für deinen Shop was aktuell noch fehlt, beispielsweise ordentliche Netzteile!

    andyhh

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 27
    Comvice Onlineshop für Hard- & Software
    Antwort #40 am: 24. März 2011, 20:42:00
    ok, das mit dem Speicher war'n Fehler, war ich nicht up2date... :D
    Bei wem kaufst Du denn ein, das du solche Preise machen kannst und dann auch noch was daran verdienst, also nicht nur 1,- € pro Artikel?

    REV

    • Frisch an Board
    • Beiträge: 69
    Comvice Onlineshop für Hard- & Software
    Antwort #41 am: 24. März 2011, 20:52:13
    Ich habe mehrere Lieferanten, Netzteile sogar direkt was allerdings auch nur als Partner funktioniert. Wucherpeise ala Wave interessieren mich da nicht, da habe ich auch noch nie etwas bestellt. Dafür findeste bei mir dafür kein BeQuiet und kaum Enermax etc.

    Liegt aber auch daran was du so an Mengen durchschleußt durchs Geschäft, die monatlichen Kosten belaufen sich ja lediglich auf 8€ im Monat für den Server mit 25GB und 3 Domains. Der Gewinn pro Teil liegt bei mehr als einem €, aber es hängt auch vom Wert ab wieviel genau drauf liegt.
    Gegen Händler hier vor Ort kann ich's schon aufnehmen, soviel Spielraum habe ich mit drin.^^

    Zufrieden bin ich selbst mit den Preisen auch noch nicht, nur auf lange Sicht wird sich das auch weiter ändern. Am besten du würdest dich mal direkt bei mir melden direkt per Tele (Nr. im Shop), so kann ich dir hier leider jetzt keine weiteren Details geben.

    fishnet

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 4.821
    • Geschlecht:
    Comvice Onlineshop für Hard- & Software
    Antwort #42 am: 25. März 2011, 08:06:04
    Jungs, wollt Ihr nicht einfach Telefonnummern austauschen ?
    Zu meiner Zeit machte man das so...  :whistle:
    Alternativ möchte ich endlich einen Popcorn-Smiley. ;)

    GTB

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 6.306
    • Geschlecht:
    Comvice Onlineshop für Hard- & Software
    Antwort #43 am: 25. März 2011, 08:11:36
    Hier mal ein Link für Torsten: Weihnachtsmützen und Popcorn

    Gruss Gerhard

    h-h-h

    • modified Team
    • Beiträge: 4.562
    Comvice Onlineshop für Hard- & Software
    Antwort #44 am: 25. März 2011, 08:26:36
    Der hier erinnert mich an CDMAN aus Dos-Zeiten. (den meisten bekannt unter dem Namen Pacman)
    http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_ralf_greenpacman_bigmac.gif
    Und der hier ist auch coool. :D
    http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_xmas4_toadrevenge.gif

    Nur Spaß

    h-h-h

    23 Antworten
    9412 Aufrufe
    10. Februar 2015, 18:18:18 von Webcraft Solutions
    7 Antworten
    3921 Aufrufe
    20. Januar 2014, 18:10:54 von theBochumer
    0 Antworten
    1890 Aufrufe
    02. Februar 2010, 18:30:24 von koshiro
    3 Antworten
    3841 Aufrufe
    05. März 2013, 19:40:16 von alk2