Neuigkeiten
  • Die modified eCommerce Shopsoftware ist kostenlos, aber nicht umsonst.
    Spenden
  • Damit wir die modified eCommerce Shopsoftware auch zukünftig kostenlos anbieten können:
    Spenden
  • Thema: Button history.back(1) springt an falsche Position

    rayzob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 269
    In unserem Shop habe ich eben ein Problem mit unsrem Zurück Button festgestellt. Wenn ich einen Artikel aus der Produkt Listing Seite aussuche und zur Produkt Info Seite wechsle, komme ich mit dem Zurück Button auch wieder auf die Produkt Listing Seite. Klar, es wird einfach ein Schritt in der History zurück gesprungen. Jetzt das Problem: Bin ich auf der Produkt Info Seite und lege den Artikel in den Warenkorb, kann ich auf Einkauf Fortsetzen Klicken und lande wieder wie gewünscht auf der Artikel Infoseite des Artikels den ich gerade in den Warenkorb gelegt habe. Klicke ich aber nun auf den Zurück Button, wird auch wieder ein Schritt zurück gesprungen, aber eben nicht in die Produkt Listing Seite wo ich gern hin möchte um wirklich weiter zu Shoppen, sondern wieder zurück in den Warenkorb. In anderen Shops geht das aber, da springt man auf die Listing Seite zurück, warum bei uns nicht? Kennt jemand das Problem?

    Unser Kindermode Onlineshop



    Linkback: https://www.modified-shop.org/forum/index.php?topic=11693.0

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Button history.back(1) springt an falsche Position
    Antwort #1 am: 16. März 2011, 23:17:55
    Das ist kein Fehler und auch nicht die falsche Stelle, an die der Button springt. Der Button reagiert genau so, wie es eben von "javascript:history.back(1)" vorgesehen ist. Der Schritt zurück im Browserverlauf ist da nunmal der in den Warenkorb.

    Gehört für mich nicht nach "Bugs oder Funktionsfehler".

    -> Verschoben nach "Admin- und Shopbereich".

    Grüße

    Torsten

    rayzob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 269
    Button history.back(1) springt an falsche Position
    Antwort #2 am: 16. März 2011, 23:48:42
    Okay, aber für mich ist es ein Fehler, auch wenn der Button macht was er soll. Aus Sicht des Kunden ist genau an dieser Stelle der Flow beim shoppen unterbrochen. Weil um wieder an die Stelle im Listing zu kommen wo er ins Detail gegangen ist, kommt er nun ohne die Browserfunktionen (BACK) nicht mehr.

    speedy

    • Viel Schreiber
    • Beiträge: 3.214
    Button history.back(1) springt an falsche Position
    Antwort #3 am: 17. März 2011, 00:02:48
    Ist auf alle Fälle usability-technisch sehr unschön.

    rayzob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 269
    Button history.back(1) springt an falsche Position
    Antwort #4 am: 17. März 2011, 09:39:15
    Bei einigen modified eCommerce Shopsoftware Shops habe ich gesehen, das man nicht gleich zum Warenkorb springt wenn man etwas in den Warenkorb legt, sondern das man auf der Detailseite bleibt und sich nur ein kleines Fenster öffnet, mit der Info was man in den Warenkorb gelegt hat. Das Fenster kann man dann schließen und so funktioniert auf der history.Back Button. Ist das eine Erweiterung?

    Tomcraft

    • modified Team
    • Gravatar
    • Beiträge: 46.369
    • Geschlecht:
    Button history.back(1) springt an falsche Position
    Antwort #5 am: 17. März 2011, 10:26:28
    Es gibt zum einen im Adminbereich die Einstellung unter "Konfiguration" -> "Mein Shop" -> "Soll Warenkorb nach dem Einfügen angezeigt werden?" -> "false" und zum anderen gibt es noch: TEMPLATE: xtc5 - Template für Modul Popcart v 1.01

    Grüße

    Torsten

    rayzob

    • Fördermitglied
    • Beiträge: 269
    Button history.back(1) springt an falsche Position
    Antwort #6 am: 17. März 2011, 12:06:02
    Vielen Dank Torsten. Das habe ich nicht gewusst, dass man das deaktivieren kann. Jetzt haut alles so hin, wie ich es mir vorgestellt hatte. Habe noch ein wenig die {$box_CART} modifiziert und denke, dass man es so lassen kann.
     :thx:

    Marktplatz - Eine große Auswahl an neuen und hilfreichen Modulen sowie modernen Templates für die modified eCommerce Shopsoftware
    10 Antworten
    4082 Aufrufe
    02. Januar 2014, 20:00:49 von Monchichi
    10 Antworten
    4222 Aufrufe
    09. Oktober 2014, 17:42:45 von Alex23
    1 Antworten
    1728 Aufrufe
    07. Januar 2016, 22:29:19 von JEH1985
    8 Antworten
    5269 Aufrufe
    16. August 2011, 10:54:31 von alkim media