Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Frage zum Thema $_SESSION['comments']

    0815Shop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Frage zum Thema $_SESSION['comments']
    am: 17. März 2011, 20:28:08
    Hallo liebe Community,

    hab mal wieder so 'nen sau-doofes Problem und scheinbar sitze ich total auf'm Schlauch.

    Problemstellung:
    Ich möchte im Bestellprozess in der "checkout_payment.php" aus dem schicken Textfenster, das für Anmerkungen etc. gedacht ist, ein Dropdown-Menu machen. Die Inhalte des Dropdowns ändern sich einmal im Vierteljahr, also kann ich das getrost "hart" programmieren, auch wenn's nicht sauber ist.

    Aus dem Textfenster (siehe Code) ein Dropdown zu machen - kein Problem. (ca. Zeile 181)

    Code: PHP  [Auswählen]
    $smarty->assign('COMMENTS', xtc_draw_textarea_field('comments', 'soft', '60', '5', $_SESSION['comments']) . xtc_draw_hidden_field('comments_added', 'YES'));
     
    Aus diesem Code dann mittels xtc_draw_pull_down_menu ein dropdown machen ist nicht das Problem, nur:
    Wie zum Teufel bekomme ich's hin, dass das was der Kunde in dem Dropdown auswählt dann in die $_SESSION['comments'] gepackt wird ?

    Muss ich hier wirklich den Umweg über 'nen javascript -> extra php-file gehen oder gibt's dafür nicht auch 'ne einfache und brauchbare Variante ?



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11727.0
    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware

    0815Shop

    • Neu im Forum
    • Beiträge: 21
    Frage zum Thema $_SESSION['comments']
    Antwort #1 am: 17. März 2011, 21:26:16
    Problem selbst gelöst. :-)

    Hatte vergessen 'comments_added' wieder "an zu machen". Das hat man davon wenn man 16h am Stück vor der Kiste sitzt. :/

    Managed Server
    5 Antworten
    3403 Aufrufe
    13. August 2015, 16:46:31 von mrheat
    6 Antworten
    3291 Aufrufe
    08. November 2014, 11:50:34 von jenni
    0 Antworten
    1860 Aufrufe
    24. Januar 2012, 16:24:59 von Ello
    2 Antworten
    2257 Aufrufe
    29. November 2011, 12:39:39 von DokuMan